boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 372Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 372
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 29.11.2012, 19:39
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.621 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

im heimischen Bett.
Statistisch gesehen sterben dort die meissten Menschen
deswegen gewöhn ich mir das Schlafen grad ab
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von el toro (29.11.2012 um 19:46 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 29.11.2012, 19:45
skipperjames skipperjames ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Irschen & Rab
Beiträge: 264
287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Die Geschichte mit der MOTORSÄGE ist nicht schlecht...,

die Ketten sollten natürlich in Ordnung sein (grins) !!!
__________________
Wer Montag-Früh GUT aus sieht...
hatte ein schlechtes " Wochenende"
top
  #203  
Alt 29.11.2012, 19:52
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Die Gefahr "drauf" zu gehen, ist vermutlich in der U Bahn zur ungünstigen Zeit höher als im heimischen Bett.
Das blöde daran ist, das die meißten Leute im heimischen Bett sterben

Allerdings meist nicht durch Gewalt
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
top
  #204  
Alt 29.11.2012, 19:57
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen

Die Gefahr "drauf" zu gehen, ist vermutlich in der U Bahn zur ungünstigen Zeit höher als im heimischen Bett.
Wo soll man anfangen, wo aufhören?
Gute Frage.

Fakt ist aber dass der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht, andererseits aber nicht in der Lage ist seine Bürger ausreichend zu schützen.

Dem Penner, der Dir mit dem Messer vor der Nase rumfuchtelt drückst Du Pfefferspray ins Auge und bekommst danach eine Anzeige wegen Körperverletzung, weil das Spray nur gegen Tiere zugelassen ist. Lass mal gut sein.
__________________
Gruss Vestus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 29.11.2012, 20:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Fakt?
Dann nenne mir bitte die Quelle, aber bitte nicht die Bild.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 29.11.2012, 20:13
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.872 Danke in 2.081 Beiträgen
Standard

Hi Jörg, Pfefferspray ist eine Waffe die du nicht führen, also mit dir rumtragen darfst.

Das Hundehauabspray ist das Gleiche, heist nur anders und ist erlaubt zu führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Deutschland

Auch wenn es von Wiki ist, in D nicht zugelassen
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 29.11.2012, 20:15
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Fakt?
Dann nenne mir bitte die Quelle, aber bitte nicht die Bild.
Ist eigentlich nur drei Klicks entfernt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltmonopol_des_Staates

http://www.juraforum.de/lexikon/staa...-gewaltmonopol
__________________
Gruss Vestus
top
  #208  
Alt 29.11.2012, 20:24
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Gute Frage.

Fakt ist aber dass der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht, andererseits aber nicht in der Lage ist seine Bürger ausreichend zu schützen.
...
Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Fakt?
Dann nenne mir bitte die Quelle, aber bitte nicht die Bild.
Ich meine natürlich die Quelle aus der hervorgeht: "...das der Staat seine Bürger nicht ausreichend schützt."

"..nicht ausreichend..", wer macht es denn ausreichend -der Staat der Waffen legalisiert ?



Zu Hause durch einen Raubüberfallzu sterben, steht in der allgemeinen Lebensrisikoliste ganz weit hinten. Da ist doch jede Disco, Jahrmarkt oder Autostau gefährlicher. Also geht man in Zukunft nur noch bewaffnet raus?

Wer wirklich in solch einem Brennpunkt lebt, sollte einfach auf Land ziehen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (29.11.2012 um 20:30 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 29.11.2012, 20:52
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Ich meine natürlich die Quelle aus der hervorgeht: "...das der Staat seine Bürger nicht ausreichend schützt."
Das steht wiederum im Polizeibericht:

Jugendlicher am Alex totgeprügelt,

16- jährige im Park vergewaltigt,

Penner aus Frust totgeschlagen,

etc., etc.

Mein Opa sagte: Junge, verlässt Du dich, bist Du verlassen." Recht hat er gehabt.
__________________
Gruss Vestus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 29.11.2012, 20:56
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Wer wirklich in solch einem Brennpunkt lebt, sollte einfach auf Land ziehen.


