|
||||
|
||||
auch bei nem deutlich jüngeren Platikbomber gabs ständig was zu werkeln. Und den Ritt die letzten vier Tage hätte ich damit nicht durchgestanden
|
|||
|
|||
Thread für alle Verdränger
Ich würde mich an die Hydraulikfrage auch gerne anhängen. Das schwammige Ruder habe ich auch. Auch die Luft in der Leitung (hatte mich der Gutachter drauf aufmerksam gemacht) ich hatte das aber nicht miteinander in Verbindung gebracht.
Ich habe an den Steuerständen diese Geber(?) eingebaut. Wie kann ich das System entlüften? Unter dem roten Verschluss ist kein Öl zu sehen. Welches Hydrauliköl muss ich nachfüllen? Mark Geändert von 3w4ld (03.04.2015 um 19:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube, dass liegt an den 2 Steuerständen, wenn Du mal draußen und mal innen fährst.
|
||||
|
||||
Hallo Mark, wenn du keine Unterlagen hast (und wer von uns hat die schon) musst du einfach probieren. Öl bekommst du beim Fachhandel, obwohl hier sicherlich auch Standard-Hydraulik -öl vom Auto geht. Sind ja auch überall Hydrauliklenkungen drin.
Anleitungen zur Entlüftung der Anlage findest du auch hier im Forum. Die hat mir zwar geholfen die Luft raus zu bekommen, allerdings ist der Geradeauslauf immer noch nicht gegeben. Beim nächsten"Landgang" der Nexus ist die Lenkung als ganzes dran. Dann wird der Stempel oder wie das Ding heißt mal genauer betrachtet. Mei Mechaniker meinte da wäre zuviel Spiel drin. Wir werden sehen. Nun steht so langsam die Saison an **hurra *** Cheers Thorsten
Viele Grüße Thorsten ... und immer dran denken: ... das Leben ist ... ähhh ... kein Ponyschlecken! Geändert von Totto99 (04.04.2015 um 22:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meine alte "La Paloma" (Palma 40) war auch inkontinent, hat immer Hydraulikoel verloren, bis ich draufkam, dass die Leitung zu nahe am Auspuff verlegt war. Das gab dann wohl Dampfblasen oder so in der Leitung, die Lenkung wurde "schwammig". Fehlersuche dauerte aber nur drei Jahre....
Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Achbja ein paar Wellen gabs auch, wir hatten alles Sturm, Schnee, Graupel , Hagel und Sonne..fehlte nur noch Nebel
|
||||
|
||||
Wo ist der Bericht?
|
|
||||
|
||||
Nu mal langsam wenn ich lust und zeit habe stell ich ihn ein
|
||||
|
||||
Von wo nach wo?
MFG S
|
|
||||
|
||||
nun wartet doch mal
|
||||
|
||||
Na Super....erst Bilder zeigen und dann warten lassen
|
|
||||
|
||||
Vorfreude schönste Freude ........
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ein Frage zum Innenausbau.....
Bei vielen hollänischen Verdrängern ist im Innenbereich eine Kassettendecke eingezogen wie bei mir auf dem Bild auch. Dahinter ist zumindest ein kleiner Hohlraum, da ja auch die Einbaulampen darin verbaut sind. Auf dem Achterdeck soll nun eine feste Tischsäule montiert werden. Hierzu brauche ich 6mm-Gewinde in dem Deckboden. Nu bin ich nicht sicher, ob ich einfach von oben bohren kann, da ich von unten her die Kabelwege nicht sehen kann, die event. in der Decke verlegt sind. Ist zwar nur in der Achterkajüte, aber zumindest die Kabel der Deckenlampen werden da irgendwo her laufen. Weiß jemand, ob und wie man diese Deckenkassetten zerstörungsfrei abnehmen kann? Dann würde ich vermutlich sogar von innen Mutter nutzen können für die Befestigungsschrauben, statt Gewinden in den Decksboden zu schneiden. Zumal ich die Materialstärke des Deckstahl nicht kenne.
Gruß - Georg Geändert von gbeck (08.04.2015 um 16:01 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Löcher bohren so ganz ohne mal da hinter zu schauen wäre schon nen Nervenkitzel.....
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft das Foto weiter
Bootfahren ist die beste Methode schnell, viel Geld auszugeben Gruß Peter Geändert von Youk (25.07.2017 um 13:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jepp...., Danke.... So wie das ausschaut dürfte es mit dem Bohren keine Probleme geben.
Hoffe nur, dass ich dabei nicht eine der Stahlstreben treffe... Weiß Du zufällig, wie stark das Stahlblech vom Decksboden sein wird ? Müsste da ja wenn möglich M6-Gewinde einschneiden.
|
||||
|
||||
Hallo Georg
versuch mal in der Achterkajüte eine Deckenlampe raus zu bekommen. Auf dem Bild meine ich zu erkennen dass es sog. Halogenlampen sind? Wenn ja haben die so in der Regel eine Klemmklammer. Dann könnte man mit einer Endoskokamera reinschauen wie es dahinter aussieht. Vielleicht siehst Du dann auch wie die Kassettendecke befestigt ist. Viele Grüße Roland
|
|
||||
|
||||
Normalerweise beträgt die Stahldicke bei deiner Grössenordnung für sämtliche Aufbauten 4 mm. Da bekommst du kein M6 geschnitten. Sind dann höchstens 3 Gewindegänge. Wirst nicht drum rum kommen von unten zu kontern mit große Scheiben. M6 ist schon grenzwertig, lieber 8er
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich jedoch das Foto von Youk betrachte, dann werd ich es einfach versuchen mit dem Bohren. Die Trefferchance für einen Querträger ist ja dann doch ziemlich klein.... Mut zur Lücke.... - werde berichten......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
M8 kommt nicht in Frage, da ich dann an dem schönen neuen hochglanz-polierten Tischfuß rum bohren und senken müsste. Zumal der Hersteller diese Füße ja überall mit M6 verbaut....
|
||||
|
||||
Hab mal ne andere Frage Georg,
das ist doch ein höhenverstellbarer Tisch oder? Wie weit lässt sich der denn absenken?
Gruß, Tom. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° ----------------------------Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet. -----------------------°-----------------------------------------------------------------------° |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Korrektur - 60 bis 79 cm....
|