|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zwei sieht definitiv besser aus! Ich denke um die Stabilität brauchst du dir keine Gedanken machen, da die Bullaugen ja mit dem Rahmen verschraubt sind und somit die Ausschnitte aussteifen.
|
||||
|
||||
...genau!
|
||||
|
||||
Beide...
|
||||
|
||||
...wann gehts weiter?
|
||||
|
||||
Moin Hubert
Beim montieren der Alu-Bulleys auf genügend Sikomatsche zwischen Stahl und Alu achten,die Ausschnitte auch nachkonservieren und streichen,das alles vermeidet eine vorzeitige "Blüte"des Aluminiums. gruss hein
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr nur auf den Seen fahrt, dann 2 Stk. Wenn ihr draussen auf echtem Meer rumdaddeln wollt, keins (Seeschlagprävention, so hab ich´s gelernt...).
Grüß Jens
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man bei einem Wetter unterwegens ist,dass es eine Dompcruiser oder ähnlichem Boot die Frontal bulläuglein zerdeppert.hat man vorher schon erhebliche andere Sorgen gehabt,wie etwa die Frage:Wo zum Boreas sind Mast und Segel geblieben?Warum kann man im Cockpit Baden?usw gruss hein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab eher Angst vor eindringendem Regenwasser. Das Bullauge ist von innen gesehen genau überm Bett. Wenn es dort reintropft, droht mir Gefahr für Leib und Leben !!! Alfred hatte die Bullaugen ja ausgebaut weil sie nicht dicht waren. Daher tendiere ich momentan zu nur einem Bullauge. Ich weiß leider nicht wo bei Alfred das Wasser reingelaufen ist, eigentlich sehen die Dichtungen gut aus. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
also ich finde Du solltest beide einbauen .. sieht besser aus , bringt mehr Licht..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In diesem Sinne, immer eine Hand breit Bier unterm Schaum Gruß die Regierung
|
|
||||
|
||||
Ahh, die Raptante ist auch mal wieder da !
Servus ! Was hast denn die ganze Zeit gemacht ? Den Mr-Flopppy zur Schnecke und ansonsten gerappt ? W
|
||||
|
||||
... ansonsten ... ja ansonsten muss ich aufpassen, dass er nicht die Bucht oder hier das Forum leer kauft
er liebäugelt, Zitat: Die Tendenz geht zum Zweitboot .... noch sone Rapante und ich schraub ma an dem komischen Rad Steuerbord rum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweitboot: Opi als Beiboot, für mal schnell ne runde Segeln Komisches Rad Steuerbord : (unbenutzes) Seeventil Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Ja das stimmt leider.
Aufgrund Finanzkrise u.s.w. geht der Trend dahin, das man seine private Bootsflotte verkleinert, im Extremfall auf nur 2 Boote reduziert ! Z. B. eine Yacht mit Kajüte und als 2. ein Sportboot. Aus Sparskamkeitsgründen fährt man i. d. R. mit dem Sportboot, und holt die Yacht nur zu besonderen Anlässen aus dem Stall. W PS: Das heisst nicht "Rad Steuerbord" sondern "Rap Steuerbord", ist ein neuer Song der Raptante und kommt demnächst in die Hitparade. (Sagt mal, wann kommt die eigentlich immer, die Hitparade mit Dieter Thomas am Heck ?
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: ich weiss ja nicht was Du für fern siehst, aber die Hitparade guck ich mir definitiv nicht an |
|
||||
|
||||
Bayerisches Fernsehen, was sonst !?!