Dann lies mal hier oder ganz aktuell hier. Das ist nicht gut fürs Nervenkostüm

Gruß

Dieter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 29.11.2012, 21:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Das steht wiederum im Polizeibericht:

Jugendlicher am Alex totgeprügelt,

16- jährige im Park vergewaltigt,

Penner aus Frust totgeschlagen,

etc., etc.

Mein Opa sagte: Junge, verlässt Du dich, bist Du verlassen." Recht hat er gehabt.
Wir bearbeiten diesen Beitrag: http://www.boote-forum.de/showpost.p...55&postcount=1
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
  #212  
Alt 29.11.2012, 21:14
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Hallo Vestus,

auf Deine Argumentation läßt sich ein hier bereits mehrfach gelesenes Bild aus dem Forum übertragen.

Häufig wurde lang und breit die Notwendigkeit des Sportbootführerscheines diskutiert um am Ende fest zu stellen das mit weniger Zeitaufwand wohl die Berechtigung zu erwerben wäre.

Wenn Dir der Waffenbesitz so wichtig erscheint dann ändere den Umstand und besorge Dir eine WBK.

Aber aus vier ohne Frage traurigen Fällen eine Gefährdung von 80 Mio herzuleiten ist schon gewagt.

Gruß Frank
top
  #213  
Alt 29.11.2012, 21:22
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
drückst Du Pfefferspray ins Auge und bekommst danach eine Anzeige wegen Körperverletzung,
... habe ich 1997 erlebt, hat mich 90 Tagessätze gekostet!

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
top
  #214  
Alt 29.11.2012, 21:36
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Nunja, Waffenbesitzer können sich eh freuen, wenn der Inhalt des Zentralen Waffenregisters mit Art, Seriennummer, und Wohnort der Eigentümer jetzt von korrupten Angestellten oder wildgewordenen Hackern an die Diebesbanden verscherbelt werden. Bei 300 000 Leuten, die Zugriff auf das nationale Waffenregister haben, ist davon auszugehen, daß genau so etwas passiert, und Wohnungen von Waffenbesitzern sind durchaus begehrtes Ziel bei Diebesbanden ...
(wenn die Besitzer nicht zu Hause sind).

Wobei, unser Haus ist das einzige, in das jetzt nicht eingebrochen wurde. Kann vielleicht damit zusammenhängen, daß mehrere Leerkartons 2000 Stück 9Para im Wintergarten offen vom Gehsteig aus sichtbar herumlagen. Vielleicht war es aber auch der Aufkleber vom Großkaliberschützenverband auf dem Auto ...

ich weiß es nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 29.11.2012, 21:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber aus vier ohne Frage traurigen Fällen eine Gefährdung von 80 Mio herzuleiten ist schon gewagt.
Frank, die vier Beispiele von Vestus waren nur vier von Tausenden.
Aus vier genannten Beispielen und 80 Mio Bürgern eine Gefährdung von lediglich 1:20 Millionen herzurechnen ist schon gewagt.


Jörg Freibeuter, der Staat kann bei diesen Verbrechen garnicht das Gewaltmonopol zum Schutz der Bürger haben/anwenden, da die Polizei in jedem Fall erst während/nach der Tat informiert wird und dementsprechend in der Regel erst nach der Tat eingreifen/ermitteln kann.

Also liegt es an jedem selbst, sich zu schützen, die Gefahr eines Angriffs (welcher Art auch immer) zu minimieren oder Verteidigungsmittel zu führen und einzusetzen.
Selbstschutz ist bedingt möglich, Gefahrenminimierung meist nicht. Siehe die Gewalttaten der letzten Zeit - es passiert bei der Arbeit, beim Spazierengehen (man beachte die "Strafe" !) oder beim Feiern...

Bleibt also einzig das Führen und Einsetzen eines Verteidigungsmittels - und das wird für normale Bürger (Opfer in spe) seitens des Staates verhindert/erschwert während ebendieser Staat keinerlei Kontrolle über die Agressoren hat.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 29.11.2012, 21:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DirtyHarriett Beitrag anzeigen
Nunja, Waffenbesitzer können sich eh freuen, wenn der Inhalt des Zentralen Waffenregisters mit Art, Seriennummer, und Wohnort der Eigentümer jetzt von korrupten Angestellten oder wildgewordenen Hackern an die Diebesbanden verscherbelt werden. Bei 300 000 Leuten, die Zugriff auf das nationale Waffenregister haben, ist davon auszugehen, daß genau so etwas passiert, und Wohnungen von Waffenbesitzern sind durchaus begehrtes Ziel bei Diebesbanden ...
(wenn die Besitzer nicht zu Hause sind).

