|
|||
|
|||
Zitat:
An "Cedrik", seltsamer Vorschlag, wenn dann vielleicht bei WIN7, da kommt immer eine Meldung, "ob mann den Stick/ Karte überprüfen will", macht dass ja nich. Ihr habt dann nur noch gewurschtel aufm Stick/ Karte, aber ältere läppis sollten gerade mit den Karten klarkommen(die laufen ja nich mit WIN7), was sollen nur Profis tun wenn denen die ganzen Fotos flöten gehen? Wie alt ist das Läppi? Neenee, das ist was anderes bei Dir, aber vielleicht hilft Dir ja das Neuformatieren in der Kamera??? Schliesst Du die Kamera mit Kabel ans Läpptop?Oder schiebst Du die Karte ins Läpptop, wenn zweiteres, dann is das läppi, wenn Du keinen Adapter nimmst ja für SDHC vorgerüstet! Seltsam---Seltsam??? Und damit wir wieder lachen können, hier mal ein Bild mit nem Handy(Sony Erricson K800i, 3,2 MP), schaut wie eine alte DDR- Postkarte aus. Ich finde die Hintergrundschärfe fürn Handyfoto enorm! Soll mal einer sagen, man brauch dringend eine 1000,-€ Kamera, es geht doch ums Motiv erkennen und es zu fotografieren, oder??? Wer errät's, wo es ist? |
|
||||
|
||||
Canon g1 x
Liebe Freunde!
Nach langem überlegen habe ich bei der G1 X von CANON zugeschlagen. Überlegung bei dem Kauf war, dass ich hervorragende Bildqualität in einem noch leicht tragbarem Gehäuse bekomme. Natürlich ist die G1 X jetzt keine Kamera für die Jackentasche, aber gegen meine EOS 60D ist sie ein Leichtgewicht.(540g : 1430g) Die herausragende Eigenschaft dieser Kamera ist, dass erstmals in einer Kompaktkamera, der Sensor einer Spiegelreflexkamera verbaut wurde. Die ganze Kamera wurde auf Bildqualität ausgelegt. Mit 14 Megapixel und nur einem 4-fach Zoom hat man zugunsten der Bildqualität auf marketingtechnische Superlative verzichtet. Dafür erhält man aber auch bis ISO1600 praktisch rauschfreie Bilder. Erst ab ISO6400 muss man bei der Bildqualität Abstriche machen. Trotzdem ist ein mit dieser Lichtempfindlichkeit geschossenes Foto, bis zu einer ausgedruckten Größe von 10x15cm herzeigbar. Erste Testschüsse bei dunklem Licht haben mich wirklich überzeugt. Qualitätsunterschiede zu meiner EOS60D sind auf dem ersten Blick nicht feststellbar. Nicht vorenthalten möchte ich euch, dass die Nahstellgrenze des Objektives im Weitwinkel 40cm und im Zoombereich 1,5m beträgt. Im Macrobetrieb verbessern sich die Werte von 20cm im Weitwinkel und auf 85cm im Zoombereich. Diese Werte sind eher durchschnittlich und machen die Kamera für die Macrofotografie uninteressant. Dafür verwöhnt das Objektiv mit einer Anfangsblende von 2.8 - 5.8 am Zoomende. Die Bilder sind im JPG-Modus übrigens absolut verzeichnungsfrei, da die interne Software jedes Bild automatisch korrigiert. Jetzt bleibt als Frage noch offen, ob so eine Kompaktkamera eine Spiegelreflexkamera ersetzen kann. Meiner Meinung nach kann man das nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Wer statische Bilder mit Stativ abbilden möchte, der wird kaum Abstriche in der Bildqualität machen müssen. Ganz anders schaut die Sache in der Tier oder Sportfotografie aus. Bei bewegten Motiven ist die Spiegelreflexkamera immer noch die erste Wahl. Die Zeit fürs Scharfstellen, und die Treffsicherheit des Autofocus sind bei einer DLSR doch noch um einige Welten besser. Das betrifft vor allem sehr dunkle und kontrastlose Szenarien. Dort wo die G1 X schon lange nicht mehr scharfstellen kann, haben die Doppelkreuzsensoren der EOS60D noch gar keine Probleme. Hier noch ein kurzer Testbericht auf chip.de http://www.chip.de/artikel/Canon-Pow..._54281122.html Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Bei kleinen Sensoren ist immer eher "alles scharf", die Schwierigkeit besteht mehr darin, den Hintergrund auch mal gewollt unscharf zu machen, um ein Objekt freizustellen - und das kann ein Handy und auch die meisten kompakten Kameras eben nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
Haubentaucher mit kleinem Barsch und hungrigem Nachwuchs.
Pentax K-5 / Sigma Apo AF 300mm Tom
|
||||
|
||||
Gratulliere,dir ist gelungen worauf ich am Sonntag gewartet habe,nur ist der Haubentaucher wenn ich die Kamera parat hatte nie in der nähe aufgetaucht.
Housi
|
||||
|
||||
Housi, das kenne ich gut. Die Kamera ist oft nicht zur Hand oder richtig eingestellt, wenn es ernst wird.
Etwas Maritimes. Optische Täuschung oder echt? Ein 'Tanker' im Miniaturformat. Achtet mal auf den Steuerstand! Gesehen auf der Havel in Spandau neben der Werft Züblin. Da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (18.09.2012 um 23:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Auch am Bodensee kann´s sportlich werden...
Aufgenommen mit Rollei Bullet HD Pro im Fotomodus |
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schön handlich das Teil...........
|
||||
|
||||
Genau wegen der Handlichkeit habe ich sie gekauft.
Im Vergleich mit der Hero Go Pro sind die Farben etwas blasser, vor allem aber der Ton ist schlechter, reicht aber, um Umgebungsgeräusche wiederzugeben. Ich will jetzt nicht den Fototrööt zerlabern, ist ja eigentlich eine Video Actioncamera, demnächst stelle ich das Vidoe vom ganzen Törn ins Netz und schreibe hier http://www.boote-forum.de/showthread...ght=action+cam meine Erfahrungen dazu. Gruß, Micha
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Beim Trocknen der Flügel ...
Tom
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Oldies in Tostedt
Mit der Lumix FZ 100 gemacht.
Irgenwie besser als meine alten Knipskisten ( Olympus UZ 560 und Minolta Dimage 7)
|
||||
|
||||
Technorama 2012 Hildesheim
Ducati
|
||||
|
||||
Technorama 2012
Gespanne
|
||||
|
||||
Auch Autos gabs auf der Technorama, die über den Flugplatz hetzten, und hier war die Kurve zu eng.
|
||||
|
||||
Alle Bilder TriX 400, Kamera Leica R6, ohne Motor, die Aufnahmen an der Rennstrecke R90mm + R2x Extender, die R21-35 Zoom
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bilder vom letzten mal Wakeboarden auf der Ostsee diese Saison. So eine schei..... Ich vermisse das jetzt schon. Aufgenommen mit einer GoPro HD Hero 2
|
|
||||
|
||||
Der ganze Schreibtisch nass...Sauerei!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Erinnerungen
Fiat 850 Sport Spider , in einem Rutsch von HH nach Italien mit der Kiste. Was war ich damals für ein harter Junge. So einen hat ich mal, den Kadett auch und wie kalt die Heizung im Bus immer war... Und die Erinnerung an die Probefahrt im 190 SL... 5000 Mark für eine Kiste die so schlecht auf der Straße liegt und so ein Zerren am Riesenlenkrad, ne son Mist hab ich nicht gekauft.
|