W
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Alle Fenster die nach innen öffnen und etwas schräg zum Himmel schauen neigen da zu zur Sollleckstelle zu werden.Als ersten Test könnte man die mal mit der vorgesehenen Einrichtung(Knebelmutter,Vorreiber usw)schliessen und von der Wetterseite in waagerechter Lage etwas Wasser aufgießen.Wenn die jezt schon lecken werden die später nie dicht.Ist der Test bestanden muss man bedenken ob die Teile beim realen Einbau durch den leichten Bogen der Deckshausfront unter Spannung geraten was die Dichtigkeit kosten kann. gruss hein
|
|
|||
|
|||
Hi
Erst mal ausgiebig testen, WIE undicht die Teile wirklich sind. Im Zweifelsfall in ne Holzplatte bauen, und mit nem Schlauch richtig abduschen........ Falls sich dann doch mal etwas Wasser durchdrückt, kannst du quer darunter eine nach oben hohle schmale Leiste kleben. Mit einem schnell gebohrten Ablaufloch kannst du dann selbst bestimmen, auf welchen Kopf es runter regnet. Zur Not muss die Leiste so breit sein, dass man ein Handtuch zum aufsaugen drüber legen kann. Gruß Thom
|
||||
|
||||
Moin moin hier ausm sonnigen Norden,ersma nen herzlichen dank für eure Trööts ;)
hoch informativ,witzig und einfach nur geil...... So Rapantecrew...habe selber gerade mein Projekt begonnen 9Meter Stahl verdränger...aber bei etwa gleichem Preis wesentlich bessere Grundvoraussetzung (vermeintlich) bei deinen Aussenarbeiten kann ich nicht viel für dich tun ABER ich hab da noch ein paar 600ml schläuche Winfix Kleber Rumliegen (alleskleber ausm Industriehochbau) soooo ca. 200 Stk. schwarz weiss und bianco und wenn dir die Farbe egal ist kann ich mit sicherheit ein paar beutel davon für deinen innenausbau entbehren (natürlich kostenlos) dieses zeug kannst auf die gesamte Fläche mit nem Zahnspachtel auftragen und schon sind sämtlich gespräche über restfeuchte ÜBERFLÜSSIG ;). Ausserdem ist es ein immerweicher alleskleber mit dem du Holzverleimen könntest ,wenne wolltest, also für SOOO viele sachen zu gebrauchen.... Habe mit dem Zeug zwei Edelstahlplatten, eine innen, eine aussen, an meinen Spiegel ab sportboot geklebt und daran meinen Honda BF50 gehängt allerdings mit zwei schrauben gesichert. ALLES JUT Also wirklich Teufelszeug, wenne haben willst, melde dich / meldet euch. LG sven die wasserradde P.S. Doch ich kann für deine Aussenarbeiten Doch was tun.... weisste schon wie dein unterwasserschiff aussieht??? kann noch ein paar schleifscheiben für die Flex entbehren UND kennst haifisch haut? Antifouling auf der Funktionsbasis von Haihaut (Weniger reibung im Wasser somit Spritersparnis und schneller da weniger widerstand im wasser) das kann ich aber erst im September entbehren da ich nicht weiss wieviel ich selber noch benötige....rest Könntest haben...selbstverständlich ebenfalls kostenlos
|
|
|||
|
|||
Moin Moin nochmal,
heisst Rapante eigentlich so wegen des "MAULWURFS"? LG |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wem das nix sagt --> guckst du http://www.youtube.com/watch?v=oPyMvvFEa1w Nach dem Kleber hab ich mal Tante Gockel befragt. Scheint ja wirklich klasse zu sein ! Vielen Dank für dein Angebot! Klar würden wir den gerne nehmen. Die Frabe ist eigentlich egal ... ... wobei ich wegen der Fugen weiß schon bevorzugen würde. Wie ergiebig ist das Zeuch denn? Wir bräuchten für den Kork etwa 10m² ... und vielleicht eine Tube Reserve für Kleinkram. Flexscheiben haben wir momentan genug .... aber keine Flex Aber da kann ich mir im Hafen sicher eine pumpen. Wir sind ab morgen wieder durchgängig an Bord. Dann gibts auch wieder Bilder. Gruß Hubert
|
||||
|
||||
wusste ich es doch (RAPUNZUEL) hahahaha. Hab doch sicherlich nen Ausflugstag gewonnen?!?! is ja sonst keiner druff jekommen......
Gerne könnt ihr die menge für 10m² haben, farbe versuche ich in weiss zu halten....allerdings werde ich euch Schwarz mit beipacken(BULLS EYES) etc. Zu verarbeiten wie Silikon ergibigkeit etwa gleich aber nicht zu vergleichen...selbst wolkenkratzer Fenster werden mit dem TEUFELSZEUG ;) verbaut und wasser bzw. salzwasser fest noch dazu.... der Versand???? Übernimmste den bitte selber??? Würde zur Post gehen un fragen was kostet und dir dann bescheid sagen oder für Versandkosten per nachname schicken. Okay??? Achja bierchen pflicht......hahahahaha LG Sven P.S. leider komme ich hier im BF noch nicht wirklich klar, hätte euch sonst meine handy nummer geschickt also muss es wohl ÖFFENTLICH sein LOL 11833 Geändert von wasserradde (12.07.2013 um 20:07 Uhr) Grund: Telefonnummer entfernt
|
|
||||
|
||||
Ich hab die Nummer.
Nimm sie wieder raus ! ( einfach in deinem Beitrag auf Ändern klicken ) Ich meld mich gleich per PN bei dir. Selbstverständlich bezahlen wir den Versand !! Und geht auch klar Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Wenn du jetzt auf Kontrollzentrum klickst .... siehst du eine Private Nachricht !
|
|||||
|
|||||
Rapante sucht kleine Freundin
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185695
Zitat:
|