|
||||
|
||||
... das wir heute unsere Hündin einschläfern mussten.
Sie hatte einen Hirninfakt.
|
||||
|
||||
sorry, aber dafür gibts kein Danke
aber mein absolutes Mitgefühl
|
|||
|
|||
. meinSohn (11) viele ängstlich Fragen stellt, auf die ich keine richtige Antwort habe. (Ich ihm aber sage das ich ihn liebe und er sich keine Sorgen machen muss)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nachdem unser 15jähriger Kater mit Nierenversagen gehen musste, ist sein bester haariger, ein Jahr jüngerer, kerngesunder Kumpel ein halbes Jahr später ebenfalls mit einem Tumor im Maul gegangen. Das konnte kein Zufall sein.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin sehr erschrocken, traurig und nachdenklich, wieviel Aktualität sich plötzlich in einem uralten Lied von Reinhard Mey widerspiegelt: https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4 Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
... dass heute Nacht ein furchtbares kulturelles und wissenschaftliches Defizit auf uns zukommt.
Das Forum wird über Stunden nicht erreichbar sein.
|
||||
|
||||
Eine grundsätzliche Bitte an Alle BF'ler:
Gerade in diesem Thread wird immer wieder der eine oder andere direkte oder indirekte Beitrag geschrieben zum Thema Ukraine. Uns Moderatoren ist bewusst, dass dieses Thema viele von Euch beschäftigt, das ist menschlich nachvollziehbar und es wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre. Wir haben uns nunmal aber in diesem Freizeitorientierten Forum entschlossen, politische Beiträge NICHT zu zulassen. Daher die Bitte: Haltet Euch bitte daran, ich möchte nicht ständig aufgefordert werden, derartige Beiträge zu entfernen. Danke für Euer Verständnis.
|
||||
|
||||
, dass beim Löschen von Threads offensichtlich häufig mit zweierlei Maß gemessen wird...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch ich habe vollstes Verständnis für Deinen Hinweis. Aber sollten wir (das -Forum) in einer solchen, außergewöhnlichen Situation nicht über unseren eigenen Schatten springen können und - wie so viele andere, übrigens auch Sportler - unsere Solidarität klar und deutlich zeigen? Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Moderatoren diese Frage einmal untereinander diskutiert und Euch dann abschließend äußert. Ich bin sicher, jeder wird Euer Votum akzeptieren, wie es auch ausfallen mag. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Gerd, ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und wir werden uns so darüber abstimmen
|
||||
|
||||
Harry, mein Ehrliches Mitgefühl.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zeigt, wie so viele auch, wenigstens Flagge im BF Wimpel. (wenn es machtbar ist)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergänzung von mir: Macht einen Spenden-Tröt für die Flüchtlinge aus der Ukraine auf und in diesem Tröt darf jeder schreiben warum und wieviel er spendet. Damit kann man Gutes tun und trotzdem seine Meinung kundtun. Klaus, der auch anregt keine russischen Boote mehr zu kaufen |
|
||||
|
||||
...dass ich mich bis dahin nur an den Farben des BF Wimpels erfreuen kann.
|
||||
|
||||
...ich gestern 50 Euro gespendet habe, damit leider den Krieg nicht beenden kann, dafür aber bestimmt ein bisschen den geflüchteten Menschen helfen kann. Bitte mitmachen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Anregung an Klaus angeschriebenen Trööt mit Spenden und Erklärung welcher und wofür
|
||||
|
||||
..dass ich das vergessen hab. Ich hab es dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe überwiesen, also was in den Nachrichten beworben wird.
|
||||
|
||||
Wir haben im Kreis der aktuell aktiven Moderatoren die Forenregeln bzgl. politischer Inhalte in Beiträgen zur aktuellen Situation besprochen.
