|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, sicher! Aber nur vom verankerten Boot Problem ist nur, das man mit den Tageskarten nicht vom Boot aus fischen darf Joo, nen Bier hab ich immer inner Werkstatt! Bin eigentlich jeden Abend da, entweder baruchen irgendwelche Autos meine heilenden Hände, oder ich bin am Boot!
|
||||
|
||||
Jan, die Ems bei Listrup ist ja sowas von in Niedersachsen. Was ist denn eigentlich mit dem Zweigkanal von Bramsche nach Osnabrück? Darf man da vom Boot aus? Müsste NWA sein.
@Martin, mal sehen ob Mai passt, weil ja die Nordsee und dir Macros rufen. Und in meinem Boot soll nu entlich der Kork auf den Boden, das rot aussen am Boot soll überarbeitet werden, auch das Weiss innen und aussen. Alles noch mal schleifen und neu rollen. Uuuuuunnnndddd ne neue Konsole muss gebaut werden. Ist so nicht Ergonomisch genug für mich und die jetzige reisst an allen Ecken und Enden. Etwas gepfuscht der Handwerker. Hatte nicht mehr so richtig Lust. Das Rächt sich nun.
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ups - das ist mir jetzt aber etwas peinlich Der sagenhafte Bereich von 150m vor der Haster Schleuse, welcher für das Bootsangeln freigegeben war ist seit diesem Jahr gesperrt. Ich bin auch in der NWA.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, sicher ist die Niedersachsen Hatte ich gerade völlig überlesen! Wer im SAV Rheine ist, darf aber auch im NRW-Teil vom Boot fischen! Die Kanalstrecken sind ab diesem Jahr für die Bootsangler gesperrt Geht doch auch nicht, das man die Stipper da stört. Wir waren ein paar mal letztes Jahr noch auf dem Kanal fischen und ich denke, das könnte echt vertikal Spaß machen! Aber Spaß...nicht in D-Land und schon gar nicht in nem Verein! Da kommt schnell der Neid durch! Wenn es zeilich paßt, wollten wir ja gerne mit auf die Thune! Boot ist schon ausgebucht! Joo, Arbeit hat man immer genug....mit die Boote. Mein Heck ist auch noch nicht fertig! Will die Aufnahmen für den/die Downrigger ändern! Aber erst nach dem Urlaub!
|
||||
|
||||
Hi!
Den hab ich ja glatt überlesen. Wird gemacht
|
||||
|
||||
Karfreitag morgens um 4Uhr gehts nach Fehmarn... Wohnwagen aufbauen und Dorsche jagen. Freue mich schon.....
Wir waren 2 Jahre lang auf dem Gelände der FamilenSportGemeinschaft. Da mussten wir immer an dem Kanal vorbei. Man der sah gut aus zum Vertikalen. Aber was solls in den Niederlanden geht das eh am besten. Freue mich schon auf den letzten Samstag im Mai. Da endet die Schonzeit. |
|
|||||
|
|||||
Hi!
Zitat:
Besser gehts nich
|
|||
|
|||
Wie die Bilder sich doch gleichen . Ich habe volles Mitgefühl für Dich
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber ich habs fast alles fertig!
Oder was meinst du nu?????
|
||||
|
||||
Zitat:
Da kommst du ne Woche nach uns an die Ostsee! Sollen wir dir noch was drin lassen! Bei uns gehts kommendes Wochenende Sonntag Abend los! Kann es auch nicht mehr abwarten! Ab nach ALS Zitat:
|
||||
|
||||
So, mal wieder ein kleines Update!
Es wird jeden Tag mehr und der Sonntag und somit der Aufbruch nach Als rücken näher! -10 Rutenhalter sind über das Boot verteilt worden - um mich schon mal auf E10 vor zu bereiten, habe ich einen Wasser- und Schmutzabscheider in die Spritleitung eingebaut - die defekte alte Spannungsanzeige wurde getauscht und die neue verbaut und verkabelt - der Hilfsspiegel für den Schleppmotor ist angebaut worden -UND EIN ELITE 5x DSI GEORDERT WORDEN Wollte bis zum WE noch mal die Trailerbremsen aufmachen und nachfettenund die Beleuchtung checken! Und natürlich Bestandsaufnahme beim Tackle machen! Bilder sind mit dem Handy gemacht....wegen der Qualität!
|
||||
|
||||
..... also - zuerst habe ich gedacht : .... wie kann man so bekloppt sein , ein solch schönes Kabinenboot zu zerlegen ( Kabine demontieren ) . Manch einer sucht ein schönes Kabinenboot und der eine rupft die runter .
Als ich dann aber das Resultat gesehen habe ; war ich von begeistert ! Der Restaurationsthread ist wirklich ein Schmankerl : Hellwig 470 , Glastron , .......... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll ich dazu sagen! Danke fürs Lob! Ich glaub bekloppt trifft es schon Ich habe mich auch mit den Kosten verschätzt und bin froh das ich ziemlich durch bin! ABER.....es war nicht der erste Komplettumbau und wird auch nicht der letzte gewesen sein. Ich kann anscheinend nicht ohne basteln!
|
||||
|
||||
Martin, bist Du sicher das der Mariner den E10 verträgt? Habe ich heute bei der Tanke gar nicht gelesen das Mariner dabei ist.
