boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 13.03.2020, 08:26
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Jau, die Lösung!
Warum nur kommt weltweit keiner der Viro/ Epediemologen oder sonstigen für die Gesundheit Verantwortlichen auf eine solche Geniale Idee, die dummen die.
Hier ne Karte zur Altersstruktur. Leider bekomme ich keinen funktionierenden Link hin.
Quelle Eurostat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ESqDue6WsAA45Xr.jpg
Hits:	203
Größe:	66,8 KB
ID:	872696
Alt 13.03.2020, 08:44
infiniti infiniti ist offline
Commander

Boot: Aqualine 640
389 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Oh je,
da ist ja der Osten uralt. Die Jugend hat´s in den Westen getrieben.

Gruß Jörg / infiniti

Zitat:
Hier ne Karte zur Altersstruktur. Leider bekomme ich keinen funktionierenden Link hin.
Quelle Eurostat.

Anhang 872696

Geändert von infiniti (13.03.2020 um 10:36 Uhr)
Alt 13.03.2020, 09:15
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Noch mal zum Thema "die Alten werden dahin gerafft":

Nach jeder Grippesaison wird die Gesamtzahl der über das erwartete Maß hinausgehenden Arztbesuche aufgrund akuter Atemwegserkrankungen geschätzt. Diese Gesamtzahl entspricht vermutlich in etwa der Zahl der Patienten, die mit einer Influenza-Erkrankungen zum Arzt gehen.
Saisonale Influenzawellen verursachen in Deutschland jährlich zwischen einer und sieben Millionen zusätzliche Arztkonsultationen, in Jahren mit starken Grippewellen auch deutlich mehr.
Daten des RKI-Bürgerportals GrippeWeb deuten darauf hin, dass jeder zweite Erkrankte mit typischen Grippesymptomen zum Arzt geht. Demnach erkranken während einer saisonalen Grippewelle in Deutschland zwischen zwei und 14 Millionen Menschen an Influenza, bisweilen auch mehr. Die Zahl der Infektionen während einer Grippewelle - nicht jeder Infizierte erkrankt - wird auf 5 bis 20 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in Deutschland wären das 4 bis 16 Millionen Menschen.

Das höchste Risiko für schwere Verläufe und Todesfälle haben ältere Menschen. Die Zahl der Todesfälle kann bei den einzelnen Grippewellen stark schwanken, von mehreren hundert bis über 20.000.

Stand: 25.09.2019

Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland

Corona:

Stand heute ca. 130000 infizierte WELTWEIT!!!!

https://www.rnd.de/gesundheit/corona...R77HAD7F4.html

Die üblichen Maßnahmen die im Winter zu tun sind, wie Hände waschen, etc. sind völlig ausreichend m.M.n., aber durch solche "Sprüche" wie oben zitiert wird die Panik weiter geschürt.
Leider ist auch Herr Schwan von seinem anfänglich guten Kurs abgewichen....

Warum werden eigentlich nicht jedes Jahr zur Grippesaison flächendeckend die "Alten und Schwachen" gewarnt und Panik gemacht, Hamsterkäufe getätigt, Grenzen geschlossen, etc. etc.

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Alt 13.03.2020, 09:24
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warum werden eigentlich nicht jedes Jahr zur Grippesaison flächendeckend die "Alten und Schwachen" gewarnt und Panik gemacht, Hamsterkäufe getätigt, Grenzen geschlossen, etc. etc.

Warum eigentlich muss man dir zum 100x erklären, dass es darum geht?

https://thespinoff.co.nz/wp-content/...DWJ-5imnuuVylo

Weil in Gegensatz zu einer normalen Grippe niemand immun oder teilimmun ist, hätte man innert kurzer Zeit eine mehrfache Überbelegung in den Spitälern bei gleichzeitig überproportional viel krankgeschriebenen Spital- und Alterspflegemitarbeitern. Und all die Herzinfarkte, Unfälle, Krebspatienten, ..... .hat man ja auch immer noch.

Nachtrag: Spätestens wenn du, oder jemand anders aus deiner Familie und Bekanntenkreis, dummerweise gerade einen Unfall oder sonst was hätte, was eine dringende Behandlung erfordert, wärst auch du von einem zusammengebrochenen Gesundheitswesen betroffen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (13.03.2020 um 09:36 Uhr)
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2020, 09:26
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:

weil es die Rentenkasse entlastet....

sry wenn etwas ständig wiederholt wird muss man mal auch sarkastisch reagieren..
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2020, 09:29
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:

Für mich ist es eine neue Aufgabe der Politik und sozialverantwortlichen Verbände hier ein neues "Alltagsverständnis" zu lehren.

