|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne jemanden, der in Son Bugadelles (Santa Ponsa) eine Halle hat und dort auch Stellplätze vermietet. Ich frag mal rum... Gib mal bitte die Maße und Typ des Bootes, da die Breite und Gewicht sehr maßgebend ist bei Transport und Liegeplatz!
viele Grüße Torsten Geändert von ElFlitZos (09.08.2011 um 15:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warnug, Warnung, Warnung.
Solltet ihr jemals mit dem Boot unterwegs sein, diesen komischen Typen an Bord haben, er am Ruder stehen, 50 Ps an einem leichten Rib sein, auslaufende Schiffe mit rießigen Heckwellen unterwegs sein, dann, ja dann bitte haltet euch fest. Nachdem ich beim abheben in der ersten Welle, mir das Boot aus ca. 2 Meter höhe anschauen konnte, habe ich beim zurück kehren auf meinem Sitzplatz, der mir beim durchfahren der zweiten Welle mit erheblicher Geschindigkeit entgegen kam, festgestellt wie hart GFK sein kann. Nun bewege ich mich als hätte ich eine Gurke im Arxxx und werde mit großen Schmerzen versuchen ins Bett zu krabbeln. Der Typ macht mich fertig. Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Seegeln ist im Moment zu anstrengend.
So macht das auch Spass. War ja nur Rache, nachdem er mich auf dem Ankerkasten aus der Bucht geprügelt hat. Naja, vorher stand ja auch ein anstrengender Reparaturtermin in Sta. Ponça an. Siehe Bülder. Danach hat er sich die Massage redlich verdient. sent from under the palm...
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
meine Rechnung passt schon, 3 Mal im Jahr vom Lager ins Wasser und zurück sind 6 x Transport und 6 x Kranen (rein und raus je eine Operation á 133€). Die Maße des Bootes sind: 9,35 x 3,05 Gewicht knapp 4 to. Gruß Robert
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Preise sind aber schon sehr preiswert. 160€ für ein über 3m breites Boot. Normalerweise brauchst für den Transport über 3m eine Genehmigung, die auch schon knapp 100€ kostet... Auch die Winterlagermiete ist preiswert, da viele um 300€ nehmen und dann noch 6 Monate im Vorraus, da sie hinter der Miete nicht ständig hinterher laufen möchten. Ich bin mal gespannt was es dich dann letztendlich wirklich kostet In welcher Region willst das Boot denn hinlegen?
|
||||
|
||||
Da fällt mich noch was dazu ein.
Hast Du einen Trailer? Wie es scheint nicht, deshalb musst du ja noch 6x Kranen beim Winterlager Platz.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Er hält sich doch nur fest damit er mit seinen 43,5 kg nicht abhebt
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, er ist noch nicht allzu oft mit Motorbooten gefahren. Lass ihn erstmal 1 Jahr hier sein, dann sieht es auch cooler aus. David war weit über der Zentnergrenze. Lag vielleicht daran das er sein Geldbeutel mit hatte.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von dem Könnte ich grad mal ne Lage vertragen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hi Torsten,
ob ich am Ende wirklich was bezahle hängt natürlich davon ab, ob ich das Boot überhaupt kaufe. Wenn die Kosten für das Winterlager nicht zu meinem Einkommen passen nützt mir das beste Bootsangeboot nichts. Und augenblicklich würde mich alleine der Kran und der Transport mehr kosten als in Kroatien der Jahresvertrag für ein komplettes Winterlager (all inclusiv). Einen Trailer habe ich tatsächlich nicht aber die Lade- und Entladeaktion vom Transporter ist in den 160€ includiert. Die rechnen nach Arbeitsstunden ab. Leider lädt der Transporteur nur im Trockenlager, nicht jedoch im Hafen. Ich nehme an, damit der Marina-Kran-Betreiber auch sein Einkommen hat. Gruß Robert |
|
|||
|
|||
Guten Morgen Robert,
ich weiß nicht ob du Micha´s Bootsservice in Cala Dor kennst??? http://www.michas-bootsservice.de/ueber-uns.html Ganz nette und zuverlässige Leute. Lass dich da mal beraten. Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
meine Preisinfo ist von Micha´s Bootsservice. Der telefonische Kontakt war sehr angenehm und informativ. Die reinen Winterlagerkosten sind dort nach meinem Verständnis fair aber Micha kann aufgrund des Gewichtes des Bootes nicht selbst transportieren und das Kranen lässt sich die Marina eh nicht aus der Hand nehmen. Dennoch danke für den Tip. Übrigens bin ich auf keine Region festgelegt, da das Boot eh nur zu den üblichen Urlaubszeiten ins Wassser kommen soll und ich dann, sofern das Wetter mitspielt, die Insel umrunden würde. Zumindest solange bis ich gecheckt habe, wo die schönen und die weniger interessanten Küstenregionen sind. Gruß Robert |
|
||||
|
||||
dann versuche es hier mal:
http://www.balearbootservice.com/index.html Der Chef heißt Andreas. Er ist hier auf der Ecke der günstigste.
