|
||||
|
||||
So Motor ausgerichtet, aber die Welle hat einen 0.025mm Schlag,
Man hat jetzt noch minimal Vibrationen. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Wenig los hier, alle schon eingewintert? Ich werde mich nachwuchsbedingt verändern, wer Interesse hat schaut ihn mein Profil (>PN). Dieses Jahr war die Zeit auf dem Wasser nicht erwähnenswert und nächstes Jahr liegen die Prios im Sommer wo anders...
|
|
||||
|
||||
Naja, Wetter war nicht besonders.
Ich habe meine am Wochenende aus dem Wasser genommen um sie wieder sauber zu machen. Jetzt steht noch das einwintern an. Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Unser Boot bleibt bis November im Wasser..... wir sind keine Warmwetterfahrer...
https://www.youtube.com/watch?v=PSo2XWTtZE0
|
|
|||
|
|||
Ist hier jemand der sich ein Surfgate oder ähnliches selber bauen will? Ich hab noch 2 neue unbenutze Lenco Long Stroke Actuatoren übrieg. So wie sie von Malibu und Co für die Gates verbaut werden (bei Interesse PN)
|
|
|||
|
|||
Hat einer von euch schon mal die Kühlkanäle bei einem V8 durchgespült? Ich habe heute meine Maristar eingewintert. Als ich die Schraube die seitlich am tiefsten Punkt vom Block liegt geöffnet habe war darin doch einiges an Roststücken gefunden. Für Erfahrungsberichte wäre ich Dankbar.
Grüße aus dem Schwarzwald Max
|
|||
|
|||
Hallo Max,
bist Du mal im Salzwasser damit gewesen? Oder Dein Vorbesitzer? Gruss Carsten |
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
die letzten 10 Jahre definitiv nicht, da lag Sie nur im Lago di Lugano Was davor war weiß ich nicht aber das sollte auch nichts mehr an Salz drin sein wenn sie überhaupt im Salzwasser war. Ich dachte eher an die ganz normale Korrosion, der Vorbesitzer hatte das Boot von Mai bis Oktober im Wasser liegen. Gruß aus dem Schwarzwald Max
|
||||
|
||||
Wann wird es endlich wieder wärmer:-(
Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Neu Anschaffung altes boot :
Barefoot Nautique mit einem 7,4 L Motor mit 350 PS. Baujahr 1987 Wird dieses wochende abgeholt bin mal gespannt was der so kann Gruß Andre |
|
||||
|
||||
Schöne Sache, Glückwunsch!
Das ist die mit dem Heckmotor und V-Drive oder? Das Teil soll für Wakeboard und Wakesurf gut was drauf haben mit Ballast.
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von einer 2016er xstar zum surfen?
Stock + plug ballast?!
|
|||
|
|||
Barefoot Nautique
Weiß jemand wo es eine teile versorgen gibt für unseren Barefoot Nautique oder wo mann eventuell in deutschland teile für den Motor bekommt gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Barefoot Nautique
Hallo Harald danke für die info wird sofort gemacht 😀
|
|
||||
|
||||
Dann grüß ihn mal schön .
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mastercraft xstar 2016
Ist episch was die Welle anbelangt....
|
||||
|
||||
Doch jetzt wieder!
Habe mir mit einem Freund zusammen eine Malibu Wakesetter VLX 21 angeschafft.
|
|||
|
|||
Abdeckung/Klappe Auspuff
Hi Leute,
Hat jemand eine Ahnung wo ich so Abdeckhauben bzw. Klappen für den Auspuff-Auslass herbekommen könnte? mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Für mich sieht das nicht so aus als ob da welche fehlen. Mercruiser hat die zB. auch innen am Geweih vom Abgaskanal. Flappers kenne ich auch nur in rund und nicht oval
|
|||
|
|||
Der Begriff Klappen war vielleicht etwas irreführend, ich meine so Abdeckungen a´la Boesch.
Sollen nur verhindern das zB beim retourfahren das Wasser mit allzuviel "Druck" in die Auspuffschläuche drückt. Bild 1 ohne, Bild 2 mit "Abdeckung" mfg, Toni |
|
|||
|
|||
Antrieb Defekt
Hallo zusammen,
war am langen Wochenende nochmal draußen zum Wasserski fahren, während ich hintendran hing war auf einmal der Vortrieb aus Motor lief aber es gibt komische Geräusche Mein erster Gedanke war ich habe den Prop verloren, aber es ist alles dran. Wenn der Motor aus ist und ich lege einen Gang ein kann ich ohne Probleme der Prop von Hand drehen und es macht auch keine Geräusche. Hatte jemand von euch schon mal so was? Das Boot ist ein Mastercraft Maristar mit V-Getriebe und noch nicht ganz 900 Stunden auf der Uhr.
|
||||
|
||||
hi,
Wenns ein hydraulisches Getriebe ist, ist es normal das du den Prop bei stehendem Motor drehen kannst. Der Kraftschluss erfolgt erst durch den Hydraulik-Druck. mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
Wenn die Lamellen brennen hast Du eine feste Verbindung zum Motor (habe schon 2 Getriebe zerlegt). Wenn Du zu wenig hast sind keine 8 bar Öldruck vorhanden. "Komische Geräusche" könnten meiner bescheiden Meinung nach nur von den Kegelrädern im Velvet-Drive kommen