|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo alle (Winterdepressions) Leidenden !
Wann geht´s los in Punat ? Wer ist als erstes unten ? Gibt´s schon Termine oder noch zu früh ?
|
||||
|
||||
Hallo Robert,
wenns Wetter mitspielt nächste Woche erste Proberunde am Samstag. Genaues erst ab Mitte der Woche. Wann bist Du unten? Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Hallo Bayer !
Pass mich da ans Wetter an. Gib hier (mir) Infos wann du sicher unten sein wirst !
|
||||
|
||||
Ich ziehe Ostern in Punat/Brodica aus und ziehe eine Insel weiter nach Süden.
Es ist schon Wehmut dabei denn die machen in Punat schon einen sehr guten Job. Wenn nur die sche.. Düse von Senj nicht wäre. 2. Grund waren +35 % Liegeplatzkosten in den letzten 5 Jahren.
|
||||
|
||||
Hi, Olli !
Wohin ?
|
||||
|
||||
Schade Oli, dann seh ich Deinen gut verpackten "Rüden" ja nicht mehr .
WÜnsch Dir viel Spass an Deinem neuen Liegeplatz. Gruss, Michi |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben erst seit 3 Jahren ein Boot, zwar jedes Jahr ein anderes aber immerhin ein Booterl . Da ja schon viel von euch in Punat waren, hab ich eine Frage bzw. Bitte. Kann mir jemand für einen Kurzurlaub Anfang Juni ein schönes Quartier nennen, womöglich dirket am Meer und eigenen Liegeplatz ? Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte. vg harry |
|
||||
|
||||
Hi Harry ! Leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen, da erst eine Saison und immer am Boot in Punat ! Vielleicht der Michi oder Raoul ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus, macht nichts. Aber danke für die Info vg harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
in Punat mir Liegeplatz direkt vor dem Haus wirds schwierig, da ich nur die Marina und den Stadthafen kenne, sorry. Frag mal Hele, der ist mit dem Trailer unterwegs auf KrK und braucht dann ja sicher immer Liegeplatz bzw. Boje. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
In Sachen Punat kann ich dir auch nicht helfen.
Aber wir sind seit Jahren in Porat (in der Nähe von Malinska). Wenn dir dieser kleine Fischerort zusagt. Da könnte ich dir helfen und Tipps geben. Bilder vom Hafen usw. kannst in meinen Profil anschauen. Hätte einen Link mit App. direkt am Hafen unten, mit Blick aufs Booterl. http://www.apartmani-zagar.hr/EN.html Leider nur in Englisch, aber wenn man anruft. Denke die verstehen sicher Deutsch. Oder du möchtest unbedingt Punat. Da weiß ich leider nix. Kenne ich nur vom gustieren, Boot schauen ... und so halt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus, danke für die Info´s, nö uns ist es egal wohin, wir wollen nur einen Kurzurlaub machen und suchen ein schönes Platzerl. Wir war jetzt immmer in Zaton, aber jetzt würden wir mal was anderes suchen. wir sind dankbar über jede Info für einen Kurzurlaub. lg Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
dann rate ich Dir zu dem Link von Hele. Punat ist gut wenn Du in der Marina bist, ansonsten dürfte es für Dich schwierig werden Gruss,Michi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vg harry |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du möchtest über PN, wäre eh gscheider. Interessiert ja nicht an jeden. Aber über unseren Ort kann ich dir sehr viel schreiben. Habe oder hätte Tel. Nr. von meinen Hausherrn auch, oder von der Hafenmeisterin oder ihren Sohn. Slip ist vorhanden inkl. Waschgelegenheit fürs Boot. Motor spülen usw. usw. Wie du möchtest, hau rein per PN.
|
||||
|
||||
Hallo an alle Punatler und alle anderen Boots und Kroatienfahrer !
Nachdem ich mir nun 1 Woche wetter und meerwassermäßig Vorfreude sowie die notwendige Vorbräunung in Ägypten geholt habe, möchte ich nun nachfragen wann´s nun endlich losgeht in Punat !? War schon wer unten - Michi und Raoul ? Gibt es schon Wasser am Steg ? Neue Boote schon ausgeliefert - Christian ? Ostern wer vor Ort zum Erstausfahren und Plauschen ?