Wie haben nun einmal in vielen Regionen der Welt eine sehr hohe Bevölkerungsdichte und dazu eine globale Mobilität.

Hier muss eine neue Art des täglichen Verhalten, um eben eine höchstmögliche Erfolgsrate gegenüber Ansteckungen aller Art zu erreichen, manifestiert werden.

Ein Selbstverständnis bei den Menschen in Bezug auf prophylaktische Alltagshandlungen zum Selbstschutz vor Influenzen wäre das Ziel.

Bei Aids oder Verhütung ist es ja auch teilweise schon gelungen.

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 13.03.2020, 09:35
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.710 Danke in 1.711 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jau, die Lösung!
Warum nur kommt weltweit keiner der Viro/ Epediemologen oder sonstigen für die Gesundheit Verantwortlichen auf eine solche Geniale Idee, die dummen die.
Kommen sie! Gestern einen Virologen (Professor an einer Uni) im TV gehört.
Der sagte: "So ein Virus kann man nur eindämmen, wenn es 60-70% bereits hatten."
Alt 13.03.2020, 09:47
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Kommen sie! Gestern einen Virologen (Professor an einer Uni) im TV gehört.
Der sagte: "So ein Virus kann man nur eindämmen, wenn es 60-70% bereits hatten."
Mit einem Wort: Durchseuchung

Gruß Lutz
Alt 13.03.2020, 09:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

das Kinder durch ihr Verhalten stärker gefärdet sind sich anzustecken liegt in der Natur der Sache.

Die Schulen zu schließen ist eine Möglichkeit aber ist diese weit genug gedacht?

Eine Betreuung der Kinder muss ja dann erfolgen

oft bleiben die Mütter daheim... viele arbeiten in Krankenhäusern oder Pflegeheimen... dort fehlt dann diese wichtige Arbeitskraft...

oder sie kommen bei den Großeltern unter... (wer war nochmal die Risikogruppe Nr.1)...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 13.03.2020, 09:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Für mich ist es eine neue Aufgabe der Politik und sozialverantwortlichen Verbände hier ein neues "Alltagsverständnis" zu lehren. ...
Und, wie z.B. mit der Impfpflicht gegen Masern, gesetzliche Grundlagen schaffen.

Gruß Lutz
Alt 13.03.2020, 09:56
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen

Weil in Gegensatz zu einer normalen Grippe niemand immun oder teilimmun ist, hätte man innert kurzer Zeit eine mehrfache Überbelegung in den Spitälern bei gleichzeitig überproportional viel krankgeschriebenen Spital- und Alterspflegemitarbeitern. Und all die Herzinfarkte, Unfälle, Krebspatienten, ..... .hat man ja auch immer noch.

Nachtrag: Spätestens wenn du, oder jemand anders aus deiner Familie und Bekanntenkreis, dummerweise gerade einen Unfall oder sonst was hätte, was eine dringende Behandlung erfordert, wärst auch du von einem zusammengebrochenen Gesundheitswesen betroffen.
... und die ganz normal an Grippe erkrankten mit schwerem Verlauf werden bisher immer im Wald durch den Medizinmann behandelt?

Ich weiß schon warum ich mich bisher nicht an dieser Diskussion beteiligt habe.
Regt Euch nicht über den dummen Automechaniker auf, ich bin raus und hoffe dass ich trotz 56 Jahren und Herzinfarkt diese schlimme Pandemie überlebe.....

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Alt 13.03.2020, 10:11
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:

Weil in Gegensatz zu einer normalen Grippe niemand immun oder teilimmun ist,......
Mein lieber Martin,

warum so aggri...und was die These der "Nichtimmunität" betrifft:

Es gab und gibt immer Individuen, die gegen etwas immun waren/sind.
Hat die Natur "erfunden"....

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 13.03.2020, 10:11
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
... und die ganz normal an Grippe erkrankten mit schwerem Verlauf werden bisher immer im Wald durch den Medizinmann behandelt?
Wurde schon mal gepostet. Hier aber extra nochmal für dich, Pedro. Zahlen einfach x 10 nehmen, dann passt es auch für Deutschland.

https://www.youtube.com/watch?v=BbRUc7cru4Y

Eigentlich ganz einfach zu verstehen, da erübrigt sich jedes weitere Gerede über Grippe...

