|
||||
|
||||
Die TS ist ein super Boot, für die kompakten Abmessungen bekommt man viiiieeel Boot
Verarbeitungsqualität ist 1a und die Hellwigrümpfe sind der Konkurrenz gefühlt eh immer voraus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich war gestern auch vor Ort und habe nach meinem "Schatz" gesehen. Es geht mächtig voran und es gibt schon ordentlich was zu sehen. Ich kann dir nur zustimmen, hier geht es um EMOTIONEN und da bin ich halt auch Kind. Warten ist die Hölle. Sicher kommt es nicht auf den Tag an, die Saison liegt vor uns und die Vorfreude ist riesig. Alles wird gut! (wenn erst mal der Schnee weg ist...) Grüße an alle Jürgen
|
|
||||
|
||||
@Lazy Day: Ich weiß zwar nicht, wie weit Dein Boot ist, aber ich würde mich auf eine entsprechende Verschiebung einstellen.
Hallo Volker, sieh mal hinten rechts |
|
||||
|
||||
Derzeit haben viele Werften Probleme mit den zugesagten Terminen der Lieferanten - auch bei den Motoren. Es liegt also nicht immer an den Werften ;)
|
|
||||
|
||||
Unser neues Boot - fortsetzung - und weitere Bilder
Heute war ein schöner Tag.
Unser Motor ist da und wird eingebaut. Ist da nicht ein schönes Teil? - da müssen schon ein paar Kunststoffteile weichen. In den letzten 2 Tagen wurden erhebliche Fortschritte gemacht. Wenn es so weiter geht, ist eine Fertigstellung bis nächstes Wochenende möglich. @Jürgen: Wie hast Du das denn hin bekommen, dass Dein Boot schon so weit ist??
|
||||
|
||||
Die Hochzeit ist vollzogen.
Sowohl der Motor ist eingebaut als auch das Deck ist unwiderruflich mit dem Rumpf verbunden. Mit der Fertigstellung zum Wochenende wird es zwar wohl nichts, aber für die nächste Woche bin ich zuversichtlich. Ist auf jeden Fall gut zu sehen, dass es weiter geht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir müssen uns beide noch etwas gedulden. Dafür sieht das Ergebnis doch schon recht gut aus! Und ich muß der Firma Hellwig zu Gute halten, dass der Aufwand, den großen Motor mit der U-Sitzbank in Einklang zu bringen, doch recht hoch war und auch noch ist.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
was für einen Motor hast Du genommen? Oder habe ich was überlesen . Danke Dir für die vielen Bilder, weiter so. Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Unser neues Boot
Zitat:
Motor: 350MAG mit 300 PS Antrieb: Bravo1
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
wir waren am Samstag auch in Erkelenz und haben unsere Taros dort zur Verkaufsvorbereitung abgegeben. Interessenten können dort gerne anfragen. Hat uns immer sehr gute Dienste geleist und hatten viel Spaß mit ihr. Aber der Abschied muss sein Auch bei meiner Milos geht es weiter. Es ist schön die Fortschritte zu sehen und fotografisch festzuhalten. Die Chance dazu hat man ja nicht alle Tage.
|
|||
|
|||
Hallo
ich möchte mich kurz vorstellen, wir haben zur Zeit eine Hellwig Marathon V 505 mit einen super guten Vazer Motor. Die Marathon ist von 2009 , seit dem bin ich Hellwig Fan. Aufgrund unserer größeren Garage gibt es jetzt eine Milos 630 IB , auch ich war Samstag bei Hellwig, der Bau hat begonnen, das Gelcoat war in die Form eingebracht. Habe noch nicht verstanden wie man Bilder hochladen kann, sonst hätte ich es gemacht , wird nachgeholt. Grüße aus Gymnich |
|
|||
|
|||
Das erste Foto vonMilos 630
Hallo
so jetzt das erste Foto von einer neuen Milos 630 IB Grüße aus Gymnich |
|
||||
|
||||
Hi Maskottchen,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Thread . nur so am Rande, wie heisst du eigentlich?
|
||||
|
||||
Hallo Michael
dann starte ich den zweiten Versuch meiner Vorstellung mit Bild von unserer Marathon 505 Berta und meinem Namen. Die Marathon steht bei unserer aller Bootsmanufaktur . Unsere Fahrgebiete sind Rhein und Ijsselmeer. Grüße Tim
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Hellwiger
Da wir uns eh einen "Ersatz"-Propeller anschaffen wollen ist nun die Frage welcher. Es handelt sich um eine Hellwig Marathon V470 mit einem 80PS Yamaha Aussenborder.... Kann man da pauschal Tipps geben oder spielen hier noch mehr faktoren eine Rolle?
