|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da ich ein Mann der Tat bin und jemand vom Reservisten flüchtig kenne,
habe ich gerade mit denen gesprochen um mal die Lage zu peilen. Sie haben sowas schon öfter gemacht, kennen sich mit Mobilkränen auf ihrem Kahn aus, kennen den Hafen genau und die Aktion wäre incl. Taucher erschreckend billig Roland hat meine Handy-Nummer... nun ist er am Zug.
|
||||
|
||||
Zitat:
hoffe nur, das er das nur in der ersten Verzweifelung so schwarz gesehen hat....... wäre einfach zu schade für so einen klassischen Oldi..... Mit Entsorgen würde dann neben den Kosten auch noch das letzte an Wert vernichtet....
|
||||
|
||||
Falls das nicht klappt, ich hab nen Kumpel der beim DLRG ist. Würde ihn anrufen und fragen, was zu machen ist
|
|||
|
|||
Ich habe das mit der Entsorgung nicht so verstanden, dass das Boot entsorgt werden soll, sondern nur die an Bord befindlichen Stoffe.
@gbeck Jetzt appliziere mal einen 1,60m hohen Hebesack in die Kabine, was meinst du, wie schön hoch das hebt ... Dazu hinten links und rechts je einen, je nachdem wie weit es bis zum Kran ist könnte man es dort sogar hinschleppen, in den Säcken schwebend. |
|
|||
|
|||
russische rettungsflöße -inseln
hallo,
ich hätte noch zwei russische rettungsflöße, 3 x 3 m, 1 m dick, quadratisch ca. 12 m3 auftrieb. bilder sind in der bucht bei den kleinanzeigen. einfach russische rettungsinseln- flöße eingeben. Leider hats hier gerade 22 minus und sie liegen im garten, bin in der oberpalz , transport müsste organisiert werden ich hoffe, es wird alles gut Geändert von oskar55 (30.12.2010 um 19:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Akki, der Roland scheint gar nicht mehr hier in´s zu gehen. Rufe du ihn doch an falls du seine Nummer hast. Vielleicht braucht er tel. das Hilfsangebot Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
der hat den Kopf voll Bevor da jemand mit der geballten Kavallerie anrückt würde ich ( ich hab nichts zu sagen und wenns gewünscht ist, bin ich selber wenige Stunden später vor Ort aber sicher nicht ohne Rücksprache ) erst mal mit dem TO Kontakt aufnehmen
|
|||
|
|||
Na, ich hoffe das alles gut ausgeht und vor allem, dass wir erfahren, wie es gelöst wurde.
|
|
||||
|
||||
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu,
Wenn es möglich ist, aus dem Rumpf 2 - 3 qm³ Wasser zu verdrängen, (mit den Hebesäcken) sollte sich der Kahn schon etwas anheben, jetzt eine große Plane unter den gesamten Rumpf ziehen, dann nur hoch halten , und auspumpen. Die Plane braucht keinen Druck auszuhalten, denn der Wasserspiegel im Boot sowie außen ist dann immer gleich. Wenn Wasser im Boot ausgepumt wird, wird es sich soweit heben wie der Wasserspiegel außen an der Plane ist. Das ist Theorie, oder mache ich hier einen Denkfehler ? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Nein, Du und die weiteren 130 mit dem gleichen Tip machen keinen Denkfehler.
|
||||
|
||||
Aus billigen Schaltafeln Spundwände um`s Boot setzen und 1m rauspumen, dann nach und nach den Rest. Kann jeder hanwerklich begabte alleine und kostet nur einen Bruchteil.
|
||||
|
||||
Ichs verstehs nicht-interessiert mich aber
|
||||
|
||||
Kann ich mir nicht vorstellen dass das hält... bei einem Meter kommt ein enormer wasserdruck zustande...
|
||||
|
||||
Eine Taucherglocke über das gesamte Boot stülpen und mit Pressluft
ausblasen, danach den Rumpf auf dem Grund mit einem Brenner Stück für Stück in kleine Teile brennen und durch eine Druckschleuse nach oben geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was für ein Druck bei 1 Meter Höhenunterschied dann von außen auf deine Schaltafelkonstruktion wirkt? Vor Allem in welche Gefahr sich jemand begibt, der innerhalb dieser Konstuktion arbeiten soll. Vielleicht denkst du selber mal darüber nach, bevor du solche Tips gibst. Gruß, Jürgen |
|
||||
|
||||
Deine beiden letzten Beiträge waren spitze, Akki.
Der nächste schlägt wahrscheinlich vor, das Wasser im Rumpf mit 500 Tauchsiedern zu erhitzen, wobei sich aus dem Wasser tragender Wasserdampf (Gas) bildet und SCHWUPPS schwimmt das Boot an der Oberfläche... Und hatten wir schon einen Tip mit 128756 Heliumballons ?! Oder die Idee, sich unter dem Gewässergrund bis unters Boot einen Tunnel zu buddeln und von dort mit einem laaangen Wagenheber... aber lassen wir das ! Hat sich Roland eigentlich inzwischen gemeldet ?? PS : Roland (Balu) das war jetzt ein Scherz mit den Holzplättchen gegen einige Tonnen Wasserdruck, oder ?? Geändert von xtw (31.12.2010 um 16:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du setzt die ersten Schaltafeln (Rot) an den Längsseiten, dann Kannthölzer (Grün)von außen auf der Wasseroberfläche und dann die restlichen Schaltafeln (blau). Die Schaltafeln mit entsprechender Nut Zeichnung 2 vorbereiten. Die Platten können sich ruhig durch den Wasserdruck am Boot abstützen und die Kannthölzer halten auch noch einiges ab.
|
||||
|
||||
Und das was soll das bringen?
Willst du ein Trockendock bauen, oder kommt danach Bibi Blocksberg Hex Hex weg mit dem blöden Wasser
|
||||
|
||||
Ich schätze, eigentlich müßte das Boot doch so langsam aus dem Wasser rausdiskutiert sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn bis unter Freibord leergepumt ist, Boot leer pumpen und dann wieder Wasser ins Becken zurück pumpen. Läuft aber auch garantiert alleine voll,da undicht. Das Boot schwimmt auf. Schalung weg und an Baufirma verhökern zum halben Preis.
|
||||
|
||||
Also ich wäre ja dafür das sich 100 Mann mit Seifenblasenpüstern ums Boot stellen und so lange Seifenblasen ins Boot pusten bis das Wasser ( aus lauter Mitleid ) selbst auf die Idee kommt abzuhauen
Kinders-Leute so spät ist es doch noch nicht, oder Bitte hört Euch mal selbst zu, wenn Ihr solche Vorschläge macht Euer guter Wille sei dabei unbestritten
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, den Wasserspiegel nur 1m senken. Mit ein bischen Sachverstand versteht man es und hat nichts mit Bibi zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.answers.yahoo.com/question...3123726AA9Kil6
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute und preisgünstige Aktion. Habe ich in Reil auf der Mosel gesehen. Ein Holländisches Binnenschiff war auf Grund gelaufen und beschädigt. Die Feuerwehr hat eine Plane unter den Rumpf gezogen und den dann ausgepumt. Die Jungs verstanden ihr Handwerk echt toll. So nun fangt mal an und bildet ein Bergungteam. MvG Gert |
|
|