Gruß, Frank.
Alt 13.03.2020, 10:33
Captain

Standard

Kommt noch dazu, dass die Durchimpfungsrate gegen Grippe gerade bei den Leuten die im Gesundheitswesen arbeiten und insbesondere auch bei der Risikogruppe (Alte, Chronischkranke und gerade in Therapie befindlichen) höher ist, als bei der Durchschnittsbevölkerung, was die Anzahl der schweren Grippeverläufe und den Ausfall beim Pflegepersonal durch Krankheitstage nochmals zusätzlich mindert!

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2020, 10:36
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich bin heute mal nicht in die Firma gefahren nachdem in meiner Familie alle Fieber mit Husten hatten und eine noch hat. Wer weiß, ob jemand von uns was abbekommen hatte. Gestern Abend habe ich mich mit 6 Freunden beim Griechen getroffen. Die Jungs (alle unter 50) werde ich jetzt beobachten und hoffe, dass keiner krank wird.
Alt 13.03.2020, 10:40
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ich bin heute mal nicht in die Firma gefahren nachdem in meiner Familie alle Fieber mit Husten hatten und eine noch hat. Wer weiß, ob jemand von uns was abbekommen hatte. Gestern Abend habe ich mich mit 6 Freunden beim Griechen getroffen. Die Jungs (alle unter 50) werde ich jetzt beobachten und hoffe, dass keiner krank wird.
Hatten deine Familienmitglieder den bereits gestern Husten und Fieber?

Und eigentlich solltest du deine 6 Freunde bereits jetzt informieren, könnte ja sein, dass sie zu Hause oder am Arbeitsplatz mit jemandem zusammen sind der zur Risikogruppe gehört oder vielleicht auch nur ein Besuch bei jemanden aus der Risikogruppe geplant haben, den sie sehr gut auch verschieben könnten.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.03.2020, 10:45
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...72571.amp.html
Für die letzten Zweifler und Freunde der aktiven Durchseuchung.
Triage kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit Krieg und Naturkatastrophen. Das ist dann jetzt wohl eine. Ich hoffe nicht, das das, was ich mir gerade ausmale, auf uns zukommt.
Alt 13.03.2020, 10:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.suedtirolnews.it/chronik...d-desinfiziert

In Südtirol werden ganze Straßen desinfiziert. In China sah man ja auch entsprechende Bilder.

Jetzt erzählt man uns doch, dass man sich kaum über Kontaktflächen wie Türklinken etc. anstecken kann. Da kann ich mir noch viel weniger vorstellen, dass ich mich über eine Straße anstecken kann.

Das BfR schreibt dazu auch:

Sind auch andere Übertragungswege möglich?
Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen auf anderem Weg, etwa über den Verzehr kontaminierter Lebensmittel oder durch importiertes Spielzeug, mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für andere Coronaviren sind keine Berichte über Infektionen durch Lebensmittel oder den Kontakt mit trockenen Oberflächen bekannt. Übertragungen über Oberflächen, die kurz zuvor mit Viren kontaminiert wurden, sind allerdings durch Schmierinfektionen denkbar. Aufgrund der relativ geringen Stabilität von Coronaviren in der Umwelt ist dies aber nur in einem kurzen Zeitraum nach der Kontamination wahrscheinlich.

Also ist das entweder eine sinnlose Aktion oder werden wir falsch informiert? Ansteckung über einen Einkaufswagen ok - aber über eine Straße?

Mit einer Straße hat doch so gut wie keiner direkten Hautkontakt. Und außerdem könnte ich mir vorstellen, dass allein die raue Struktur dafür sorgt dass der Virus schnell kaputt geht.

Gruß
Chris
Alt 13.03.2020, 10:53
Fleet Captain

Standard

Hier wird die Wirkungslosigkeit vom Mundschutz kommuniziert und in Asien rennt jeder damit rum! Sind die alle bekloppt?
Alt 13.03.2020, 10:55
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
https://www.google.com/amp/s/m.faz.n...72571.amp.html
Für die letzten Zweifler und Freunde der aktiven Durchseuchung.
Triage kannte ich bisher nur im Zusammenhang mit Krieg und Naturkatastrophen. Das ist dann jetzt wohl eine. Ich hoffe nicht, das das, was ich mir gerade ausmale, auf uns zukommt.
Doch, das kommt. Und es wird noch schlimmer, als wir alle uns das hier ausmalen können.

