|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ok, also abgemacht... wie letztes Jahr...
...keine FOTOS !!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nun zu spät...ihr entkommt mir nicht. Btw....hab grad eingescheckt....3F....MALLE ICH KOOOOOOOOOOOOMME. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
wie keine Fotos....................ähmmmmmmm Cafe ß ..........nix
der Rest bleibt privat..........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
versprochen
|
||||
|
||||
An der Costa Brava haben viele Marinas das Problem das seit jahren die Liegegebühren nicht bezahlt werden und sich die Eigentümer auch sehr großer Schiffe nicht sehen lassen. Immer wieder saufen verwahrloste Boote ab und verursachen große Kosten.
Die Marina darf in solchen Fällen die Boote nicht versteigern oder sogar verkaufen. Das war die Grundlage für einen Bericht im catalanischen Fernsehen. Gemeinsam mit der Regierung bemühen sich die Marinas um eine Änderung der Gesetze. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Wenn ich Chef einer Marina wäre, würde ich in die Vertragsbedingungen
mit aufnehmen, dass ein Boot, welches länger als ein Jahr unberührt liegt, verchartert werden darf.
|
||||
|
||||
Akki, wollte damit ja auch nur sagen...die Probleme sind erkannt aber wohl nicht ganz so
einfach zu lösen. Vieleicht machst du mal den Katalanen den Vorschlag |
|
||||
|
||||
Nix da wir wollen FOTOS !!!
|
||||
|
||||
Lars,
schon gelandet....???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hola Senores,
kann mir einer von euch Residenten sagen wie ich heute abend (ca. 19:00) vom Flughafen nach Puerto Andratx komme? Gibt es da eine vernuenftige Busverbindung? Ich kann im Internet nix vernuenftiges finden und Taxi soll 50 Euronen kosten. Danke, Dressi (muss ein 65er Princess nach Ibiza bringen ) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bus fährt zunächst zum Plaza Espana in Palma dann umsteigen und nach Andratx. Fahrzeit ca. 2 - 2,5 Stunden und im Grenzbereich der Körperverletzung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vom Flughafen abholen kann, dann wären die Resonanz bestimmt grösser. Kanzler
|
|
||||
|
||||
Ich würd sagen wir nehmen den ganzen Stammtisch mit und legen noch einen Schwimm- und Wellnestag auf Formentera ein ;)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wuerde euch ja gerne alle mitnehmen, aber ich habe schon den Eigner an Bord Aber wenn ihr in Zukunft mal in Ibiza seid, dann mach ich euch einen speziellen Charterpreis fuer die 65er Princess, haette auch noch ne 63er Sunseeker Predator im Angebot. Dressi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann werde ich wohl doch das Taxi nehmen. Danke!!! Dressi |
|
||||
|
||||
Ich kann dich abholen und mit in den Hafen nehmen, muss noch Fotos vom Boot machen und es wäre nicht der Riesen umweg. Sag mir wann Du am Airport bist und wie ich dich erkenne ;) Rote Rose im Knoploch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist El Tiburin auf Formentera nicht in italienischer Hand? |
|
||||
|
||||
Andratx will Gebäude an Viva-Schule vermieten
"Eigentlich war der Abriss der Dorfschule von Port d´Andratx geplant. Nun sollen die Mietzahlungen deutscher Betreiber die Sanierung ermöglichen"
http://www.mallorcazeitung.es/lokale...ten/21456.html
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sichert den Arbeitsplatz von David und Steffi.
|
||||
|
||||
Irgendwo muss es gestern auch gebrannt haben.
Die Hubschrauber haben gestern pausenlos in der Badebucht von Font de Sa Cala Wasser geholt und kamen im 8 Minuten Rhythmus zurück... Wir haben viele Sirenen gehört.
|
||||
|
||||
Ach sieh an.... Jetzt steht es drin
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Gören in der Viva-Schule sind leider nicht alle privilegiert.
Viele sind einfach nur die Opfer ihrer Eltern, die die Kinder ohne die geringsten Sprachkenntnisse mit auf die Insel schleppen und sich dann abrackern dürfen, um den Kleinen mit einer deutschen Privatschule zumindest eine geringe Zukunftschance zu bieten. Die Schulbetreiber haben das ausgenutzt und ihre Einrichtung jahrelang ohne Genehmigung und ohne die elementarsten Sicherheitseinrichtungen betrieben. Als der Laden kurz vor dem neuen Schuljahr dann in Santa Ponsa dicht gemacht wurde sind die Betreiber weitergezogen nach Andratx und machen dort weiter wie bisher. Die Eltern, die bereits dicke Vorauszahlungen geleistet haben müssen das Spiel leider weiter mitspielen. Dies mal als Musterbeispiel für diejenigen, die vom sorgenfreien Leben im sonnigen Süden träumen und am liebsten auch gleich umziehen würden. Gruß Udo (Und weil wir schon beim realen Wahnsinn auf der Insel sind: In Paguera findet gerade wieder das originale Oktoberfest Mallorca statt.)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...man dort kein deutsch spricht, dort keiner ihre ungelernten Fähigkeiten benötigt, ein Monatslohn nur wenige Euro sind, ihnen keiner Sozialhilfe und ein Haus schenkt, sie schon mehrfach überfallen wurden, es dort ganz fiese böse Insekten gibt, die öffentlichen Toiletten schmuddelig sind, die Behörden keinen Dolmetscher stellen und ganz viel Papier sehen möchten, die sogenannte Stadt in Wirklichkeit nur ein Dorf ist... Da kann man nur hoffen, dass sie den Heimweg nicht finden !
|
|
||||
|
||||
Heute in Michas Büro in Andratx ;)
Sent from anywhere