|
||||
|
||||
da hab ich als Single ja vorteile.
muss nur den Mist wegräumen den ichauch brauche
|
||||
|
||||
Naja von den Nachteieln willst Du jetzt nix erzählen Volker???
|
||||
|
||||
das liegt doch auf der Hand oder :mrgr een:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweitens kann ich Spiritus in jedem Dorf nachkaufen, wenn es auf unseren Touren ausgeht. Die Gasflaschen bekomme ich aber nicht in jedem Kaufmannsladen. Außerdem, warum sollte man eine guten Kocher wechseln? über ein Induktionsfeld habe ich auch schon nachgedacht, aber dann wurde mich in einer Bucht die Unruhe des Generators stören. Viele Grüsse Helge |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die halten lange brauchen keine Wartung und es git die kartuschen in jedem Baumarkt mit Campingabteilung.
|
||||
|
||||
Das heist aber "in der Hand" und nicht auf der Hand
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das wollen wir ja nun mal alle nicht hoffen das so etwas passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde mir aber in diesem jah auch noch ein Abstellbrett an die hintere Reling machen worauf ich kochen kann dann Grille ich im freien und hab das ganze fett nicht mehr im Boot. Bilder mach ich wenn das teil fertig ist.
|
|
Zitat:
das Teil ist doch im Koffer, das ist doch gar nicht viel Gerödel Wenn ich eine Wetbar hätte, täte ich mir da wohl auch einen festen istallieren aber so ist es für die Mädels ja auch eine Strafe in der Kajüte Kochen zu müssen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
ich hatte meinen Bordgrill auch hinten an der Reling dran. Bei der Sea ray werde ich die vorhandene Angelrutenaufnahme zur Befestigung nutzen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
letztes Jahr in Kroatien waren wir ganz schön aufgeschmissen, als uns die Gaskartouschen ausgingen..... Nirgens konnt ich die bekommen, bis wir wieder zurück im Ausgangshafen in Punat zufällig drüber gestolpert sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort hatte ich bisher keine Probleme. Wenn man in solche länder reissst sollte man sich ausreichend eindecken. Bei mir waren letztes Jahr beim Kauf 8 Kartuschen dabei von dehnen ich jetzt noch 4 habe. Daher denke ich dass diese in diesem Jahr reichen. Ich werde mir also immer 4 im Boot bereithalten.
|
||||
|
||||
Ich habe also bisher schon ein paar Gaskocher an Bord gesehen und natürlich sofort ein geszieltes Auge daraf geworfen da mich die Angelegenheit ja sehr interessiert.
Ich spreche hier also schon von den blauen Butangasflaschen mit 1,8-2,8 Kg Inhalt. Alle die ich gefragt habe, kamen mit 2,8 Kg knapp über die Saison und haben eine zweite Flasche als Reserve an Bord. Sicherlich ist Gas immer ein Risiko aber ich gehe mal davon aus, das man bei guter Installation und sachgemässen Handling keine Probleme hat. Die Flasche sollte schon in einem geschlossenen und vorgeschriebenen Behälter mit Belüftung (Ablauf) nach draussen installiert sein. Ich für meinen Teil habe alles so bestellt wie es der Vorschrift entspricht. Zusätzlich zwei extra dafür bestimmte Gaswarner die direkt unter den Verbindungsstellen nahe Bilge installiert werden. Auf jeden Fall hat das ein und auspacken wie auch das verstauen und wieder hervorholen des Koffers ein ende.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn sie montiert sind kann man sie nicht mehr demontieren da sie ja vom Ventil durchstochen werden (so war das jedenfalls früher). Ich meine so einen hier. http://www.amazon.de/GASKOCHER-mit-T...1884337&sr=8-1 (PaidLink) diese kann man immer wieder wegnehmen und sie sind dann auch sicher verschlossen. Vorteil: die nehmen kaum Paltz weg.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hab ich lieber meinen kleinen Koffer und (kleiner als ein Aktenkoffer) und kann kochen Grillen usw.
|
||||
|
||||
bei mir ist der Kocher mit diesen kleinen Katuschen fest eingebaut - original ab Werk.....
Kanyon KISS heißt das Teil... und das Teil tut´s ja auch im Grunde für die paar mal, wo wir selber an Bord mal was kochen....
|
||||
|
||||
Hi Georg. Da bin ich mit Dir einber Meinung. Hatte den Kocher auch schon mehrfach gesehen... allerdings immer nur mit kleinen Fotos. Auch wenn wir nun einen großen Gaskocher verbauen werden, so würde mich trotzdem mal ein größeres Foto von dem Kocher interessieren und die Einbaumaße. Wenn Du vielleicht so nett wärest *liebschau*
Zum Thema Sicherheit müssen wir uns bei dieser Variante natürlich garnicht unterhalten.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (16.03.2012 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab hier im Moment nur diese paar Bilder. wenn Du genauere Bilder und Maße brauchst, müsste ich am WE mal ins Boot und nachmessen.... geschätzt würd ich sagen so ca. 27 x 27 cm bei einer Einbautiefe von ca. 10-12 cm....
|
||||
|
||||
Danke Dir erstmal. Hatte beim betrachten des ersten Fotos mal Licht angemacht hier aber hat nicht viel gebracht
Also die Maße kannst Du mir auch ein anderes mal geben. Würd mich halt echt mal interessieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
das kleine Teilchen reicht uns allemale im Urlaub, um mal nen bissl Kaffeewasser heiß zu machen. Im Hafen liegend benutzen wir eh eine elektrischen Wasserkocher und das nicht selbst gemachte Essen schmeckt in Kroatien auch meist besser, als die üblichen Bord-Spagetti mit Tomatentunke...
|
||||
|
||||
Naja, ich sag mal so... Es klingt etwas einfallslos!
Nochmal besten Dank und wenn Du mal dran denken solltest... Ein großes Foto und Maße... Das wäre was. So allen schonmal ein schönes Wochenende!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
werd ich am WE machen, wollte mich eh mal im Boot nen bissl was umschauen und sehen, was ich letztes Jahr alles noch machen wollte.... und auch endlich mal die Rollo-Geschichte mal ausmessen am Küchenblock....
|
||||
|
||||
Licht an, wäre eine dolle Option!!!
Ja mit den Rollos das verfole ich ja hier mit. Bin ja mal gespannt wie die Ergebnisse sein werden. Meiner Meinung nach sind viele Lamellen einfach zu groß.Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das es passt!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss nu mal im Boot schauen,ob die Seitenwände in dem Fach auch rechtwinklig zur FRront stehen, denn sonst wird das kniffelig, eine Rolloführung einzubauen, da sie ja absolut paralell laufen muss.... Wird sich morgen klären, wenn ich ins Boot gehe.... mit Licht an und Fotoknipse dabei....
|