|
||||
|
||||
So ich hab mein Fach mal gemessen ich auf 40 cm
Grüße aus Büttenwarder send by Samsung Note
|
||||
|
||||
Das macht Dich sympathisch!!! *schleim*
Wieso bin ich da nicht drauf gekommen??? Ich schreib Dir jetzt mal schnell ne PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen schau ich, das ich das Führungsgerödel mal anschaue. Dann müssten wir uns nur noch über die Farbe des Rollos einigen...
|
||||
|
||||
kurz noch mal zu der Geschichte mit dem kleinen Kocher...
hier mal das Bild von dem Teil, in dem diese kleine runde Gummi-Membrane sitzt. Schätze mal, das sie für den Gasdruck verantwortlich ist. Das zweite Bild ist von Brennerkopf mit der Piezozündung. Hatte diese beiden Teil noch von dem Billigkocher abgebaut und aufgehoben.
|
||||
|
||||
Moin Georg. Sind denn die Teile baugleich bzw. lassen sich die notwendigen Teile umbauen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Schätze mal, das die Sachen vom Kocherhersteller KISS auch nur einfache Zukaufteile sind.....
|
||||
|
||||
Das ist gut zu wissen. OK, dann kaufe ich Deinen Kocher.
|
||||
|
||||
[QUOTE=GoldWing;2594121]Das
unbezahlbar...
|
||||
|
||||
War mir klar. Hätte auch getauscht gegen 2 neue Gaskocher im Koffer und ne Kiste Kartuschen dazu!!! Na? Ist das ein Angebot?
|
||||
|
||||
Sag mal Stephan, ist das Schimmel in dem Fach und wenn ja meine Frage, wieso es da schimmeln kann?
|
||||
|
||||
Sieht glaube ich nur so aus ist wohl irgendwelcher Schmutz, aber ich werd gleich noch mal nachschauen, sieht man auf dem Foto ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
|
||||
|
||||
mal ne Frage an die geballte SeaRay-Fachwelt.....
bei mir ist am Fäka-Tank diese komische runde Öffnung und das war schon bei Kauf des Bootes so. Hatte da selber nie Probleme mit bis auf einen unschönen Duft im darüber im Cockpit liegenden Schrank. Als Glumpo jedoch letztes Jahr damit unterwegs war, ist ihm aus dieser Öffnung der ganze Mist hoch gedrückt und hat sich im Motorraum verteilt.... Frage nun, wie muss das normalerweise aussehen und welches Teil fehlt da drin. Gehört da noch irgendein Filter oder Geruchsverschluss oder so rein.... Und wenn ja, weiß jemand einen Lieferanten für diese Teile.... und jetzt wieder Bilderchen....
|
wo ist denn da dein Absaugstutzen und dein Be/Entlüftungsschlauch?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Du kannst Sachen fragen..... - hab das bisher nirgends vergleichen können...
ein Schlauch geht nach oben zum Waste-Deckel und sonst kann ich da nichts finden zur Be / Entlüftung. Kann sein, dass die Öffnung dafür ist, aber was gehört dann da drauf....
|
bei mir liegt auf dem Tank noch ein Aktivkohlefilter, der ist im Be/Entlüftungsschlauch eingesetzt aber ich glaube nicht das der Anschluß am Tank so groß ist. Ich kann das bei mir erst am WE prüfen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
so einen Filter hab ich auch noch.... - hängt über dem Tank und geht event. mit einer Seite in den Tank rein.....
|
das solltest du mal prüfen, ist das ein Vakuumklo?
|
||||
|
||||
ist ein Vacu-Klo und das wird wohl der scharze Spiralschlauch sein, der oben von der Filterpatrone runter zum Tank geht.
den Schlauch sieht man auch oben im Bild 3 neben der großen Rundöffnung un dder scheint dirrekt auf einen Flansch am Tank zu gehen. Eine Entlüftung wird schon da sein, denn sonst könnte die Pumpe das Vaccuum gar nicht aufbauen. Es klappt ja auch alles bis auf den Geruch und die Überlauf-Aktion, die Glumpo damit hatte. Daher wäre es schön, wenn einer zufällig den gleichen tank verbaut hätte und man könnte sehen, was auf die große Öffnung serienmässig drauf gehört.
|
||||
|
||||
Ja ne iss klar, alles auf den kleinen Glumpo schieben:mrgre en:
Der zweite weiße Schlauch (der Rechte) der nach oben geht ( hinterm Tank), das ist der der an den Waste-Absaugdeckel nach oben geht. Er ist an dem Y Angeschlossen in der Bilge. Hab im Urlaub versucht das System zu verstehen, und bin einige Stunden unten gesessen |
|
||||
|
||||
Zitat:
und der schwarze Ringelschlauch von dem Aktivkohlefilter ist auch angeschlossen am Tank... Verstand hab ich bisher noch nicht, warum da zwei Tanks übereinander sind. Am oberen ist die Vacu-Pumpe dran und zieht das Teil luftleer. Bei Öffnen der Klospülung zieht er dann aber irgenwie in den unteren Fäka-tank. Demnach müsste dazwischen ja auch noch irgend ein Ventil sein, damit das alles funktionieren kann....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pumpe, also der Pumpentopf könnte eine Klappe haben die sich öffnet wenn das Vakuum zusammenbricht, dann läufts unten rein. Sonst ist ja keien Verbindung zu oben und unten |
|
|
Zitat:
eigentlich kenne ich das so, das der Absaugdeckel genau überm Tank sitzt damit der Absaugerfritze seinen Rüssel in den Tank stecken kann. Wenn der Schlauch allerdings bis in die Bilge geht und an einem Y Stück mit der Tank-Pumpe-Teich-Leitung verbunden ist, wie soll er da denn absaugen können?
|
||||
|
||||
Hab grad die Patentschrift von denen gefunden,
scheint wirklich so zu sein dass die Pumpe erst VAkuum erzeugt, dann knallt das Zeugs beim betätigen des Pedals in den Tank rein, nun pumpt die Pumpe weiter los um wieder VAkuum zu erzeugen, dabei zieht sie die Kakcke an und drückt sie in den Endtank, sobald der VAkuumtank leer ist fängt sie an VAkuum zu erzeugen. Sie saugt bei Nummer 38 an, und drückt es bei 21 in den großen Tank. Bei 54 schießt die KAcke rein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er erzeugt auch nur Vakuum, somit kann er es aus dem Tank rausziehen. |
|
||||
|
||||
UNd hier ist der Tank, bei 122 wird rausgesaugt
|