![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Henning........wie immer erste Sahne.
![]() ![]() Hübsches " Feuerzeug " ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gleich geht es in die Kälte.
Heute Abend gibt es Bilder vom Motorraum mit Motor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henning
die Maschine klingt richtig schön scheixxe im Leerlauf ![]() gut gemacht gruß jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor ist drin
![]() Als erstes in luftige Höhe Das Boot drunterfahren Sitzt, passt, wackelt nicht.... Aber mein Schweißer muss ein Kunstwerk basteln. Zwei doppelwandige Rohrstücke um den Versatz auszugleichen. Und als wir grad die Werft verlassen wollten kamen noch die Schaulustigen zum fachsimpeln: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3792 Nun ist Feierabend, ich sitz auf der Heizung und tau auf ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohweh, ich hoffe nur die Hacht passt noch
![]() Da die Krümmer recht hoch sind, oder täuscht das ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht wirklich sehr kurz aus für den Übergang...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber ich vertrau auf gute Hilfe ....
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich eben klar gemacht
![]() Nächste Woche rückt der Chef inkl dem Rohrleitungs Spezi meiner "Geheimwaffe" an: http://www.elsflether-werft.de/ Ich denke das die Jungs mein Problem lösen können ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Henning fallst du mal Ersatz brauchst habe auch noch einen Satz von diesen langen CMI
Mfg Mik |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch, es gibt dann einen Ausschnitt in der Hacht mit verglaster Kuppel...
![]() ![]() Gruß, Frank
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte da weniger an die Länge sondern...die hängen doch an einem 496!?
Henning brauch welche für 454/502.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jungs ...die sind vom Anschluss gleich
![]() Mfg Mik |
|
||||
|
||||
![]()
Morgen beginnen die letzen 100 Tage bis Boltenhagen.
Morgen fang ich an richtig gaaaas zu geben. In 100 Tagen will ich mit der Donzi über die Ostsee fliegen. Das bedeutet das ich ab morgen öfter in der Werft sein werde Das bedeutet viele kurze Nächte für mich Das bedeutet das ich öfter mal nicht zu erreichen sein werde Das bedeutet das ich mich zwischendurch mal über eine Pizza in der Werft freuen würde Das bedeutet viele Nachtschichten Das bedeutet viele Tiefschläge und damit verbundene schlechte Laune Das bedeutet viel Teilerfolge und Höhenflüge Das bedeuten das ich nach einem Tiefschlag auf den Arm möchte Das bedeutet das ich nach einem Höhenflug feiern möchte Das bedeutet viele Kosten und ich nicht weiß wie ich das realisieren werde Das bedeutet das ich endlich wieder ein breites Grinsen haben werde . . . .
|
||||
|
||||
![]()
Das bedeutet kurzweiligen Lesestoff
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zieh durch, Henning! ...was Du bist jetzt geschafft hast ist schon ein HighLight, den Rest packst Du in 100 Tagen. Ich schraube auch seit Oktober jedes WE in einer unbeheizten Halle am Boot. Freundin sauer, Budget gesprengt, aber wenn der Kahn ins Wasser kommt und läuft: Gefühl unbezahlbar! Gruss aus Berlin, Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann wünsche ich dir das du
keine Rückschläge hast keine Schlechte Laune kein Werkzeug das Kaputtgeht kein kaltes/schlechtes Wetter keine Planungen die umsonst waren keine schlechte Nachrichten von Zulieferern . . . . und das Grinsen soll dann nie mehr aus deinem Gesicht verschwinden ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
![]()
Den heutigen Nachmittag hab ich mit Materialbestellungen verbracht.
Bei Michael von Timeout http://www.boote-forum.de/member.php?u=9382 hab ich das Material für das Hatch bestellt. ![]() Chris, der mit dem Dampfboot, wartet nur darauf das wir endlich loslegen und das Hatch bauen ![]() Lustige bunte Kabelummantelungen für den Motorkabelbaum sind unterwegs zu mir: http://www.techflex.org/ ![]() Ein paar Rollen Kabel für den Bau des Motorkabelbaumes sind auch bestellt. ![]() Auch einen Sack voll Edelstahl für den Abgasanlagenbau ist auf Achse bzw schon da. ![]() Mein Freund Goofy hat eine von zwei Scharnierwellen für die Hatch Scharniere fertig gedreht. ![]() Die Kunststofflager dafür hab schon vor ein paar Wochen bekommen. ![]() Eine Ladung Strahlsand um die Motoranbauteile zu überholen bekomme ich die Tage. ![]() Mein Pulvermagger steht "Gewehr bei Fuß" und wartet auf Arbeit. Hab ihn mit einer kleinen Überraschung für sein Opel GT Projekt bei Laune gehalten. ![]() Und, die Family hat mir Zeit geschenkt ![]() ![]() Es geht voran, besser konnte der heutige Tag nicht laufen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Henning
![]() brauchst du überhaupt ein doppelwandiges Rohr? du hast doch die Wassereinspritzung unten an den Krümmern und wenn du zusätzlich noch kühlen mußt könnte man doch einfach an den S-Rohren zwei Düsen montieren.....oder ![]() gruß jens |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||