|
|||||
|
|||||
Zitat:
Martin1302 hat genau das richtige geschrieben..
|
||||
|
||||
Stimmt, und kaum war die Nachricht raus, hat auch schon mein Telefon geklingelt....somit habe ich hier ab Montag erstmal mind. 3 Blagen zu bespassen für arbeitende Nachbarn/Freunde, und mach einen auf Kindergärtner, bin ich als BF-Moderator ja gewohnt.
Bin ja eh zuhause, denn mein/unser Arbeitgeber hat uns erstmal frei gestellt, Homeoffice für meine Frau und ich darf/brauch erstmal nicht zurück auf´s Schiff, nennt man konsequente Mitarbeiterfürsorge Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht habt ihr Glück und die Gaststätte hat noch nicht alle Lebensmittel eingekauft. Daher schnellstens dort anrufen und für diesen Termin absagen und für einen späteren (jetzt noch unbekannten) Termin zusagen. Für dich und die meisten Gäste wird es ungefährlich sein, aber für dein Mutter und die älteren Gäste eben nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bürgermeister, Pfarrer und bestimmt auch alle anderen, geladenen Gäste werden verstehen, dass man unter solchen Umständen keinen Geburtstag feiern kann und eigentlich auch nicht mag. Im Vertrauen darauf, dass Du, Dein Bruder und die wirklich engsten Angehörigen hoffentlich nicht infiziert sind, könnt Ihr ja im ganz kleinen Kreis Deiner Oma gratulieren. Macht ein paar Fotos und wenn sie einverstanden ist, könnt Ihr die Bilder ja über die bekannten Kanäle an die weiterleiten, die aus gutem Grund nicht dabei sein können und dürfen. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn auf längere Sicht können sich das sicherlich die wenigsten Arbeitgeber leisten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde schon nicht verhungern Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Verteilung - nicht mehr der Verkauf - von Lebensmitteln wird dann nur noch unter staatlicher Aufsicht möglich sein. Hoffen wir, dass es großflächig nicht zu solchen Situationen kommt. Ganz auszuschließen ist es bei den Prognosen der Experten nicht. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Mein Nachbar Lothar hat seine Geburtstagsfeier zum 85.sten auch gestern abgesagt.
"Brunch wird später mal nachgeholt". Zur Feier sollten mehr als 80 Personen kommen, wobei gut die Hälfte über 60Jahre alt ist. Ich finde es eine sehr weise Entscheidung von dem "alten Knaben"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur ist es ja leider so das keiner irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen will. Das erkennt man hier ja schon an etlichen Beiträgen. Das aller Schlimmste ist das das Leute sind denen ich auf Grund ihrer sonstigen Meinung die sie kund tun das nie hätte zugetraut.
|
||||
|
||||
Zitat:
er sieht es lockerer und will alles mal so laufen lassen und wir tel am Montag noch mal... So verschieden ist halt die Denkweise. edit..jetzt steh ich noch bedepperter da |
|
|||
|
|||
Gerade Presse-Konferenz von Altmaier, Scholz, und Co im Fernsehen nebenbei verfolgt...für die deutsche Wirtschaft stehen unbegrenzte finanzielle Hilfsmittel zur Verfügung!!!
