|
|||
|
|||
Ne, das ist ein Rüde Musste doch noch ein Mann hier im Haus haben, war doch der einzige Hahn im Korb...
|
|
||||
|
||||
rechtsschwenkmarsch....in den Labertrööööööt! Zack zack!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
|
|||
|
|||
Hallo meine lieben, ich bin heute etwas
Wollte euch heute das Video machen, bin zum See gefahren, habe alles angeschlossen und was musste ich sehen Wenn ich Gas gebe, ist alles wunderbar... Nur wenn ich lenke, dann beginnt der Motor sich undefinierbar zu drehen, mal Vollgas mal ganz langsam... Wenn ich nach links lenke dreht der Motor vorwärts beim loslassen und wenn ich nach rechts lenke dreht der Motor rückwärts beim Los lassen... Kann mir das irgendwie nicht erklären, sowas hatte ich noch nie... Finde auch nirgens eine beschreibung für den Robbe maxi 600 Regler... :h elp: Im übrigen darf ich bald wohl wieder ins Krankenhaus... |
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
was hast du für eine Anlage, Sender? Das liest sich, als ob eine Mischfunktion programmiert wäre.
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort...
Hätte ich ne Ghz Anlage wäre das meine erste Idee gewesen... Nur ich benutze momentan ein ganz normalen 27mhz Sender und ich habe es auch mit nem anderen Sender versucht, bei beiden das selbe... Ganz selten zwischendurch ist dieser effekt weg, kommt dann aber sofort wieder...
|
|
||||
|
||||
Motor entstört?
Mal einen Reichweitentest mit eingeschobener Senderantenne gemacht? Empfängerantenne hat Kontakt? Empfängerakku hat genug Saft? Richtiges Quarzpaar? Senderquarz = TX, Empfängerquarz = RX? Geändert von Sealine Hippe (04.11.2010 um 20:27 Uhr) Grund: Immer neue Fragen...
|
|
||||
|
||||
Habe ich auch als erstes gedacht, dass das am Sender liegt, der einen Mischer zwischen den Kanälen hat.
Wie? Krankenhaus? Irgendwie leiden wir im Moment alle an irgendwelchen Krankheiten?!
|
|||
|
|||
Gibt es ein Krankenhaus wo man basteln kann?
|
|
||||
|
||||
Nur einen anderen Sender oder auch einen anderen Empfänger getestet?
Irgendwelche Störquellen in der Nähe? 27Mhz sind ja nun nicht gerade eine Exklusivfrequenz.
|
||||
|
||||
Ja, aber da haben die Türen von innen keine Klinken!
|
||||
|
||||
In der Reha-Klinik wo ich war, wäre das möglich gewesen.
Die hatte aber Türgriffe innen und außen
|
||||
|
||||
Alles was Ihr erwähnt hattet habe ich schon versucht. Bin also die Standard-verfahren für solche Fehler durchgegangen... Deswegen bin ich ja so Ratlos Der Motor ist auch entstört...
Und an Fehlsendungen auf 27mhz kann es nicht liegen, da 1. der See total abgelegen ist und weit und breit nicht mal ne Windkraftanlage, Strommasten oder sonst was ist und 2. genau die selben Fehler auch bei mir Zuhaus aufkommen... Vermute es liegt am Regler, da der Vorbesitzer mit 9,6V gefahren ist und ich nun nur 8,4 V fahre... Nur ich finde keine Bedienungsanleitung wie ich den Poti einstellen kann... Zum Thema Krankenhaus möchte ich heut nicht viel sagen um mir nicht auch noch die letzte gute Laune vermiesen zu lassen... Nur soviel, ich war heut beim Neurologen und Fäden ziehen... Bitte um verständniss
|
|
||||
|
||||
Das ist aber sehr merkwürdig. Der Regler müßte dann ja Signale an den Empfänger zurücksenden. Und das tun die eigentlich nicht. Wie ist es denn, wenn du nur Regler oder nur Ruder angeschlossen hast?
An der Spannung sollte es eigentlich nicht liegen.
|
|||
|
|||
Danke, das habe ich noch nicht versucht...
Aber wie sehe ich dann ob auf dem anderen Kanal fehlsignale kommen wenn da nichts angeschlossen ist? Also mit der Poti einstellung kann das nichts zu tun haben?? Da ich ja auch einstellen kann, wie hoch der Motor dreht im Vorwärts oder Rückwärtslauf und ich noch die Stop-geschwindigkeit einstellen kann... Und das merkwürdige ist: Wenn ich auf Rückwärtslauf gehe, soll eine rote LED brennen (tut sie auch) Nur die LED leuchtet auch wenn ich garnichts betätige, ganz gleich wie ich die Trimmung am Sender einstelle... |
|
||||
|
||||
du kannst zumindest die einzelnen Kanäle auf fehlerfreie Signale testen. Vielleicht auch mal tauschen....Regler gegen Servo. Irgendwo liegt der Hase im Pfeffer...nur wo??????
|
|||
|
|||
Dazu muss ich sagen, die "störungen" treten nur auf wenn ich lenke... Beim Gas geben bleibt das Lenk-servo still...
Also kann es ja an der Motor-Entstörung nicht liegen, dann wäre es ja anders herum... Irgendwo ist ein F...k vom zweiten auf den ersten Kanal aber nicht von dem ersten auf zweiten... Und genau das Raffe ich nicht, wenn ist es meist anders herum da der Motor oder Regler diese Störungen verursachen... Also habe ich meinen gedanken mit der Poti-Einstellung soeben selbst wiederlegt!!! |
|
||||
|
||||
Der Regler hat BEC?
|
|||
|
|||
Also von den drei strippen zu urteilen Ja...
Kannte den Regler vorher selbst nicht und im netz findet man garnichts mehr darüber... |
|
||||
|
||||
Hast du also im Moment einen Empfängerakku dran? Ansonsten mal die verschiedenen Möglichkeiten testen. Versorgung über BEC und über Akku.
|
|||
|
|||
Ja Empfängerakku habe ich drann... kann es evtl. daran liegen das dieser genau neben dem Fahrakku liegt?? Ist aber eigentlich auch unlogisch, dann wäre der fehler immer da und nicht nur Periodenweise...
|
|
||||
|
||||
Ich tippe auf die Fernsteuerung. Empfänger oder Sender.
|
|||
|
|||
Hatte auch schon überlegt ob evtl. der Empfänger-Akku zu wenig saft hat wenn das Lenkservo sich bewegt und dann der Empfang abfällt... Das wäre mir noch logisch...
Aber der Empfänger-Akku ist voll... |
|
|||
|
|||
Aber bei zwei Fernsteuerungen der selbe fehler?? Wie hoch wäre die wahrscheinlichkeit??
Na wenn der Empfänger im Dut ist wäre das ja nicht das drama... |
|
||||
|
||||
Hast du keine andere Fernsteuerung, mit der du das testen kannst.
Der 27Mhz-Technik traue ich nur so weit, wie ich sie werfen kann. Hast also 2 Sender und einen Empfänger getestet?