|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
Wenn die Pumpe vorne raustropft ist normalerweise der WeDi fertig, das ist sozusagen die Anzeige dafür. Hat mit dem Impeller selbst nix zu tun mfg, Toni |
|
||||
|
||||
Naja, der hat es auch hinter sich.
Ich habe jetzt mal von Sherwood das Majors kit bestellt. Kommt Ende August. Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Irgendwie fehlt mir nach zwei Jahren ohne Boot meine Bu und ich möchte nächstes Jahr wieder einsteigen. Falls jemand sich zum Saisonende verändern möchte bitte PN. Ich such was in Richtung MC X2
|
|
||||
|
||||
Surf Brett DIY
Hallo, ich wollte euch mal Fotos von meinem DIY Projekt Surfboards zeigen...angefangen hab ich im Frühjahr und alle hergestellt aus Carbon mit einem Styrodurkern... funktionieren alle super ... hat Spaß gemacht.
gruß Andy Geändert von Andy3535 (25.09.2023 um 17:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Top andrew
|
|||
|
|||
Supra Comp
nabend,
ich hab da mal ne Frage, ... habe seit 3 Monaten eine Supra Comp von 1998 und wollte mal wissen ob es normal ist das immer Wasser in der Bilge ist, ... ? Danke |
|
||||
|
||||
Hallo, die Standart Stopfbuchsen tropfen immer eswas. Das sollten sie auch Ansonsten könnte das zu heiß werden. Ich hatte auf eine PSS Wellendichtung umgerüstet und danach war die Bilge trocken.
|
|||
|
|||
Grüßt euch,
ich schau mich gerade nach einem Nachfolger für meine Hille160 Supersport um. Da wir meist mit der ganzen Familie (Mama, Papa und drei Kids von 4 - 12) unterwegs sind, müssen wir oft alles mit an Bord nehmen. Wakeboard, Monoski und meist noch ein Kneeboard. Leinen, Verpflegung... da wird es dann manchmal kuschelig. Innenborder bieten meist nicht viel mehr Platz, weil der Motor den für sich beansprucht. Bowrider wäre eine Alternative, jedoch sitzt dann einer immer voll im Wind. Mir gefällt an dem kleinen Boot die Nähe zum Wasser. Gerade wenn die Kleinen das Boarden oder Wasserski fahren lernen kannst du ran fahren und ihnen helfen. Ich fasse über die Seitenscheibe und bin bei ihnen. Ich selbst fahre fast ausschließlich Monoski. Das Boot macht kaum Welle bei 45+km/h und hat mit 75PS (+Spitfire Propeller) ordentlich Bumms. Ich steh eigentlich sofort auf dem Ski (trotz 80kg und kurzem 65" Ski). Die Bowrider sind mir eigentlich zu Wuchtig, zu hoch und zu schwer. Ich hing mal an einer Searay 195 mit 250PS V6 IB, der hat lang gebraucht bis er mich aus dem Wasser hatte und die Welle war zum Monoskien eigentlich zu groß. so richtig überzeugt mich das irgenewie nicht. Wenn wir am Main sind hängt eigentlich immer irgend jemand mit Brett unter den Füßen am Boot. Ich hab mir im Internet mal ein paar Zugboote angeschaut und je länger ich mich über die "Dinger" schlau mache desto mehr pakt es mich. Ich hab mal zwei rausgesucht, bin jedoch absolut blank, ob der Preis und Zustand passt: SkiNautique SN196 Mastercraft Prostar 2003 Bei der Ski Nautique stört mich das Antifauling. Ich mag das zeug nicht und da wir immer slippen brauch ich es auch nicht. Bei der SN ist der Trailer optional bei der Mastercraft ist er dabei. Was kann man da preislich erwarten, wenn der Zustand passt? Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
Hey kennt einer jemanden der eine Trailer 3,5 t mit Aussparung für vdrive verleiht?