Haste mal ein Bild von dem Wasserabscheider und Schmutzabscheider? Bin gespannt welchen Du hast.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde die Hölle tun und diesen Propagandasprit tanken! Nur das beste Getreide für meine 90 Pferde .....obwohl dann wäre E10 vielleicht doch besser! Denn Wasserabscheider sihst du in meinem letzten Update, das 4. Bild! Dreck bindet er schon ganz gut!
|
||||
|
||||
Der ist ja süss. Darf ich fragen wo Du den her hast?
|
|
||||
|
||||
Klar, aus der Bucht von der Bootskiste!
|
||||
|
||||
Martin, mein Schleifen kommt ja auch immer näher. Im Strang von Volkerma habe ich gelesen, das Du industrie Schleifpapier benutzt. Haste mal einen Link dazu? Die Schleifscheiben für meinen Exenterschleifer gibt es hier nur von KWB und die sind ruck zuck hin.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee, nen Link nicht. Mein Bruder arbeitet bei einem großen Werkzeugvertrieb und da kaufe ich die ein. Sind 50 Stück 150mm zu ca. 20€ netto. Wenn du Interesse hast besorge ich dir gerne ein Rundumsorglospacket. Würth ha die z.B auch, da kannste aber auch nur mit Gewerbe einkaufen. Kannste aber vom Preis und der Quali nicht mit den Baumarktprödd vergleichen. Da kosten 5 Stück 4€. Hast ne PN
|
||||
|
||||
MELDE MICH AB!
Ab gehts nach Als, DK! Testen, testen, testen! Bis denne!
|
||||
|
||||
Schönen Urlaub und Petri.......
|
||||
|
||||
So, ihr!
Bin zwar schon ein bissel länger wieder da, aber wegen der vielen Arbeit komme ich leider zu überhaupt nichts! Wie sagt unser Hallenopavermieter immer:"Arbeit ist die Würze des Lebens!" Ich glaube dann mag ich es er laff Na, ja....zu Dänemark! Wetter nur schön, alle 7 Tage. Waren jeden Tag auf dem Wasser oder am Wasser oder im Wasser So soll es sein! Den ersten Tag hat die Aegir ab 2500 Touren dicht gemacht und der Motor ist abgestorben. Sind dann mit gemütlichen 7-8km/h rumgegurkt! Problem war, das aus dem Einbautank nicht genug Sprit zum Motor kam. Netterweise hat ein Däne mir seinen 25l Tank fürn Trinkgeld überlassen und das Problem war gelöst. Da lassen wir uns den Urlaub nicht von vermiesen. Meinen Bruder habe ich auch noch zum Bootsfahren verführt und nächstes Jahr will er seinen Schein mahen! Ansonsten alles tutti, Fisch war er mäßig. trotzdem haben wir Abends oft lecker frischen Fisch gegessen. Wenn kein Dorsch in Sicht, Platten gehen immer. Mit Mefos sah es leider auch Mau aus! Auf den Bildern bin ich und die Holde Herrin......die mal wieder besser gefangen hat wie ich .....dafür habe ich sie aber auch wüst auf dem Boot beschimpft! Grüße an Frank und Danke für die tollen Bilder! Danke an Jens und Familie fürs günstige slippen!
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
hab gelesen du warst auf Als, wir fahren ende Mai für 2 Wochen Als, Nordburg. Wo hast du geslipt, wie viel Fisch habt ihr gefangen, welchen Köder, Brandungsangeln gemacht ? Wo auf Mefos geangelt ? Gib mir Input Gruß Markus
|
||||
|
||||
Hi Marfi,
netter Bericht Da hat man noch einen Grund mehr jetzt mit dem SBF in die Gänge zu kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
In Nordborg habe ich meine erste Mefo erwischt und wir sind ab dem 30.05 auch wieder auf Als, allerdings südlicher. Fynshavn ist unser Ausgangsort. Oben in Nordborg beim Campingplatz ist auch ne gute Slippe, wo wir da waren sogar kostenlos. Gefangen haben wir eher mäßig, Dorsche so gut wie garnicht gefunden, Mefos alle an der langen Leine zurück gesetzt. Platte allerdings vom Boot im Minutentakt und richtig schöne Grüße. Köder war Seeringler. Kriegste bei Frank von WRS....ist nicht weit wech von euch. Auf Als kannste eigentlich überall auf Mefos angeln.....man kann nicht viel falsch machen. Da gibbet noch genügend Strände wo man seine Ruhe hat! Lass uns mal per PM quasseln, vielleicht können wir ja mal zusammen ne runde fischen! Zitat:
So, ich hab noch ein paar Bilder von Als gefunden. Herrlich und ich will da wieder hin! .....aber ist ja nicht mehr weit! Erst mal heirate ich meinen Steuermann! So zu den Bildern