|
|||
ja, mach du weiter
In welcher Bucht ist das Bild gemacht
musste es wegen Mangel an Textilien etwas manipulieren ach ja das Bild ist von 2005 hat sich seither am Stand etwas verändert Anhang 670270 Geändert von schopp65 (18.08.2022 um 13:01 Uhr) |
|
|||
Trstenik
Cres Fünffingerbucht?
Sandbucht im SO von Ilovik
Saharun Schlampanscherbeach....
Gruß Kurt |
|
||||
Hallo Fred
es ist auf Ilovik die Parzine Bucht machst du weiter ? und für die die noch nie da waren die seltsamen Steine sind aufgetürmtes Seegras so habe ich es noch nie gesehen wie in dieser Bucht, und eine weitläufige seichte Sandbucht davor |
|
||||
Nicht 100% aber 99,9% und somit akzeptabel. Es ist der Blick von der Terrasse der Gaststätte Veranda in Zaboric Ortsteil Jasenovo. In dieser Bucht ist ein Schwimmsteg und div andere Festmachmöglichkeiten. Wir haben schon sehr oft dort gegessen und sind immer zufrieden gewesen. Richtung Süden befindet sich eine sehenswerte Mauer, welche aus der. Zeit der Pesterkrankung stammt. jetzt bist du mit einem Bild an der Reihe. Schorsch
||||
Cool, ist das die Mauer mit den Zinnen, die man auch von der Küstenstraße aus sieht? Habe mich immer gefragt warum die wohl errichtet wurde. Weißt du mehr darüber?
Zitat:
ja ich denke wir meinen die gleiche Mauer. Meines Wissens nach wurde die Mauer in der Zeit errichtet, als in HR die Pest ausbrach. Die Mauer trennt die Halbinsel vom Rest des Festlandes. Auf diese Halbinsel wurden die Infizierten gebracht bzw verbannt. Es ist also nicht, wie viele behaupten eine Wehrmauer im eigentlichen Sinn. Somit wollte man eine Ansteckung bzw Verbreitung der Seuche verhindern. Es bildete sich im Laufe der Zeit ein regelrechtes Dorf der Aussetzigen. Wenn man auf der Insel spazieren geht, sieht man an verschiedenen Stellen noch heute Ruinen von Wohnhäusern. In der dazugehörigen Bucht findet man beim Schnorcheln die heißbegehrten Naturschwämme, welche Krapan so bekannt gemacht haben. Schorsch
|