|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Thorsten,
ich (und andere ) habe(n) auch schon mehrfach den Link zu den schönen Ladegeräten aus China eingestellt. Du wirst nicht glauben, was da immer soooofoooort als Antwort kommt: Hast du dir mal die Lieferzeiten angeschaut? Wenn gewisse Leute mal ein bisschen in den Quark kommen würden, dann hätten die schon 10 Ladegeräte nacheinander bestellen können. Wenn ich bedenke, wann das erste Mal hier über Ladegeräte gesprochen wurde, dann kann die Lieferzeit überhaupt nicht mehr schrecken. Ich habe die Links zu den Multiladern nur eingestellt, weil er 53€ für so ein Ding in seiner Modellbauapotheke bezahlen wollte. Bin aber schon wieder weg...wollte mich ja eigentlich aus der Geschichte hier raushalten...
|
||||
|
||||
Also heute habe ich mir Sekundenkleber,Klett und Kabelbinder geholt
Habe die abgebrochenen teile dran geklebt (ausser die Vorderen Lampen (Rot/Grün) da dort ja LED´S hinsollen) Und Regler und Empfänger mit klett festgemacht zudem noch die Kabel "verzurrt" - mit kabel binder zusammen gebunden Demnächst werden Solarzellen gekauft und mit Doppelseitigen klebeband auf´s Dach geklebt Hier mal die bilder dazu
|
||||
|
||||
meinst Du der Empfänger ist UNTEN im Rumpf gut aufgehoben ??
Wenn das Boot mal Wasser nimmt ( das geht schneller als gewollt .. ) ist er gleich hin .. aber kannst dann ja uns fragen wo Du einen neuen günstig bekommst
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vertrau dem Erbauer
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich habe schon Wasser ins Boot bekommen beim vom Ufer abstoßen oder beim rückwärtsfahren
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanns ja immernoch umkleben (ist ja nur klett )
|
||||
|
||||
Uns ist fast mal der Seenotkreuzer (Adolph Bermpohl) meines Opas auf dem Baggersee abgesoffen. Bei Vollgasfahrt in die Kurve gegangen und ab dann keine Reaktion mehr. Raste wie bekloppt im Kreis und versank mit jeder Kurve weiter Richtung Tiefe. Irgendwann wurde das Ruder freigegeben und das Teil holzte den Strand hoch (warum die Ruder wieder mittschiffs kamen, weiß ich nicht, aber was waren wir froh!! ). Das Boot war vollgelaufen, weil eine Ruderwelle gebrochen war. Der Empfänger war zwar nicht ganz unten eingebaut, aber zuweit unten, um vom Weiten schnell genug erkennen zu können, dass das Ding absäuft, bevor man reagieren konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn: setz den Empfänger höher!
|
||||
|
||||
Zitat:
noch mal für alle..... ICH HABE DAS BOOT NICHT GEBAUT !!!! ich habe es nur Bartho verkauft .. sonst nichts
|
||||
|
||||
Entschuldige Karsten,
ich falle immer wieder darauf rein. Du bist ja nur der Verkäufer. Aber trotzdem unterstelle ich dir, dass du zumindest ein bisschen Sachverständnis und Grundlagenkenntnisse im Schiffsmodellbau hast!
|
||||
|
||||
Solarzell... ääähm...
In Deinem Link zufolge haben sie 0,5V Ausgangsspannung... was willst Du damit ?? Oder soll das nur die sinnloseste und teuerste Solarzellennachbildung aller Zeiten werden ?!!! Für den Fall folgenden Tip : Solarzellenbild im Netz suchen, maßstabgerecht ausdrucken, auf 0,5mm Plastik aufkleben, mit selbstklebender Folie überziehen - FERTIG !
|
|
||||
|
||||
Oder eben einfach das Dach zumachen mit einem anderen Trick. Verdeckimitat (bei der Fahrstandshöhe aber irgendwie Blödsinn), Hardtop drüberbauen oder sowas. Aber Solarzellen und Lotsenboote habe ich noch nie kombiniert gesehen.
|
||||
|
||||
Ich wiederhole mich mal:
Zitat:
|
||||
|
||||
Das doch mal ein geiler tipp
|
||||
|
||||
Jan, was du willst, praktiziere ich, oder hast du hier von mir schon was gelesen, außer diesem Beitrag?
|
||||
|
||||
also den Empfänger ,Regler etc hab ich damals immer in ner Wasserdichten Box o.ä verbaut ,..(nur mal als Tip am Rande).
|
||||
|
||||
Und falls es für die wasserdichte Box nicht reicht- Gefrierbeutel erfüllen ihren Zweck auch!
Und die Idee mit den Solarzellen ist ja Super-Spitze-Toll! Da kannst du dir das Ladegerät sparen und mit den 40 mA bei maximaler Sonneneinstrahlung ist so ein 4000 mAh Akku ja Blitzschnell voll. Milchmädchen-Nebenrechnung: 4000mAh : 40 mA = 100 h also 100 Stunden. Bei 10 Stunden (!!!) Sonne am Tag ist der Akku ja in 10 Tagen voll. YEAH das ROCKT!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ansich wollte ich darüber die Akku´s für die LED´s laden (Baterriebox) wenn sowas möglich ist
|
||||
|
||||
Nein !
|
|
||||
|
||||
Teil 1 wäre hiermit abgeschlossen.
Teil 2 beinhaltet die anbringung der LED´S und verkabelung
|
||||
|
||||
Warum bekommt er für ein "Nein !" 2 Danke und ich arme Wurst bekomme für meine Super TIP keine.
*Ich bin Beleidigt- Grumel*
|
||||
|
||||
Das ist die Macht der klaren und wenigen Worte, Andy...
Außerdem hast Du vergessen, dass Du Gefahr läufst, dass ein ganz bestimmter Modellbauer Deine Rechnung ernst nimmt und damit sein Boot vor jeder 5-Minuten-Fahrt erstmal 3 Wochen in die Sonne legt (nachts unter den Halogenstrahler...) ! ...so, zwei Mitleids-Danke haste schon !
|
|
||||
|
||||
|