|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
... abends halb 10 in Hamburg
http://www.bild.de/regional/hamburg/...8088.bild.html ... und jetzt eure Alibi's !?!
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt weißt du warum immer so viele sagen: das Gesicht von dem kommt mir bekannt vor. Aber so werden dann wenigtens mal die Tische abgewischt.
|
||||
|
||||
Zitat:
erst einmal herzlich Willkommen im ! Nun zu Deinen Fragen (falls Jemand anderer Meinung ist bzw. andere Vorschläge hat - nur zu...): Bei gebrauchten Booten auf Mallorca hilft Dir bestimmt gerne MallorcaMichael weiter. Ich kann ihn Dir ohne weiteres weiterempfehlen, ich spreche aus eigener Erfahrung! (gerne per PN mehr) Beim Kauf in Deutschland und dann nach Spanien überführen gibt es mehrere Sachen zu beachten;
Zölle und Steuern kommen wiederrum auf den Wert des Bootes an. Versicherung solltest Du unbedingt haben, diesbezüglich helfen wir Dir hier auch gerne weiter! Hoffe das reicht Dir erst einmal zum überlegen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube vom Preis her kannst dir lieber ein Boot hier vor Ort kaufen, das tut sich unterm Strich sicherlich nicht viel. Dabei kann Dir sicherlich der ein oder Andere hier Tipps geben.
|
|||
|
|||
Tag versüßt!!!
nun bekomme ich auch noch von den lern den Tag versüßt.
Ruby, in Gedanken bin ich morgens jetzt immer bei dir. Lieben Gruß Zuhause.
|
||||
|
||||
Du bist eben ein ganz Süßer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versüßt........... besonders für dich...............
|
||||
|
||||
Momentan geht die Welt hier unter:
es regnet so sehr das sogar das Sateliten Fernsehen ausfällt.
|
||||
|
||||
Geiles Bild Michael .
Grüße an den Rest Deiner Mitbewohner .
|
||||
|
||||
An Palmas Hafen gab es gestern einen Schiffsunfall
3. September 2011
Zwei Fähren stießen etwa gegen sieben Uhr morgens an der Mole Pelaires zusammen. Die genaue Ursache ist zurzeit noch nicht klar, vermutlich wurde bei einem der Schiffe versehentlich der Vorwärtsgang eingelegt, sodass es zu einer Kollision mit einer angetauten Fähre kam. Verletzt wurde dabei niemand und auch der Sachschaden ist minimal. Beide Fahrzeuge konnten ihre für den Nachmittag vorgesehen Fahrten wie geplant antreten. Eines der am Unfall beteiligten Seefahrzeuge gehört dem Mischkonzern Acciona, das andere steht im Dienst des Fährunternehmens Baleària. Quelle: inselradio.com
|
||||
|
||||
Sa Pobla verbietet die Vollverschleierung für muslimische Frauen
2. September 2011
In der Öffentlichkeit sind künftig nur noch Kopftücher erlaubt, die das Gesicht der Trägerin nicht verdecken. Weder auf der Straße, noch in kulturellen Einrichtungen oder auf der Arbeit wird die Komplettverhüllung geduldet. Auslöser für die Debatte waren zwei Frauen, die in den vergangenen Monaten immer wieder, durch eine Burka verhüllt auf öffentlichen Plätzen zu sehen waren. Das Verbot wird dadurch begründet, dass eine Verschleierung einer aufgeklärten Gesellschaft und dem Verständnis der Gleichberechtigung von Mann und Frau widerspricht. Bei Verstoß gegen das Gesetz drohen Strafen zwischen 50 und 200 Euro, bei mehrmaligem Vergehen können bis zu 3.000 Euro fällig werden. Quelle: inselradio.com
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit sich Leute länger damit beschäftigen. Während wir es überfliegen und abharken, beschäftigt es dich doch überdurchschnittlich. Ergebniss: Ziel erreicht. Übrigens ist die Höchstthemperatur von heute mit 27 Grad angegeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
War sie bei uns bis gestern abend auch, heute haben sie dann auf 25° korrigiert . Anneke |
|
||||
|
||||
Ist doch kein Fehler, man schreibt ja auch angebändselt.
|
|
||||
|
||||
Ich sehe auch keinen Fehler. Obwohl ich über die Formulierung schmunzeln musste.
|
|||
|
|||
vielleicht hätte man "angetäut" nehmen müssen.
Aber die spanische Tastatur hat keine Umlaute, jedenfalls nicht auf den ersten Blick.
|
||||
|
||||
Die Mehrzahl von Tau ist aber auch nicht Täue...
|
||||
|
||||
... sodass es zu einer Kollision mit einer angemachten Fähre kam ...
Ob das besser klingt ?!
|
|||
|
|||
Angebändselt hat aber keine andere Bedeutung . Ich muß zugeben, ich habe auf Anhieb wirklich erst an "auftauen" gedacht .
Und Antauen für Anbinden oder festmachen habe ich wirklich noch nie gehört. Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist die Fähre ja jetzt verbunden
|
||||
|
||||
Darauf war es ja auch gar nicht bezogen.
Sondern auf die Tätigkeit welche mit dem Tau getan wurde. Sie hier Wie dem auch sei, wichtig ist das nichts passiert ist.
|
||||
|
||||
Ich an Pan Tau.
|
|
||||
|
||||
Brauche Nachschub von der Insel !!!
Jungs, ich brauch Nachschub !
Unser mitgebrachter Vorrat an Herbes de Mallorca von Lidl (!!!) in Palmanova ist alle !!! Gibt es eine realistische Möglichkeit für einen der Insulaner, dieses süchtigmachende Getränk zu erwerben und mir zuzusenden ? Selbstverständlich wären dabei die Versandkosten für zb einen 6er Karton relevant. Danke !!! |
|
|