Anhören tut sich´s erstmal gut, Ich wünsche mir wirklich das es auch so gehandhabt wird! Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bleibe auch im HO und ab Montag ist halt auch die Frau zu Hause.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Z. B wurde die Saison der Hessischen Handballliga für alle Altersklassen beendet. Der Tabellenstand von heute ist der Endstand. Daher hat meine Tochter keine Spiele mehr. Ist natürlich nicht dramatisch. Aber so viele Zuschauer waren da eigentlich nie Aber besser Vorsicht als Nachsicht Das wird schon wieder. Meine 76 jährige Mutter war wegen ihrer Atemknappheit (seit einem Schlaganfall im vergangenen Jahr) auch nochmal einige Tage im Krankenhaus. Dann hat sie gefragt "warum hast du mich nicht besucht?"... Nun hat auch sie es verstanden Sie wohnt in einem sehr kleinen Vorort von Wiesbaden. Dort gibt es nur 1 Gaststätte, wo sehr viele ältere Dorfbewohner mehrmals in der Woche zum Essen hingehen. Meine Eltern waren zuvor mindestens 4 mal pro Woche dort. Davon habe ich ihnen nun dringend abgeraten... was sie auch verstanden hat
|
||||
|
||||
ne... wenn du deine bedenken klar zu Ausdruck gebracht hast, hast du es halt nicht in der Hand wenn andere über deinen Kopf entscheiden... wenn anschließend was ist brauchen die aber auch nicht zu jammern...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich sehe das Ganze für meine Frau (obwohl diese im Akkutkrankenhaus arbeitet und schon den 1. C-Patienten hat), mich und unsere Tochter auch entspannt. Aber für meine Mutter mit einem gelähmten Lungenflügel (nimmt nun täglich mehrmals Sauerstoff) und meinen Schwiegervater (seit Jahrzehnten Asthmapatient und vor rund 25 Jahren dem Tode diesbezüglich schonmal von der Schippe gesprungen) sieht es anders aus. Die bleiben nun zuhause oder gehen spazieren. Nicht mehr ständig in die gut gefüllte Gaststätte, ins Theater, etc. An deiner Stelle würde ich es zum Schutz der Mutter absagen. Viele Bürgermeister haben von sich aus schon fast alle Termine abgesagt. Schau dir die wenigen Todesfälle (Stand heute 5) in D an. Ein 67 Jähriger, ansonsten 76, 78, 89... Ich würde es nochmal erörtern. Gerade im Bezug auf die Gaststättenfeier. Stand jetzt werden die Betreiber die Lebensmittel noch nicht eingekauft haben. D. h. es entsteht erstmal kein reeler Ausfall und für diese auch kein Verlust, wenn ihr die Feier z. B. im Sommer/Herbst nachholt. daher habt ihr jetzt noch eine gute Verhandlungsposition. Wenn ihr bis Mitte nächster Woche wartet, dann nicht mehr.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (13.03.2020 um 13:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich würde das bei deinem Bruder mal bis morgen sacken lassen und dann noch mal mit ihm sprechen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Problem ist aber immer die Verteilung/Bemessungsgrundlage. Wer bekommt aufgrund welcher Bemessungsgrundlage wieviel und wie wird dies nachgewiesen
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...chaft-101.html Gruß Detto
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke! Geändert von Detto (13.03.2020 um 15:09 Uhr) Grund: Link dazugesetzt |
|
||||
|
||||
Wer jetzt aus Deutschland oder Österreich nach Kroatien will, der kann zwar einreisen, muss dann aber 14 Tage in Quarantäne = Urlaub im Knast!
https://kroatien-nachrichten.de/einr...nd-quarantane/
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wäre wohl zu schön, um wahr zu sein, wenn du Recht hättest....
|
|||
|
|||
Eben dienstlich in einer Firma gewesen. Chef begrüßt mich mit dicken Schal und Krächzstimme. War gestern mit Fieber zum Arzt, der hat einen Infekt diagnostiziert.
Hat er denn einen Test gemacht, fragte ich. Nö, hat mich so wieder nach Hause geschickt. Bis auf weiteres werde ich meine Eltern jedenfalls nicht mehr besuchen. Wenn das überall so läuft....
|
||||
|
||||
Zitat:
Für alle: Ich habe sehr wohl kapiert um was es geht! Nochmal in klaren Worten für die angriffslustigen unter Euch: Jeder muss sich in seinem Verhalten so einstellen, dass er weder sich selbst noch andere anstecken kann, d. h. Hände regelmäßig waschen, so wenig wie möglich Kontakt mit anderen, etc.. Für Lachshunter: Aus meinem Text herauszulesen, dass ich mich mit Freunden in Kneipen rumtreibe, kann ich in keinster Weise nachvollziehen und dann mich noch als einen der "Schuldigen" hier anzuprangern, da fehlen mir echt die Worte Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann das nicht verstehen. Je früher man einen Virus-Träger sicher identifiziert, desto besser kann man doch reagieren und die Kette zumindest an dieser Stelle unterbrechen? Ich meine: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig getestet. Wobei das ja nicht heissen muss, dass jeder, den's mal in der Nase kitzelt, getestet werden sollte. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|