|
|||
Ich bin etwas ratlos. Könnte es der Blick vom Dornbusch sein? Dann wäre links der Lübbenstrom und der Schaproder Bodden, Geradezu das Festland und rechts die Ostsee,
Aber dann müsste man auch Kloster mit seinem steinbewehrten Strandstück sehen... |
|
||||
Bingo, auf dem Weg zum Leuchtturm haben wir dieses Foto gemacht.
Du darfst....... Frank
Erstmal eine Korrektur: das Fahrwasser zwischen Bug und Bessin heißt nicht Lübben, sondern Libben. Es lebe die Autokorrektur...
Wo begrüßt einen diese gut gebaute Dame, in ihrer leider recht hölzernen Art? |
|
|||
Huch, keiner ne Idee? Das Bild entstand vom Boot aus, im Urlaub...
|
|
||||
Mecklenburgische Seenplatte
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Die Dame erinnert mich an die an der Seebrücke Zingst. Aber die steht eben an der Seebrücke Zingst und nicht im Schilf. Ist das vielleicht eine Schwester, die an Pusteblumes Lieblingsrevier, am Bodden, steht?
Agapanthus ist viel näher dran als Tschorden.
Ich fand sie recht auffällig, |
|
|||
Ich löse auf, damit es weitergeht: Die Dame begrüßt den Skipper, der den Ryck nach Greifswald hoch fährt. Was wir 2018 unter Segel taten.
|
|
|||
So, nun auf ein neues:
|
|
|||
Nein, und Lahn und Chiemsee auch nicht.
|
|
||||
schönes Fleckchen dort...
ich mach mal lieber nicht mit, bei dem Heimvorteil.
Das ist natürlich korrekt.
|
|
||||
Ich gebe mal frei, Tommy hatte den (versteckten) Hinweis gegeben...
||||
na dann mach ich doch noch mal eins...
vieleicht kennt ja der eine oder der andere diese Schleuse. hier mal noch die Gegend dazu...
Ist das Spreewasser? In der Nähe des Schwielochsees? Drahndorfer Spree? Oder nee, weiter westlich? Schleuse Neubrück?
nein, es ist nicht die Spree.
als Tip: diese Schleuse wurde für die Berufsschiffahrt gebaut...
Moin,
Das Wehr neben der Schleuse Bahnitz ? Frank
||||
das ist richtig.
Sas ist die Kahnschleuse in Bahnitz. Sehr eng und sehr anstrengend. da muss man selber kurbeln. gebaut wurde sie für die Fischerboote. Frank du darfst ein Foto suchen...
||||
Moin,
da musste ich mich vor zig Jahren mal durchkurbeln. 🤪 Jetzt was leichtes auf die Schnelle..... Frank