|
|||||
|
|||||
Zitat:
Würde sich, von der Anzahl der Boote her, ein mobiler Kran lohnen?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Das ist eine gute Frage. Aber da müsste mal die Kollegen erst alle befragen.
Evtm teste ich aber mal das Slippen. Ich warte noch auf einen höheren Wasserpegel Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Saison ist kurz genug! Die haben den ganzen Sommer Zeit, wenn die Boote im Wasser sind. Ausgerechnet jetzt, wenn alle ins Wasser wollen, da machen sie das. Wenn diesmal der mobile Kran das Geld verdient, denken sie nächstes Mal vielleicht nach.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich lese jetzt schon das ganze Wochenende diesen Thread und finde das alles sehr Informativ. Da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich mal ganz kurz vor. Mein Name ist Ralf, ich bin 53 Jahre alt und Verheiratet. Ich habe seit 3 Wochen mein erstes eigenes Boot Auch das stelle ich mal kurz vor: Es ist eine Ten Broke AK 9,40 x 3,10 Meter Baujahr 1967 Motor: Perkins 4.108 mit 50 PS ( Überholt in 2015 ) 135 Ltr. Diesel und 350 Ltr. Wassertank Schlafplätze 4+2 Leider gibt es aber wohl noch ein Problem mit dem Motor, ich habe bemerkt das der Ölstand steigt, Wasser ist keins im Öl, es müsste also Diesel sein. Leider habe ich von Motoren null Ahnung. Werde mal mit dem Monteur reden müssen der den Motor überholt hat was das sein kann. Hier mal einige Bilder
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, herzlich willkommen im Forum.
Wollte dir grad mitteilen, dass hier ein Thread läuft, bei dem jemand das gleiche Problem hat, bis ich gemerkt hab, dass du dort der TO bist. Ich lass den Link jetzt drin, falls jemand anders gucken will. Darüber hinaus gibt es hier sogar nen Thread, in dem sich die neuen Mitglieder vorstellen können.
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° Geändert von Papierflieger (22.03.2015 um 19:25 Uhr) Grund: Autokorrektur und Tippfehler korrigiert |
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
Meins (10,4 x 3,4 x 1,0; 8,2 to) ist auch schon geslippt worden!
|
|||
|
|||
OK, ich hätte jetzt gedacht das irgendwann die hinterste Achse von der Rampe ins Flussbett fällt ... kommt natürlich auf die Rampe drauf an. Wie baut man die eigentlich?
MFG S |
|
||||
|
||||
Heizung defekt, Abgas-Leitung durchgerostet
Ich habe mal wieder eine erschreckende Erfahrung machen müssen. Komme am Freitag auf mein Schiff um dem Techniker bei seinen Arbeiten (neue Schaltstelle, neue Differenzialschaltung, neue Schaltbox außen, Dieselfeinfilter, etc.) auf die Finger zu sehen und die Arbeiten zu beschleunigen (anderes Thema aber genauso unerfreulich; ohne ständige Nachfrage und Kontrolle kein Entwicklung...) Er zeigte mir, dass das Abgasrohr meiner Webasto Heizung durchgerostet ist. Ich hatte beim letzten Besuch im Januar einen leichten Abgasgeruch festgestellt, mir aber nichts dabei gedacht. Habe ich Glück gehabt, den Mittagsschlaf überlebt zu haben Wie sind eure Erfahrungen? Ich werde mal ein paar Bilder schicken, sobald ich mit der Reparatur beginne. Viele Grüße Thorsten
|
||||
|
||||
Linssen Classic Sturdy
Hallo Verdrängerfraktion
Seit Ende Sommer 2014 gehöre ich auch zu Euch. Ich konnte durch einen Glücksfall eine Linssen Classic Sturdy 35AC aus dem jahr 1991 mit Hafenplatz am grössten und natürlich auch schönsten Schweizer See erstehen. Da der Zahn der Zeit auch an den Linssens nagt, das Schiff eigentlich immer nur alle 3 Jahre kurz zur Unterwassererneuerung zum Wasser raus kam und im Winter nicht gedeckt wurde, hatte ich mich entschieden das Schiff neu lackieren zu lassen. Die Neulackierung ist mittlerweilen schon abgeschlossen und am 26.Feb. wurde die Linssen auf Ihren Platz zurückgestellt. Daneben habe ich einiges neu gemacht wie etwa: diverse Pumpen, Fender, Intercom, Radar, etc.... Ich habe leider noch keine wirklich guten Bilder vom jetzigen Zustand, nur ein kleines Video der Überfahrt aus dem Hafen der Werft welche die Lackierung gemacht hat zurück in den Heimathafen von Ende Feb. https://www.youtube.com/watch?v=m9O0ujyIaOk Bilder aus der Lackierkabine findet Ihr in meinen Alben.