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) Geändert von jonny der depp (27.03.2011 um 15:23 Uhr) Grund: Fehler ausbessern |
|
||||
|
||||
Servus Robert,
die Übergabefahrt auf dem Main (siehe Trööt "endlich geschafft - Bav 38" von Dir) hamma scho gmacht , die Mängel sind abgearbeitet und zur vollsten Zufriedenheit beseitigt... haben wir heut beim Pfister kontolliert (Schauwochenende) Ist schon ein Hammer Boot die 38er... verkauft sich wie geschnitten Brot. der Pfister hat den Hof voll davon und liefert gerade eine nach der anderen aus... Jetzt gehts noch um den Termin für den Transport nach Kroatien. Problem, ich hab ned die Zeit an der kroatischen Grenze mit dabei zu sein... da bockt der Frächter noch a bisserl weils halt oft Probleme an der Grenze gibt wenn der Eigner nicht dabei ist. Warst Du an der Grenze mit dabei ?? Ab 16.4. sind wir in Punat, hoffentlich dann mit Boot Grüße Christian Geändert von bell407 (27.03.2011 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Robert, wir sind nächstes Wochenende in Punat und dann über Ostern (an der Bräune muss ich aber noch arbeiten )
Gruss Michi
|
|
|||
|
|||
Ich werde an Ostern auch unten sein und dann einpacken. Wie bei Oli geht´s Richtung Süden. Falls also jemand ne Garage in Punat braucht....ab Ende April wird eine frei.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war beim Transport ab Lubiljana dabei und natürlich auch bei der Grenze ! Mit mir total easy ohne mir als Eigner glaube ich het´s nicht so rasch ! Aufenthalt bei der Grenze ca. 1 Stunde, jedcoh davon die meiste Zeit auf die Pozilei für den Begleitschutz gewartet. Ich würde dir empfehlen dabei zu sein ! Also bis bald dann !
|
||||
|
||||
Guckst du bitte ?
|
||||
|
||||
Servus Robert,
heute das endgültige OK bekommen, es geht ohne meine Anwesenheit, eine Spedition übernimmt den Papierkram... kostet ein paar Taler, is aber ned mein Probem Also schauts gut aus mit der Jungfernfahrt am 16.4. Wir sehn uns Christian |
|
||||
|
||||
Asap vor Ort !
|
||||
|
||||
Hallo, wir sind gerade aus Punat zurück.
@ Raoul: Deine Sea Ray sieht gut aus, Verdeck ist auch OK, Leinen alle dran. Das Stromkabel ist dran ,war allerdings ausgeschaltet. Vom Steg aus nichts negatives zu sehen. @ Robert: Deine Bavaria sieht auch gut aus, Leinen, Verdeck usw. alles OK. Die Opferanoden auf Deinem Z-Antrieb lösen sich nur mittlerweile ziemlich auf. Meine Frau hat Fotos gemacht, die stelle ich Dir morgen hier ein. Du solltest Dir das nur anschauen wenn Du unten bist und im Auge behalten. Gruss, Michi Geändert von bavarian (04.04.2011 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich gehe mal davon aus, Du hast die org. Opferanoden ab Werk dran. Bavaria liefert alle Boote mit Aluminium Anoden aus, die gehen für Süsswasser und für Salzwasser, sind aber immer ein Kompromiss.... Lass Dir auf alle Fälle Zinkanoden drauf machen, die halten deutlich länger und kosten v.a. weniger Volvo gibt Aluanoden für Brackwasser an, für die Adria sind die nix... Ohne das Photo vom Michi gesehen zu haben, schau zu das die Dinger getauscht werden, das kann schnell sehr teuer werden. Wenn die Anoden nicht mehr aussreichen, dann werden weit teurere Teile angegriffen (z.B. die Verzahnung der Edelstahlprops...). Edit: Hab grad wegen unserem Boot mit dem Jasmin gesprochen, Dein Boot geht eh grade in den Service , alles im grünen Bereich !!! Grüße Christian Geändert von bell407 (04.04.2011 um 13:19 Uhr) |
|
|