|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Heute schön gegessen in Milna und anschließend einen Absacker on Bord.
|
||||
|
||||
wir sind heute Nacht nach problemsoser Fahrt ( 1400km in 12:30 inkl Pausen) wieder zu Hause angekommen und könnten gleich wieder los...
Urlaub hätte auch nicht länger dauern dürfen. Bei der üblichen Antriebsöl Kontrolle nach dem Kranen festgestellt dass dem Stb Antrieb ca 0,5 L Öl fehlten ( ca 25 Std nach dem Wechsel im WInter) und der Kontrollstab schon komplett trocken war. Ich hoffe jetzt mal, dass es "nur" der Simmering zum Balg hin ist, sonst muss der ganze Antrieb neu gedichtet werden... Euch noch einen schönen Urlaub und wenig Welle
|
||||
|
||||
@ingo , hört sich schon nach Heimreise Richtung an ! Sind gerade in jelsa ! Hier gibt es eine tolle Cocktail Bar gleich neben einem guten Restaurant ! Wollteneigentlich heute um 6 auch Richtung Milna aber die Cocktails waren einfach zu lecker und die Musik zu gut ! Also geht's morgen weiter ..
|
|
|||||
Zitat:
Am Freitag wollen wir unsere große Tochter am Flughafen Split/Trogir abholen. Deshalb turnen wir schon mal hier so rum. Vielleicht kommen wir ja doch noch irgendwo zusammen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Krknjas war ich geschockt, gefühlt 200 Boote !
|
|||||
Zitat:
OK, Sesula wär ne Alternative.
|
||||
|
||||
Wir sind wieder in Vis.
Heute Abend sind wir in Budikovac auf der Rückseite. Es ist eine schöne Bucht mit Kiesstrand. Nach dem Abendessen kam ein leichter Plastik Geruch auf uns zu. Ich bin meiner Nase gefolgt und habe folgendes auf der Rückseite gefunden( Siehe Foto). Es scheint ok zu sein. Es wird dort jeden Abend der Müll verbrannt der so am Tage anfällt. Vor ein paar Jahren lagen wir auch mal auf der anderen Seite zwischen den Bojen (die illegal sind laut Beständig) und nachts wurde dort die Klärgrube zwischen die Boote ausgepumpt. Diese Konoba sieht uns nie wieder!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann haltet die Augen offen. Wir kommen mit den Diesels am Freitag runter um deren Töchterchen Samstag aufzunehmen [emoji41] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ab der deutschen Grenze kann ich ja dann das Gespann umkehren . Also Touareg nach hinten und dann mit dem Boot nachhause
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann werden wir uns begegnen, ich fahre am Freitag hoch Richtung Primosten um da Freunde zu Treffen und dann weiter Richtung Norden.
|
||||
|
||||
Heute mal wieder etwas die Beine vertreten und die Aussicht genossen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast den alten Mann aufraffen können, oder warst allein unterwegs ?
|
Lustige Wolke über Trogir
|
||||
|
||||
.... und die andere Richtung zwei Stunden später
|
||||
|
||||
..... ne, ne solche Landgänge mögen wir zum Glück beide
|
Liegen jetzt ruhig und sicher in der Sesula.
|
||||
|
||||
Ich hab noch nie ruhig gelegen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da schließe ich mich prompt an.
Herzlichen Glückwunsch !!
|
|
||||
Good Morning Croatia
|
||||
|
||||
Moin,
ist oder fährt jemand im August nach Simuni Insel Pag? Oder seid Ihr überwiegend unterhalb von Zadar? Wir sind ab 6.8. vor Ort, vielleicht kann man sich mal auf ein Bier ein paar Informationen austauschen Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Gestern Abend in Stoncica (Vis) geankert und Essen gewesen.
Essen und Bedienung einfach herrlich.........
|
|
||||
|
||||
.... das futuristische Böötchen haben wir heute in einer Bucht (Solta) gesehen.
Sind nun in Stomorska und haben selten einen so netten Marinero erlebt Bei einem Rundgang durch den netten kleinen Ort haben wir u.a. diese kroatische Zuwegung zum Hauseingang gesehen, die ist noch lange "frisch" oder
|
||||
|
||||
Wir sind heute Morgen von Stomorska weg, einer der besten Stadthäfen mit Top Gastro Infrastruktur.
Weit sind wir aber nicht gekommen, liegen jetzt in der Nečujam.
|