![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Wasserpumpe klingt als ob ne Maus drin sitzt .
![]() Wirds wohl noch ein Päckchen mehr
|
||||
|
||||
![]()
Nu iss Er wieder drin .
|
||||
|
||||
![]()
Die Ventildeckel und die Spinne hätteste doch noch hübsch machen können....
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi Marc, dann mach' das jetzt, weil jetzt sind die Fingernägel noch schwarz ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch 2 aus Magnesium von einer Corvette ZZ4, wenn Interesse besteht dann bitte PN
|
|||
|
|||
![]()
Nanu , was ist denn dass so hell draussen
![]() Da geh ich doch gleich mal meinen Antrieb dranschrauben , Gimballager und Balg habe ich gestern schon Montiert . Für die Benzinpumpe wirds wohl auch noch reichen . Anlasser ist dran , wenn Strom drauf ist werde ich mal die Kompression messen .Obwohl mein Schrauber sagt das bringt noch nix , der muss erst mal ein paar Stunden gelaufen haben . Neugierig ist man dann doch auf die ersten umdrehungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marc,
sind die Dichtungen letzte Woche angekommen. Dann würde ich mich über irgend ein Feedback wie "heute angekommen" "danke" "wer zahlt den Versand" sehr freuen. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mensch Alex....der Marc hat doch grad ne Überdosis Schrauberadrinalin im Blut. ![]() Da hat er bestimmt nicht dran gedacht....aber Recht hast Du....Feedback muss schon sein ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dichtungen sind da , Versandkosten übernehme ich natürlich . Schick mir ne PN . So , nu muss ich aber los ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und???? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Und, ................ und nix. Ich kann ja verzeihen ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Der klein und klecker kram hält unheimlich auf .
Antrieb wird nu doch erst lackiert und dann dran , geht nicht anders . Aber so langsam wirds . Servolenkung ist auch dran .Der Motorkabelbaum grob da wo er hingehört . Ich werde wohl am Mittwoch grundieren und Donnerstag nach der Arbeit lackieren , abgeschliffen ist er . Wenn alles klappt werde ich am Wochenende soweit fertig . ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So , mein Wochenendbierchen habe ich mir jetzt aber verdient .
![]() Habe den Motor am laufen , morgen gibts noch ein Video , jetzt habe ich keinen Nerv mehr . Erst kurz ohne Zündkerzen den Anlasser drehen lassen bis Öldruck da war . Dann kurz getstartet und der Motor ist sofort und ohne murren angesprungen . ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Morgen gibts ne Probefahrt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
seinerzeit habe ich im Keller nachgesehen und am Wochenende noch mal gründlich gesucht, konnte das Teil aber nicht finden. Entweder es ist im Boot (da komme ich jetzt nicht mal eben ran), oder meine Frau hat es entsorgt. ![]() Tut mir leid, dass ich mein Angebot nicht wahr machen kann. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich weiß, es juckt in der Hand, aber laß es ruhig angehen, der Motor wird es Dir danken ..... Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Macht nix Götz , hat alles hervorragend geklappt .
Der Motor läuft schön sauber und ruhig . Ich habe nun die ersten Stunden hinter mir und bis jetzt nur mal kurz richtig Gas gegeben . Nun mache ich erst mal neues Öl rein und dann schauen wir mal .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glückwunsch! Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin jetzt wieder ein stückchen schlauer , ich habe einen Klopfsensor im Zylinderkopf sitzen .Ich vermutete dort einen Temperatursensor , ist aber der Klopfsensor für die Zündanlage .
|
||||
|
||||
![]()
Hi Marco,
Glückwunsch zur geglückten Operation am offenen Herzen !! Da zeigt sich mal wieder das sich Mühe und Ehrgeiz auszahlt. Ich gönne es Euch und wünsche eine schöne Saison und eine erfolgreiche erste Vollgasfahrt !!! Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Soo, Gestern gabs dann endlich wieder ein paar Sonnenstrahlen
![]() Diese sollten natürlich genutzt sein . Nach dem erstem Ölwechsel war es nun soweit mal alles auf Herz und Nieren zu testen und sich mal an die Vollast ranzuwagen . Hier gibt es ein kleines Video auf der Ijssel ![]() http://www.youtube.com/watch?v=qdajS...ature=youtu.be Der Motor läuft sehr ruhig , hat wesentlich mehr Kraft wie vorher .( zugegeben , da war ja auch ein verbrannter Ventilsitz ) Ich komme laut GPS auf 89 KM/H ![]() ![]() Ich habe einen neuen Mirage Propeller mit 21er Steigung gekauft , ich glaube der ist etwas zu gross . Ich komme gerade mal auf 4400 umdrehungen , das ist mir im hinblick auf die Nockenwelle und meiner vermuteten Leistungskurve zu wenig .Vorher waren es weit über 5000 Umdrehungen . Ich habe jetzt auch den KN Luftfilter von Goetz drauf , das waren 2 KM/H unterschied , der bleibt auf jeden Fall drauf . An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Forum und für jeden hilfreichen Beitrag , wobei doch hoffentlich noch welche kommen ![]() ![]() ![]() Besonderen Dank an Goetz alias goec2468 für Rat und Teile ![]() Was meint Ihr zum Propeller ![]() Die Übersetzung sollte 1:1,43 sein , 4400 Umdrehungen und 89 KM/H scheinen ja zu passen ![]() ![]() Ich denke da geht noch was ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das hört sich doch suoper an und das Ergebnis läßt sich sehen!! Glückwunsch. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn nach soviel Arbeit alles läuft. Ich hätte da noch einen 4-flügligen Apollo abzugeben mit 18" Steigung. Nagelneu, ist bei mir 15 Minuten gelaufen. Sehr gute Beschleunigung, sehr niedriger Verbrauch, aber der läuft bei mir gnadenlos in den Drehzahlbegrenzer. Ich werde dann doch weiter mit meinem 19" Ballistic fahren. Wenn wir uns über den Preis einig werden kannst Du ihn mal probieren und wenn er gefällt behalten. Gruß Götz
|
![]() |
|
|