|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
7. Hier wird das Lager als erstes mit dem Haken heraus getrieben.Dadurch verdrehte sich das Innenteil vom Lager.So das ich den Kern benutzen konnte und nicht den Haken. Vorteil des Kerns man schlägt schön mittig das Lager heraus.
|
||||
|
||||
8.Auf die Fettbohrung achten. Am besten anzeichnen 9.Hier das Werkzeug zum herein ziehen veraussetzung man kommt von innen ran. Ansonsten muß das Werkzeug zum schlagen benutzt werden.Achtung schön gerade das Lager einschlagen!!
|
||||
|
||||
10. Hier wird es eingeschlagen
|
||||
|
||||
11. Beim Zusammenbauen,des Antriebs darauf achten,dass die Schaltklaue und der Schalthebel gerade stehen. Sobald der Propeller in der falschen Richtung bewegt wir, verstellt sich der Schalthebel!!!!!!
Darauf achten ,dass der Schaltzug richtig sitzt!!! Dann alles wieder zuammen bauen. Zeitaufwand ca. 1 Std. Ps:Falls der Motor ausgerichtet werden soll .Als erstes machen bevor das Lager neu verbaut wird. Fertig
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 13:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
ok- Danke!
Hat ja garkeine Muscheln im Haar ! Freu mich auf den Winter oder auf n langes schrauber WE... Nimm das Bild wieder raus bevor es noch vom bka gesichtet wird.... Olli |
|
||||
|
||||
Hallo Olli Micha sein Antrieb sieht nicht schön aus. Da könnte man doch etwas über den Winter machen
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Nur mal als info für mich,die Trimmzylinder sehen aus wie von nem pre???
Und der rest wie von nem Alpha-One,gibt es da ein zwischen ding oder sieht so ein MR aus??? Nich böse sein,habe so einen Antrieb nur noch nich gesehen und will wissen welcher es ist
|
||||
|
||||
Der Antrieb siht wirklich Kacke aus.Dabei habe ich ihn vor zwei Jahren gemacht.Er sah aus wie neu. Nur der Bootsfutzi aus W'tal hatte mir falsche Anoden verkauft.Der Antrieb sollte ok sein. Hatte ihn für 2400€ überholen lassen.Falls das Boot nicht verkauft wird,wird der Antrieb im Winter nochmal neu gemacht.Emigrant hat es super hergerichtet.Werde da mal paar Tipps holen.
Gorden , es ist einer der ersten Gen1. Kann dir leider nicht viel dazu sagen
|
||||
|
||||
Ja das ist doch für dich Micha und Olli die richtige Aufgabe
Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Wollte nichts schlecht machen,bin nur wissbegierig Ps:GordOn
|
||||
|
||||
Ich hoffe sie werden ihn komplett zerlegen und neu aufbauen
den Antrieb Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Jahresabschlussbericht:
Nach dem ich noch kleine Probleme mit der Schaltung hatte Läuft der Motor tadellos.Der Motor hat genau 70 Bst gelaufen und ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.Das Boot kommt sehr gut aus dem Wasser. Nur den richtige Propeller habe ich noch nicht gefunden. Das Boot läuft 72 Km/h bei 4200u/min gemessen mit Navi und Loge.Ergebniss ist gleich. Jetzt bekommt der Motor noch sein Typenschild.Welches der 4 St. soll ich nehmen.Unterschiedlich ist die Modellbezeichnung.Wie ist es Original ?
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 14:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
dunkelheit umgibtmich !
andre
|
||||
|
||||
Bin nich so der Fotograf.Wenn ich mehr Licht drauf gebe blendet es!!
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
hallo cyrus!
andre(lieb) fotos sind aber schwarz mit pfeilen bzw. kreutzen
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
he , wieso ist den das so dunkel?
andre
|
||||
|
||||
Mensch Andre, schau mal auf die Uhr . Es ist schon spät
|
||||
|
||||
nicht drausen, das foto! versuche es nochmal! andre
|
|||||
Zitat:
Ich sehe alles. Es liegt an deiner Glotze.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
habe an den einstellungen nichts verändert!
andre
|
||||
|
||||
Hallo !
Für den blinden Andre ' MfG Michael