|
||||
|
||||
ja habe ich auch gestern gesehen,
ist ja auch Wassersport
|
||||
|
||||
Troll ist aus dem Wasser , von Oben hatten wir Glück mit dem Regen .
Aber auf der letzten Runde heute war es schon sauuuuuuuuukalt. Die Slippe wurde heute von einem Belgischem Ehepaar eingenommen und ab 14 Uhr ging es dann dort recht chaotisch zur Sache . Hätte man es gefilmt was da so abging, hätte man es für einige Euros ans Fernsehen verkauft bekommen:-D Die Pommesbudenbesitzer haben heute auch Ihr Boot aus dem Wasser geholt und machen sich nun bestimmt wieder auf in wärmere Gefilde. Anzahlung ist gemacht , d.h. wir sehen uns nächste Saison wieder.
|
|||
|
|||
Ich hoffe das wir es in 2-3 Wochen auch wieder in den Hafen geschafft haben , ja rischtig der Troll kommt wieder mit :-D
Wer ist denn diese Saison auch wieder alles vor Ort ? Und meine Hafenzeitung kam ganz durchweicht an , da stand etwas über eine Plakette in Belgien . Ist da was relevant für uns ? Konnte den Artikel leider nicht lesen .
|
||||
|
||||
Hallo cologne,
wir sind noch da die Plakette brauchst du nur wenn du Belgische Wasserstraßen befahren möchtest solange du im Raum Roermont bleibst, brauchst du die nicht
|
|||
|
|||
Kann man bei uns im Hafen eigentlich noch Tanken ?
Der Kahn stand ja mitsamt Shop zum Verkauf,
|
||||
|
||||
da gehe ich mal davon aus, daß die Tanke noch in Betrieb ist,
die hatten aber nur Super-Plus und das war mir zu teuer bei dem bisschen Sprit was mein Boot braucht, komme ich noch gut mit Kanistern und Schüttelschlauch klar
|
|||
|
|||
Der ganze Kahn mit Tankstelle stand ja über die letzten Monate zum Verkauf
|
||||
|
||||
Ja man kann dort noch tanken, sowohl Diesel als auch Super 95. Das ganze hat die Segelschule von gegenüber vom Tegelhuisje übernommen. Diesel war aber relativ teuer, Super weiss ich nicht.
|
||||
|
||||
Ich hab gerade mir den Slipcode durchgeben lassen , ich denke das wir Sonntag um 13 Uhr den Troll ins Wasser lassen .
|
|||
|
|||
Mal ne Frage ,
kennt einer hier in der Gegend einen Sattler ? Ich würde mir gerne in meine bestehende Persenning herausnehmbare Seitenfenster einarbeiten lassen.
|
||||
|
||||
achte mal auf die Firmen Logos auf anderen Planen im Hafen, da wirst du so 3-4 Adressen bekommen, in der Marec Zeitung stehen auch immer welche drin, auf Vorzelten auf dem Campingplatz wirst du oft eine Adresse aus Roermont finden
|
|||
|
|||
Da waren wir aber happy , das wir uns Heute trotz der durchwachsenen Wetterprognose auf den Weg gemacht haben.
Da wir Heute zum ersten mal den Troll als Schlepper einsetzen mussten , da ein holl. Stahlboot Maschinenausfall hatte und wir ihn dann nach Maasbracht in den Hafen geschleppt haben , wurde zum 3 ten mal hinternander die Bootssegnung verpasst :-D
|
||||
|
||||
wer fährt eigentlich die Lichterfahrt mit nächstes Wochenende?
|
||||
|
||||
mit fahren werden wir nicht, wir sind aber da
|
|||
|
|||
Hallo,
an uns ist dieses Jahr die Saison leider vorbei gelaufen. Beruflich bedingt sind wir dieses Jahr nur eine Handvoll x zum Boot gekommen. Ich war schon verwundet wie problemlos unser Motor die langen Pausen zwischen den Besuchen weggesteckt hat. Er sprang jedesmal ohne zu murren direkt an . Vergangenes Wochenende wollten wir den Troll dann nach Hause holen, extra noch ne Übernachtung in den unbequemen Betten vom Hotel am Hafen gebucht :-D. Sonntags haben wir dann noch eine schöne Runde gedreht , fast Mutterseelen alleine auf der Maas. Nachts kam dann der Sturm welcher sich Montag auch einfach nicht beruhigen wollte. Als wir dann kurz vor dem Termin mit dem Hafenmeister das Boot abplanten um andre Slippe zu fahren , passierte wohl was passieren musste. Mir platzte beim pumpen der Benzinball und die ganze Brühe schoss in mein Gesicht :-( Da ich keinen Ersatz dabei hatte war also nix mim slippen. Aufs paddeln haben wir bei den Windstärken verzichtet. Ich hab die Firma Tielens gebeten das Boot vor dem Wochenende aus dem Wasser zu holen nun werden wir es dort am Sonntag abholen. Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder mehr Zeit für das Hobby aufbringen können, der Liegeplatz ist zumindest wieder reserviert. Ich wünsche Euch allen eine schöne und nicht zu lange Winterpause !
|
||||
|
||||
kam mir auch sehr kurz vor diese Saison,
nächstes Jahr wird alles besser
|
|||
|
|||
Hallo,
ich wollte nur mal sagen, das wir im Sommer auch bei Euch im Hafen liegen. Wir sind am Steg M. Wir wollten eigentlich nach Roermond aber der Hafen De Spaanjerd hat uns am besten gefallen. Vielleicht könnte ich Euch später mal nerven mit Fragen nach ein paar schöne Routen die man als Anfänger fahren kann. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin zusammen, ich habe das Boot in Heerenlaak ( 5 km von de Spaanjerd ) liegen. Da können wir uns doch dieses Jahr alles mal zu nem Mini Boote-Forum Treffen verabreden? |
|
|||
|
|||
Wir fühlen uns sehr wohl dort und ich denke das wir es dieses Jahr recht zeitig in den Hafen schaffen werden.
Einem Bf treffen steht dort sicher nichts m Wege.
|
||||
|
||||
Pfingsten ist Boot Segnung mit Brunch, evtl. läßt sich da was machen mit einem Treffen, Gastplätze sind jeden Falls kein Problem
|
||||
|
||||
Dein Boot Ralf?
|
||||
|
||||
da werden alle Boote gesegnet, auch Gastboote
wir arbeiten eben mit allen Tricks
|
||||
|
||||
Zitat:
mit welchem Boot bist du da unterwegs? Dann halte ich mal die Augen offen. |
|
||||
|
||||
mit der Sea Ray 180, das Boot heißt Denni
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (15.03.2014 um 00:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lol... stimmt ich lese es wieder raus