|
||||
|
||||
Zitat:
Interessehalber, wo bist du fündig geworden. Ich habe nächtelang im Netz gesucht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ne brauchbare Auskunft bekommst Du noch
|
||||
|
||||
Henning,
habe heute mal Preise bekommen, mit dem Glas kannste kompl. ignorieren. Die Preise pendeln sich tatsächlich in die Dir bekannten Regionen ein ..... schade..... wäre mal ein Brüller geworden. Machs in Kunstoff.
|
||||
|
||||
Das werde ich dann wohl leider so machen müssen
Oder ich verzöger das Projekt und geh nebenbei Jobben
|
||||
|
||||
Mach das nicht! Das läuft nur auf sowas Blödes wie Arbeit hinaus! Laß das andere machen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab die Teile grad in Acryl bestellt. So wirklich glücklich bin ich nicht.
|
|
Zitat:
Ich hab da noch was in Petto, kann aber keine Versprechungen machen. Grüße
|
|||
|
|||
100% Handarbeit
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Polykarbonat gemacht. Das lässt sich bearbeiten wie Holz. Wenn Du Geduld, handwerkliches Geschick (ohne Zweifel) und einen Hang zu Perfektionismus hast, bekommst Du auch von Hand sehr schöne Schnittkanten hin. Die Form grob aussägen, dann bis an den Anriss feilen oder raspeln und jede Menge Schleifen von grob nach fein. So klar wie geschliffenes Glas wird es zwar nicht, aber immerhin, doch optisch sehr ansprechend, riefenfrei und gleichmäßig. Die Kanten kann man dabei auch brechen und schön geschmeidig leicht verrunden - Fasst sich danach auch sehr schön an. Mit Beleuchtung kann ich mir das dann gut vorstellen.
Gefräst wird es nicht unbedingt besser aussehen. Gut, ist auch eine schweine Arbeit. Ich habe das auch nur mit 4mm starken Stücken gemacht. Bei mehr Materialstärke, wird es sicher entsprechend noch schwieriger werden.... Aber gehen tut datt!
Gruß Hendrik Geändert von Hendrik (14.01.2011 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade, die Acryl Bestellung ist raus. Die Sache läuft schon. Ich schick dir trotzdem morgen die Zeichnung. Schaun wir mal.
|
||||
|
||||
Boah, ist das naß in der Werft.
Der Temperaturunterschied von - 10 auf + 10 Grad ist zu sehen. Ich hab mir heute das Transom vorgenommen. Noch kpl auf der Werkbank. Und nun zerlegt. Die Tage wird es zum Lackieren vorbereitet.
|
||||
|
||||
bezügl. Kunststoff,
frag doch mal bei Firma Hecker in Dortmund an, die fertigen alles aus Acryl an.
|
||||
|
||||
Noch ein paar Monate..............
http://www.youtube.com/watch?v=p_E3Q...eature=related http://www.youtube.com/user/SITKA1Ar.../1/gkuphKC3h9Y
|
|||
|
|||
Ich hoffe man sieht sich in Ampuria
|
|||
|
|||
Hallo Henning mit welchen Produkten polierst du deine Boote??
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich werde mal wieder YC Refinish von Voss Chemie verwenden.
Damit habe ich bei einigen verwitterten Booten beste Erfahrungen gemacht. http://www.svb.de//media/2154/pdf/br...2009-10-20.pdf
|
||||
|
||||
am 28.01. kommt mein Paket aus den USA an
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Henning schön was du da wieder machst. Mal ne Frage .Was nimmst du für Bowdenzüge ,ich möchte auch eine mech.Trimmanzeige bauen.Teoretisch kann man doch nen Schalt oder Gaszug vom Boot nehmen . hery
|
|
||||
|
||||
Moin Hery,
Ich werde die ganz normalen standart Teleflex Züge Serie 3300 verwenden. Die sind bezahlbar, rosten genau so schnell fest wie die teuren und müssen einfach mal, nach ein paar Jahren, ausgetauscht werden. Und noch ein Vorteil: Ich hab davon noch einen Satz im Regal liegen Das Problem ist das die Hülle der Züge rosten, der Zug selber ist rostfrei Solltest du eine Idee, einen Tip für bezahlbare Rostfreie Züge haben, dann her damit.
|
||||
|
||||
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn du das Boot aus Florida hast könnte es die sein. Die stand zu dem Zeitpunkt in Hollywood, Florida. Sollte versenkt werden Es gab keine Papiere sonst hätte ich es nach DE mitgenommen.
|
||||
|
||||
Hmmm,
Wenn ich mir die Bilder so ansehe dann könnte das tatsächlich mein Boot sein. - Die verbogene Badeleiter. - Das in auflösung befindliche Hatchpolster. - Die nicht serienmäßige Anzeige der Feuerlöscheinrichtung - Dort wo der Gnubbel (GPS Antenne??) ist habe ich ein Loch. Original ist da nichts gebohrt. Allerdings habe ich das Boot ca 1100 Km entfernt, in Pensacola FL, gekauft. Hast du noch weitere Bilder oder Infos für mich? Gerne auch als Mail oder PN.
|
||||
|
||||
Und Henning, angekommen ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|