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
Wie läuft die Marathon 505 mit dem Vazer Motor? Mir lief letztens ein Angebot über den Weg, für eine 4 Jahre alte 505er mit dem besagten Motor, für einen unglaublich guten Preis... Danke, Gruß Hannes |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
welchen Propeller fahrt Ihr denn derzeit? Nur um den "Ersatz" einzustufen... Auch spielt Dein Fahrgebiet eine Rolle, da mit Unterwasserhindernissen/Flachwasser o.ä. ein Alu-Prop u.U. doch die bessere (Sicherheits-)Wahl ist. An meiner Triton habe ich diverse Edelstahl-Props ausprobiert -- mit dem 20er "Laser II" gab es aber die überragendsten Ergebnisse auf einem 70er Yamaha -- insbesondere durch den "bow-lift", welcher den Bug extrem aus dem Wasser hebt -- und bei der 470er Bootsgröße ähnlich wie der Triton (auch mit Bugtank ) tolle Ergebnisse bringen sollte. Generell kann ich -aus eigener Erfahrung- aber nur empfehlen die Unterscheide selbst zu erfahren und abzuwägen. Sonst melde Dich nochmal per PN __________________ Mit Gruß, Marco
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auswendig weis ich leider den aktuelle Propeller grad nicht, werde schauen wenn wir das Boot von den letzten Vorbereitungen für die Saison abholen! Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hallo Hannes,
die Marathon und der Vazer passen super zusammen, der Motor hat ein 2 Kreiskühlsystem ,das fehlt so manchen "Großem" . Bei der Berta sind spezielle Motorlager eingebaut(bei Hellwig), dadurch ist der Motor noch Laufruhiger geworden. Der Motor hat ein gutes Drehmoment und fährt sehr stabil in der Reisegeschwindigkeit , damit meine ich das Boot bleibt immer super gut in Gleitfahrt auch bei Wellen . Kanalfahrten in Holland sind super angenehm leise und mit einem optisch unverbauten Blick auf die Heckwelle. Von den Fahreigenschaften brauchen wir gar nicht erst sprechen, einfach top. Bei IB Variante hast Du auch eine schöne Liegefläche zum sonnen. Du kannst Dir ja die Berta angucken Sie sucht ja auch neue Eltern Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Laser für Milos??
Zitat:
vom Laser II habe ich sehr viel Gutes gelesen, von daher volle Zustimmung. Für die größere Milos wäre er aber wohl eher weniger geeignet, ist das richtig?
|
||||
|
||||
Tim, hast du auch aussagekräftige Infos bezüglich dem Verbrauch, am besten in verschiedenen Leistungsstufen...?
Bin zwar nicht direkt auf der Suche nach einem anderen Boot, aber wo kann man sich die "Berta" anschauen? |
|
||||
|
||||
Hi Hannes,
ich glaube, du findest die Berta bei ihrer Geburtsstätte in Erkelenz unter Gebrauchtboote . Wie geht es euch denn so, seit unserer letzten Begegnung? Wir haben schon wieder Sehnsucht nach dem See.
|
||||
|
||||
Gut gehts, außer warten auf besser Wetter!
Alles ist bereit, der Motor schnurrte auch schon wieder und sobald es das Wetter zulässt sind wir am See! Vielleicht lässt sich der Gedanke vom südlichsten Hellwigtreffen nochmal aufleben...? Schließlich ist alleine bei uns im Hafen eine ganze Hellwigflotte... Gruß Hannes Geändert von hannesk (26.03.2013 um 17:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
bin dabei, am schönen Schwabenmeer
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Hannes ja die Berta liegt in Erkelenz, das Foto ist vom letzten Wochenende zum Verbrauch kann ich Dir nicht so gut etwas sagen, wenn wir auf dem Rhein gefahren sind brauchst Du Rhein aufwärts natürlich mehr , aber abwärts sind wir oft auch nur 10-12 km/h gefahren mit Strom liegst Du dann schon wieder bei knapp 20 km/h. In Holland kannst Du teilweise auf den Kanälen nur 5-7 km/h fahren dafür auf dem Meer wieder schneller. Grüße Tim |
|
|