|
||||
|
||||
Moin,
das Gemeine der Insel ist, dass es von Cala de Sant Vicenc rechts herum bis Sant Elmo immer wieder "die schönste Bucht" gibt. Die verbleibende Lücke obenrum wird mit Port de Valldemossa, Port Soller und Sa Calobra aufgefüllt. Mit dem MoBo fand ich neulich die Abdeckung durch Dragonera ganz gut. Bin ja gespannt, wo Du (Robert) letztendlich "landest". Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Deftige Szenerie eben über Paguera, Höhe Cala Fornells...
(nein, ich war's nicht...) sent from a teakchair under a bougainvillea 15 steps in sight of the palm...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
600,-€ und 4 Punkte sind fällig wenn sie dich dabei erwischen. 2 Hubschrauber, 1 Löschflugzeug und 5 Feuerwehrwagen waren vor Ort am kämpfen. Genau vor der Tunneleinfahrt( letzter langer Tunnel ) vor Andratx. Der ganze Hügel hat gebrannt.
|
||||
|
||||
... vielleicht hat der Blitzer vor dem Tunnel den Übeltäter auf'n Bild
|
||||
|
||||
Wenn der Nachthimmel über Mallorca weint
In der Nacht auf den 12. August sind die "Tränen des Laurentius" zu beobachten Foto: DM "Tränen des Laurentius“ (in Spanien lágrimas de San Lorenzo) heißt ein Phänomen, das in der Nacht vom 11. auf den 12. August besonders gut zu beobachten ist: Um die hundert Sternschnuppen pro Stunde werden über den Himmel sausen, weil unser Planet jedes Jahr den Meteorstrom der Perseiden kreuzt und der „Zusammenprall“ an diesem Datum seinen Höhepunkt erreicht. Noch bis 24. August wird der Meteorschauer intensiver als gewohnt sein. Das Mallorca Planetarium in Costitx veranstaltet am Freitag (12.8.) ab 22.30 Uhr Spezialdarbietungen zu diesem Naturereignis und bietet die ganze Nacht hindurch die Möglichkeit zur Beobachtung. Information/Anmeldung unter Tel.: 650-38 68 81. Quelle: www.mallorcazeitung.es
|
||||
|
||||
Diesmal E-Bay Reinfall.
Diesmal hat mich voll übern Leisten gezogen.
Habe heute das Boot abgeholt. Musste dafür ganz bis Pollenca, also zur anderen Seite der Insel. Im Groben stimmt die Beschreibung ja, aber..................... Nun hat der Motor auch noch E-Start. Stand gar nicht in der Beschreibung. Ist das nun ein versteckter Mangel?? Na ja, wir haben das Ding erstmal mitgenommen. Dabei war ein Jet Loader Ein Quicksilver Schlauchboot und der Mercury 25 EL alles zusammen für 505,-€ Da wollen wir mal nicht meckern. Dafür ist es an einigen Ecken schon geflickt. Mit Sikaflex. Hat aber nicht wirklich gehalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Stimmt Und das Grundstück wird auch immer kleiner
|
|