Klare Ansage: Wir wollen in diesem Forum KEINE Beiträge mit politischen Inhalten. Also erübrigen sich somit auch weitere Statements zu dieser Entscheidung. Danke für Euer Verständnis.
|
||||
|
||||
....... ich ja nicht ganz unbeteiligt bin an dem aufrufen ( und diskutieren ) des für alle aktuellen Themas.
Ich denke aber ein guter Kompromiss wäre, ein zeitweiliges Banner oben im Kopf des ( wie von Andreas vorgeschlagen ) Ich sehe den Zwist in dem sich die Moderation befindet Dieser Thread wurde in den vergangenen Jahren mehrfach geschlossen, eben wegen Meinungsäußerungen und den daraus erwachsenden Auswüchsen Wie wir alle, oder der eine oder andere über das Thema denkt, ist ( glaube ich ) klar und wer spenden will findet sicher zahlreiche öffentliche Aktionen Ein letztes Wort dazu: Ich freue mich das Ihr hier alle " sauber tickt " Tante Edith: sorry Heinz, hat sich überschnitten
|
||||
|
||||
...hier gleich das Licht aus geht...
|
||||
|
||||
..... ausnahmsweise mal nicht schade, sondern ich freue mich, dass es an uns liegt, dass eben das nicht ( wieder ) hier passiert ( Ich gelobe Besserung, auch wenns manchmal in den Fingern juckt )
|
||||
|
||||
... dass mein für KW 12/2022 in Produktion geplanter und seit April 2021 bestellter VW Tiguan E-Hybrid nun wieder ohne Produktionsdatum im Händlersystem steht, weil VW wegen Kabelbaummangels Kurzarbeit hat.
Der Zirkus mit der dauernden Lieferterminverschiebung stört mich gewaltig. Hochbezahlte VW-Einkaufmanager sind nicht in der Lage, eine Einkaufsstrategie zu entwickeln, die auf mehrere Lieferanten für baugleiche Teile setzt. Das war unter früherem Management (Ferdinand Piesch) noch anders.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (04.03.2022 um 22:31 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17838335.html https://www.deutsche-bank.de/ms/resu...ktioniert.html
Gib niemals auf - höchstens einen Brief. (Heinz Erhardt) _________________________________ Helmut Geändert von Aurora-13 (04.03.2022 um 11:35 Uhr) Grund: just in time Artikel
|
|
das Dirk auf sein Auto so lange warten muss, und die Einkaufsstrategieen kompliziert sind.
Aber seit einer Woche ticken die Uhren (zusätzlich) anders.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ist bewußt, was in der Welt los ist! Wenn ich ein Auto bestelle, zu einem Zeitpunkt, an dem z.B. der Chipmangel und die ausgebuchten Transportkapazitäten bereits bekannt waren und mir vertraglich nach Bestellannahme eine Lieferzeit von vier Monaten zugesichert wird, dann erwarte ich auch dass der Hersteller sich in etwa an die Termine hält. Nein, der Termin wurde schon 3x verschoben. Ist doch klar, dass mir das langsam stinkt. Herr P. hätte übrigens noch zusätzlich Lieferanten in der Slowakei und auch in Ungarn und würde aber auch für den Kabelbaum vielleicht 10 Euro mehr bezahlen. Wenn dann ein Lieferant, wie aktuell Leoni, in der Ukraine ausgefallen ist, dann könnten mehrere tausend VW Werker vielleicht 1/3 reduziert, aber trotzdem weiterarbeiten.... Die jetzt entstehenden Ausfall-Kosten in allen VW Werken werden mit ca. 1 Milliarde pro Monat gerechnet. Da wären 10 Euro mehr für einen Kabelbaum bei 6 Mio Fahrzeugen, die der Konzern ca. im Jahr baut, eine lächerliche Summe.... Die fehlenden Umsätze machen sich doch auch bei den Kommunen bemerkbar, Gewerbesteuereinnahmen sinken, Lohnsteuer fehlt wegen Kurzarbeit usw...
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 50,5 re Ufer Geändert von flachzange (04.03.2022 um 17:43 Uhr) |
|
|