![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Dämpfanlage!
Maße für BF40 weiß ich nicht aber das sind doch alles Normwerte, die auch bei Yamaha &co gleich sind. Brauchst ja eigentlich nur die richtige Spiegelhöhe, der Rest lässt sich später anpassen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja GENAU! Bei Dir habe ich das gesehen! Das funktioniert prima und kostet auch nicht viel. Da ich allerdings nur 2 Leisten zu dämpfen habe ist es doch verhältnismässig aufwändig, die gebrochene Leiste nicht mitgerechnet!
Also schaue ich mal bei einem anderen Herstellern. Der Hondavertreter: "Da ist ein Massbild im Prospekt". Ich: "Aha". Er blättert ... lange:"Wohl bei dieser Auflage nicht mehr, schicken wir ihnen zu". Ich ... warte
|
||||
|
||||
![]()
Ein kalter und arbeitsreicher Winter: mies für den Bootsfortschritt!
Nun mache ich wieder die ersten Schritte, nachdem alle anderen schon fleissig gestartet haben. Sitzgestell, Deckweger und Deckstringer sind vorbereitet. Die Innenlackierung steht auf der Agenda, ich wünschte mir noch ein paar Grad Celsius mehr währen der Nacht.
|
||||
|
||||
![]()
Freud mich, dass es nun auch bei dir weitergeht
![]() Ich bin immer wieder beeindruckt, wie sauber du arbeitest... Ich sehe bei dir nie überflüssiges Epoxy etc., wenn ich unter meinen Rumpf schaue, dann graust es mir ;). Viel Spaß Gruß Björn
|
|
|||
|
|||
![]()
Schwimmt das Boot mittlerweile?
|
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmen täte es schon, wenn man es ins Wasser lassen würde. Na klar! Ist ja aus Holz...
Fertig? Das ist noch was dazwischen gekommen. Eins hat zum anderen geführt... Zuerst mussten wir ein Jährchen auf Reisen (www.saint-monday.ch). Von der Reise haben wir eine kleines Zusatzpassagierchen mitgebracht (ist jetzt 5 Monate alt), für welches die zweiplätzige Rascal erstmal mit familienfreundlichen Zusatzsitzplätzen ausgerüstet werden musste. Ich weiss, lauter ausreden. Aber es geht voran. Bilder folgen...
|
||||
|
||||
![]()
Aktuell siehts so aus:
Vor dem Hauptcockpit wurde eine abdeckbare "Captains Lounge" vorgesehen, um Platz für unsere Kleine zu schaffen. Hat mich einiges an Zeit gekostet, ganz klar eine aufwändige Abweichung vom Plan. Dieses 2. Cockpit soll Platz für 1-2 zusätzliche Sitzplätze schaffen, aber gleichzeitig verschliessbar sein, um die Optik nicht zu verschandeln. Kaum war die Sperrholzschicht drauf - Vaterschaftsurlaub. Diese Saison geht's mit dem Finishing Touch weiter...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Oliver,
na wie sieht es aus bei dir? Unser Nachwuchs hat meine Bootsbauprojekt such deutlich ins stocken gebracht beste Grüße Sebastian
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Oliver,
Ich habe seit 7 jahre ein 1991 gebaute Rascal von der Französische werft "De Hart Miltenburg". Das boot macht spass ohne ende. Der construction ist unglaublich stark und sehr stabil auch mit motoren weit uber max 60 ps der angegeben sind im baupläne. Ich fahre meiner nach verstärkerung von spiegel, boden und spanten mit 160 Ps Mercury 1500 semi rennmotor. Jetzt steht ein umbau nach einzel sitzer vor damit ich es nur noch für klassieker rennen nützen möchte. Mfg, Taco
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass ich schon lange nicht mehr hier war.
Zum Glück war ich deutlich häufiger am Boot, heute sind die Holzarbeiten fertig geworden. Hier ein paar Teaser-Fotos:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings habe ich so die Idee, dass ich bei der Motorisierung nicht in Richtung 160PS gehen kann, sondern dass ich hier einen anderen Pfad wählen werde. Spannend, spannend.
|
|||
|
|||
![]()
Wurde die Rascal inzwischen eigentlich fertiggestellt?
Viele Grüße aus Hamburg Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fertig wäre übertrieben, aber nahe dran...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Oliver,
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du die Winterpause gut nutzen kannst. Die "Kleinigkeiten" können ganz schön zeitintensiv bei der Erledigung sein und ab und an kommt einem auch noch "was dazwischen". ![]() ![]() Viele Grüße Dietrich
|
|||
|
|||
![]()
Freut mich, dass die Rascal schwimmt, schaut wirklich toll aus.
Ich würde mich freuen, wenn Du uns hier weiter auf dem laufenden hälst! |
![]() |
|
|