|
|
||||
|
||||
Habe Brand und CO Melder an Bord. Meiner Meinung nach ist ein CO Melder gerade auf dem Boot wichtiger als zu Hause.
|
||||
|
||||
Rauchmelder an Bord
Ich stimme dir zu. Und so habe ich auch einen Rauchmelder an Bord. Was mir allerdings fehlt ist ein CO Melder. Und auch ein Gas-Wächter ist nicht an Bord. Ist auch wie bei Versicherungen. Was ist das richtige Maß. Ich werde mal schauen was der Markt so hergibt. Cheers Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
tolles Boot, deine Linsen. Wenn du mit dem größten schweizer See, den Neuenburgersee, der in deiner Signatur steht, meinst verwirrst du mich allerdings. Der Genfersee ist doch viel größer!?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||
|
|||
Und der Bodensee erst, vielleicht meint er rein schweizerisch. Der Genfer See ist auch französisch, deshalb ist ja auch die Müritz der gröste See bei uns
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon, sehr schön ist es dort und die blöden Zahlen sind Schall und Rauch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von wem ist denn die Musik im Video?
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde noch interessieren ob deine Wieling noch die erste ist, oder ob sie schon mal erneuert wurde? Sieht so neu aus.
Grüße Sönke Geändert von Sönke Hans (24.03.2015 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die Komplimente.
Mit dem grössten See meinte ich ganz auf schweizerischem Boden, also kein Grenzsee. Der schönste See ist mir halt so rausgerutscht... obwohl, seht Euch mal die Aufnahme, aufgenommen aus der Hafenbox raus, an. Vor der Hafenmole ist der See ca. 90cm tief mit Sandboden. Der Wieling ist noch der originale... 24 Jahre alt und nicht aus Kunststoff. Beim Refit wurde er einfach mit dem Kärcher gerreinigt. Bis vor 6 Monaten war das für mich noch einfach ein dickes Tau. Die Musik im Hintergrund ist ein lizenzfreier Blues aus der Youtube-Bibliothek. Ich will ja keine Abmahnung. Geändert von drscubi (24.03.2015 um 22:05 Uhr) Grund: Rechtschreibung
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Verdränger bei Wind 6 auf der Nordsee Anfang März
http://julianbuss.com/booteblog/2015...elgoland-elbe/
|
||||
|
||||
5 Tage Zeit
Auch mal ein wenig fleissig gewesen. 3 Tage schleifen erst mit 80er und dann 180er Körnung, Deck und Rumpf. 2 Tage Lacken. Farbe ist einfach super zu verarbeiten, International Super Gloss. In der Halle waren zum Glück immer so um die 10- 12°.
|
|||
|
|||
Sei froh Das du ne Halle hast.
|
|
||||
|
||||
Bei dem Schxxxwetter hat sich die Mehrausgabe gelohnt.
|
||||
|
||||
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------°
|
|
||||
|
||||
Würde ich auch tun... Nur gibt es Die Möglichkeit Nicht
|
|
|