Die Welt nach Corona wird eine andere sein, als die Welt vor Corona.

Viele Firmen werden untergehen, viele Leute werden ihren Arbeitsplatz verlieren, der globale Welthandel wird neu überdacht werden müssen, die Klimahysterie um die heilige Greta wird abflachen, denn die Angst vor Corona ist größer als die Angst vor einem etwas wärmeren Klima.

Man wird erkennen, dass man gut daran tut, so viel wie möglich an Produktion für den täglichen Massenmarkt wieder regional herzustellen als Rohwaren, Halbfertigprodukte und Endprodukte zig mal um den Globus zu transportieren, man wird erkennen, dass man nicht ohne Not eigene Energieträger ignorieren darf, um sich fortan auf ausländische Lieferungen verlassen zu müssen .........

Insofern ist das Corona-Virus ein Game-Changer.

Bootfan Dieter
Alt 13.03.2020, 10:57
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign

Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

In Asien sind sie trotz Mundschutz auch krank geworden. Die tragen das Zeug in Massen schon seit Jahren.
Alt 13.03.2020, 11:00
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral

942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Hier wird die Wirkungslosigkeit vom Mundschutz kommuniziert und in Asien rennt jeder damit rum! Sind die alle bekloppt?
Nein, Asiaten sind höflich, die haben auch alle schon lange vor Corona diesen Mundschutz getragen, wenn sie nur den Anflug von Schnupfen verspürten. Sinn ist, die Mitmenschen darauf hinzuweisen doch bitte Abstand zu halten und der weitere Sinn ist, wenn man plötzlich niesen muss, die Tröpfchenwolke möglichst klein zu halten, damit man die anderen nicht ansteckt.

Als Schutz Gesunder vor einer Ansteckung sind die Dinger in der Tat vollkommen nutzlos, nur bereits Erkrankte sollten die Dinger tragen, damit die noch Gesunden geschützt werden.

Aber das habe ich hier bereits seit langem geschrieben und wurde deswegen beleidigt und niedergemacht.

Bootfan Dieter
Alt 13.03.2020, 11:05
Fleet Captain

Standard

Also doch nicht nutzlos, wer auch immer die Dinger trägt.
Alt 13.03.2020, 11:12
Lieutenant

Standard

Zitat:
Hatten deine Familienmitglieder den bereits gestern Husten und Fieber?

Und eigentlich solltest du deine 6 Freunde bereits jetzt informieren, könnte ja sein, dass sie zu Hause oder am Arbeitsplatz mit jemandem zusammen sind der zur Risikogruppe gehört oder vielleicht auch nur ein Besuch bei jemanden aus der Risikogruppe geplant haben, den sie sehr gut auch verschieben könnten.
Husten und Fieber seit letztem Samstag.
Wir haben da gestern im Restaurant ganz offen drüber gesprochen. Keiner hatte damit ein Problem.
Alt 13.03.2020, 11:15
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Doch, das kommt. Und es wird noch schlimmer, als wir alle uns das hier ausmalen können.

Die Welt nach Corona wird eine andere sein, als die Welt vor Corona.

Viele Firmen werden untergehen, viele Leute werden ihren Arbeitsplatz verlieren, der globale Welthandel wird neu überdacht werden müssen, die Klimahysterie um die heilige Greta wird abflachen, denn die Angst vor Corona ist größer als die Angst vor einem etwas wärmeren Klima.

Man wird erkennen, dass man gut daran tut, so viel wie möglich an Produktion für den täglichen Massenmarkt wieder regional herzustellen als Rohwaren, Halbfertigprodukte und Endprodukte zig mal um den Globus zu transportieren, man wird erkennen, dass man nicht ohne Not eigene Energieträger ignorieren darf, um sich fortan auf ausländische Lieferungen verlassen zu müssen .........

Insofern ist das Corona-Virus ein Game-Changer.

Bootfan Dieter
Nie und nimmer. Lediglich bei den wirtschaftlichen Auswirkungen wird es Firmen geben, die das nicht verkraften werden. Aber ein Umdenken weltweit? Vergiss es.
Vorherige Seite - Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.151 bis 2.175 von 6.432