|
|||||
|
|||||
Zitat:
WHO sagt: Es ist nicht sicher, wie lange das Virus, das COVID-19 verursacht, auf Oberflächen überlebt, aber es scheint sich wie andere Coronaviren zu verhalten. Studien deuten darauf hin, dass Coronaviren (einschließlich vorläufiger Informationen zum COVID-19-Virus) einige Stunden oder bis zu mehreren Tagen auf Oberflächen verbleiben können. Dies kann unter verschiedenen Bedingungen variieren (z. B. Art der Oberfläche, Temperatur oder Luftfeuchtigkeit). Wenn Sie glauben, dass eine Oberfläche infiziert sein könnte, reinigen Sie sie mit einem einfachen Desinfektionsmittel, um das Virus abzutöten und sich und andere zu schützen. Reinigen Sie Ihre Hände mit einer alkoholbasierten Handmassage oder waschen Sie sie mit Wasser und Seife. Berühren Sie nicht Ihre Augen, Ihren Mund oder Ihre Nase.
|
|||||
|
|||||
Schön wäre es, aber glauben tue ich es doch irgendwie nicht. Dafür sind wir einfach zu kapitalistisch angelegt.
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zumindest sind deine Freunde informiert und haben die Möglichkeit selber die richtigen Schlüsse zu ziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was lerne ich aus diesem Video? Dass die Österreicher rechnen können? Ich behaupte mit meinem gesunden Menschenverstand, den ich zu haben glaube, dass wenn das Virus im Land nachgewiesen ist, es nicht mehr aufzuhalten ist, egal mit welchen Maßnahmen. Eventuell wäre ein kompletter Stillstand der Nation mit Ausgangssperre für alle eine denkbare Lösung, das ist aber nicht möglich. So ist aber nur jeder Einzelne aufgerufen sich entsprechend zu verhalten, was Hygiene etc. angeht, um die Verbreitung etwas aufzuhalten. Wenn aber trotz Erkältung der gesellige Abend in der Kneipe stattfindet (was unabhängig von Corona verwerflich ist ), oder die Kassierer mit der Schnupfennase Im Baumarkt, Supermarkt, etc. arbeiten, wird sich nichts ändern. Ob man Straßen desifiziert, Grenzen schließt, Schulen schließt, o.Ä. wird das Virus in seiner Verbreitung niemals aufhalten. Das ist meine Meinung. Ich habe fertig.
|
||||
|
||||
Das ist ja auch Fakt, aber es geht ja wie schon so oft hier geschrieben, darum das die Infizierungen gebremst werden, um die Kliniken nicht handlungsunfähig zu machen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße Matthias.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freiwillig folgt der Großteil der Menschen nur nach der Devise: jedem das Seine und mir das Meiste - und das wird jetzt drastisch gestoppt. Ich habe auch fertig Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
geht hier nicht um Aufhalten sondern vornehmlich ums Eindämmen und Zeit gewinnen.
|
||||
|
||||
Drei Dumme, ein Gedanke
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Infektionen werden den Großteil der Bevölkerung treffen... vielleicht hattest du es sogar schon... Darum und um nichts anderes geht es bei den Maßnahmen... das System am Laufen zu halten... diese Grafik zeigt es sehr gut...was das ziel ist... gibt es auch als GIF die menge der Fallzahlen ist die gleiche...
|
||||
|
||||
Ab Montag sind die Kitas und Schulen dicht in SH
und weitere Bundesländer hier zu lesen https://www.t-online.de/leben/famili...berblick-.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Mutter hat nächsten Donnerstag ihren 90sten Geburtstag...dort kommen Pfarrer, Bürgermeister und paar Familienmitglieder...vielleicht zus. 10 Personen. Am Samstag soll dann in ner Gaststätte die eigendliche Feier sein...so mit 30-35 Personen...Mittagessen und Kaffee. Irgendwie hab ich null Bock, mir dort was einzufangen...bin ich da überängstlich : Hier meide ich schon die letzten 3 Wochen fast jeglichen Kontakt, gehe aber dann zu ner Feier mit 35 Leuten.. Feier absagen am Samstag ? Admins...wenns hier nicht rein passt, bitte löschen. Danke fürs Lesen, Didi |
|
|||
|
|||
Im Interesse der Mutter und aller älteren Besucher würde ich die Feier absagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist die Mutter noch so fit, das man mit ihr reden kann?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Geburtstag am Donnerstag läuft eh...Pfarrer und Bürgermeister haben sich angemeldet... |
|
||||
|
||||
Ganz klar absagen und verschieben. Bürgermeister sind ohnehin professionelle Händeschüttler.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
außer deine Mutter will den Besuch... daher würde ich deine Mutter entscheiden lassen...
|
||||
|
||||
es ist schwer zu Beantworten die Last kann Dir keiner abnehmen.
Aber bedenke Krankenhäuser Pflegeheime und andere Einrichtungen appellieren das man seine Angehörigen nicht besuchen sollte. Veranstaltungen Schulen usw. werden zu gemacht. Daher in allen Ehren deiner Oma, aber verschiebt den Geburtstag.
|
||||
|
||||
Ich würde mit ihr sprechen und die Veranstaltung lieber absagen. Ist irgendwie Mist, es könnte so oder so ihr letzter Geburtstag sein.
|
|
|||
|
|||
Ohne Worte...
Gerade Anruf von meiner Frau, ist Apothekerin in einer kleineren Stadt unweit von Wien..."Leute spielen verrückt, Schlange bis raus auf die Straße, und vorhin war die Polizei da, und hätte gefragt ob bei Ihnen alles i.O. ist, da sich im Supermarkt nebenan die Leute geprügelt haben..."
Gruß Detto
|
||||
|
||||
Ich werde gleich mal mit meinem Bruder tel. , er hat das alles organisiert.
|
|
||||||
|
||||||
Ja, da würde ich mal zustimmen!
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben hier im Thread, weil man für einige Aussagen, die manche nicht verstehen (wollen), dermaßen angemacht wird, dass jede Diskussion sinnlos ist. Geht dann meistens auch noch unter die Gürtellinie. Da sich jetzt Dayskipper "herausgefischt" wurde, will ich dann doch nochmal meine Meinung dazu schreiben. (keine Angst, danach bin ich wieder raus aus dem Thread). Was hat Dayskipper geschrieben? Ich zitiere : Zitat:
einen zukommt was man nicht stoppen kann und man versucht durch geeignete Maßnahmen, den Vormarsch, das Voranschreiten zu verlangsamen! Dayskipper hat also nichts anderes gesagt, als Ihr Drei danach. So zumindest meine Interpretation, daher auch mein Danke! Dazu: Zitat:
unbeschwert feiern?).
|
||||
|
||||
Sollte der Bürgermeister bis dahin nicht selber merken, dass er gegenwärtig solchen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen sollte, ist er als Bürgermeister fehl am Platz und auch der Pfarrer sollte Besuche bei alten Leuten höchstens noch aus seelsorgerlichen Gründen vornehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Lage hat sich aber verändert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und er hat nun mal geschrieben, dass es nicht möglich sei, das Virus aufzuhalten. Und das halte ich für falsch. Grüße (über der Gürtellinie) Matthias. |
|
|