|
||||
Burgschwalbach ist es auch nicht, die sieht wieder viel besser aus. Aber wie bereits beschrieben, das nächste schiffbare Gewässer ist nicht weit, zu Fuß keine Stunde....
Die Burg ist von einer Bundesstraße aus sehr gut zu sehen. Und es gibt dort Burgfestspiele.
Da such ich die Ruine auf dem Berg und finde ...was?, Ewald? DICH!
(Sieht aus wie der berüchtigte Charterbootskipper - alle Fender raus) Ich tippe auf Burg Frauenstein.
Liebe Grüße von der Lahn, Roland Geändert von Käpt'n Rook (27.02.2020 um 14:40 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Frauenstein ist nicht richtig, liegt auch nicht dicht genug an dem Bach, der dem Tal seinen Namen gab. Guck mal kurz vor dessen Mündung!
Ich musste einfach mal frotzeln, das gehört hier wohl zum guten Ton.
So, zum Foto: es ist Flacht. Hab ich Leben noch nicht gehört und auch noch nicht gesehen, aber Dank dir heute einige neue Ausflugsziele kennengelernt. Das Foto wurde sicher aufgenommen als du noch Windeln. trugst oder kurz danach, oder?
Knapp daneben ist auch vorbei
Und da unser "Google-Künstler" nicht mitmacht, will ich mal auflösen: Burg Ardeck im Aartal bei Holzheim - der nächste Ort Richtung bachaufwärts wäre tatsächlich Flacht. Gehört aber alles zur Verbandsgemeinde Diez/Lahn. Und Windeln brauchte ich beim fotografieren nicht mehr, das Bild habe ich 1983 aufgenommen - kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs auf der Aartalbahn Diez-Bad Schwalbach. So, Käpt´n Rook, du bist dran!
Stimmt, das hatte Michael schon genannt. Das ist Tuckerboot-Lühe dran.
||||
Hast Recht, habe ich völlig übersehen. War wohl noch nicht richti wach
Aber interessant, daß so ein Nordlicht so schnell drauf kommt und nicht diejenigen mit Heimvorteil Also ist Michael dran!
Wer es ständig vor der Nase hat nimmt es nicht mehr so wahr.
Gerade noch Deutschland: Burghausen in Bayern an der Salzach
|
|
|||
Nu is mal wieder gut mit Burgen.
In welchem Café sitze ich hier und beobachte die in den Hafen ein- und ausfahrenden Boote? Klaus, der sich auf solche Sommertage freut |
|
||||
Ich nehme mal an, dass Dr. Google es nicht weis. Tippe mal auf den Rhein, Kölner Raum???
Ganz falsch.
|
|
||||
Ostsee?
Noch kein Treffer.
|
|
|||
Ich tippe Dänische Südsee, aber welche Insel?
Mmh dänische südsee... Deutschland?