|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wollen nur hoffen das es auch so bleibt mit dem Wind. Sind ab Sonntag in Zadar und wenn ich die Wettervorhersagen so betrachte macht das keine GUTE LAUNE
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... die Sunseeker läuft ? (.... ich weiss, dumme Frage )
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
... das meinte ich wieder nicht !
|
||||
|
||||
Der kroatische Wetterbericht hat in den letzten Wochen schon ein paar Mal Gewitter und ähnliches Unbill für die Region Zadar angesagt, und nix war - seit Wochen erst unerträglich schwüle Hitze, jetzt - seit drei Tagen - vorgestern leichte Bura, selbst für ein 6-m-Boot kein Problem, heute lauer Südwestwind, morgen trockener Jugo und immer noch 29 Grad (heute, 20.45 Uhr).
Mein Nachbar hat mit mir gewettet, dass es vor Mitte August nicht regnen wird, höchstens mal ein kurzes Gewitter - und der sollte es wissen, der ist 89! So ein beständiges Sommerwetter wie diese Jahr haben wir lange nicht gehabt - OK, ich bin aber auch erst seit 35 Jahren hier.
|
||||
|
||||
Nein, sie schwimmt
Nach dem Kranen ist sie erstmal nicht angesprungen Zufällig war ein Monteur an einem anderen Boot dort beschäftigt, den haben wir dann zu Hilfe geholt. Am Benzinfilter hat der Motor Luft gezogen. Genau dasselbe hatten wir letztes Jahr auch schon und da wurde der Filter gewechselt. Der diesjährige Monteur hat gesagt, bei dem Filter wären ca. 6 Dichtungen dabei, die man unbedingt jedes Mal mitwechseln muss, da die sehr schnell spröde werden. Das ist wohl schon länger nicht mehr gemacht worden Noch eine gute Woche, dann darf sie mit nach Hause zur Restauration.
|
|
|||
|
|||
Es bleibt nicht so
Glasistre warnt vor Unwetter mit allem was dazu gehört, ich würde ab morgen in einem gesichertem Hafen anlegen.
http://translate.google.com/translat...lasistre.hr%2F
|
||||
|
||||
Jeder Tropfen Regen ist hochwillkommen !!
Trauben vertrocknen an der Rebe, Feigen verdürren am Baum, Oliven ebenso, Maiskolben sind meist ohne Inhalt - für die Landwirtschaft in Iastrien eine richtige Katastrophe ! Hier ist alles Furztrocken, seit Monaten kein Regen mehr - bei Pula hat es vorhin gebrannt ....
|
||||
|
||||
Die Natur kann sich freuen...
Zur Zeit schüttet es in Rab aus allen Eimern! Gruß harri
|
||||
|
||||
Heftiges Gewitter in Mali Losinj gerade eben
aktuell ein Maday von einer Katharina, ist ein deutsches Schiff kann aber nur Rijeka Radio empfangen nicht das Schiff ... !!!
|
||||
|
||||
bilder
|
||||
|
||||
Strasse ist jetzt auch geputzt