Wobei, unser Haus ist das einzige, in das jetzt nicht eingebrochen wurde. Kann vielleicht damit zusammenhängen, daß mehrere Leerkartons 2000 Stück 9Para im Wintergarten offen vom Gehsteig aus sichtbar herumlagen. Vielleicht war es aber auch der Aufkleber vom Großkaliberschützenverband auf dem Auto ...

ich weiß es nicht ...
Du hattest bestimmt früher auch einen Aufkleber der GDP im Auto, oder?

@XTW: ich hatte die Quote nicht genannt, aucch ich bin mir Bewußt das es mehr Straftaten gibt, aber dennoch ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt.
top
  #217  
Alt 29.11.2012, 21:50
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Du hattest bestimmt früher auch einen Aufkleber der GDP im Auto, oder?

@XTW: ich hatte die Quote nicht genannt, aucch ich bin mir Bewußt das es mehr Straftaten gibt, aber dennoch ist Deutschland eines der sichersten Länder der Welt.
Nöh, aber einen vom Polizeisportverein Burgenland ...
top
  #218  
Alt 29.11.2012, 22:05
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.12.2010
Ort: Oberlausitz
Beiträge: 163
Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klastey Beitrag anzeigen
Hi Jörg, Pfefferspray ist eine Waffe die du nicht führen, also mit dir rumtragen darfst.

Das Hundehauabspray ist das Gleiche, heist nur anders und ist erlaubt zu führen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray#Deutschland

Auch wenn es von Wiki ist, in D nicht zugelassen
Ich muß mal klugschei***, weil obiges so nicht ganz stimmt. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung manchmal enorm.

Was unters Waffengesetz fällt, steht genau da drin. Konkret in § 1 Abs 2. Vereinfacht in Bezug auf die diversen Abwehrsprays: Wenn es zur Anwendung gegen Menschen hergestellt wurde, fällt es unters WaffG. Wenn drauf steht: "Nur gegen bissige Dinos anwenden!" fällt es nicht unters WaffG. Mit allen Konsequenzen.

Das heißt: Sprays zur Anwendung gegen Menschen brauchen ein Prüfzeichen (PTB) und die Altergrenze von 14 gilt. Hat es keines, ist das eine Owi nach § 53. Im Zweifelsfall eine recht teure. Zum Führen (sprich: draußen mit rumschleppen) gibt es bei Abwehrsprays mit Prüfzeichen nur die Altersbeschränkung und solche Einschreänkungen, die sich beispielsweise aus dem Versammlungsgesetz ergeben.

Abwehrsprays, die nicht zur Anwendung gegen Menschen gebaut wurden, fallen nicht unters WaffG, da sie als anderer Gegenstand nicht in Anlage 2 WaffG explizit genannt sind. Das umfaßt beispielsweise alle erhältlichen Tierabwehrsprays. Folge: Braucht kein Prüfzeichen, es gibt keine Altersbeschränkung, höhere Reichweite und Sprühdauer, höhere Wirkstoffkonzentration, ballisitscher Strahl zulässig...) Jeder darf die führen. ABER: Verteidigt man sich damit gegen einen Angriff, kann das ganz schnell als unangemessen beurteilt werden. Was wieder zu einer Verhandlung wegen gefährlicher Körperverletzung für denjenigen führen kann, der sich eigentlich verteidigt hat. Da sehen die Staatsanwaltschaften und Gerichte neuerdings sehr genau hin.

So stellt sich das heute in Deutschland dar. Und um Sledge Hammer zu zitieren: "Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue!" Das da oben ist mein Job...

Gruß

Dieter
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 29.11.2012, 22:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.952
Boot: sold
21.175 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Moin Moin Mork,
hast viel geschrieben und auch einige gute zutreffende Passagen.
Ihr redet hier doch hier aber eher über den "Normalo-Einbrecher", heißt das Ziel sind Wohnungen, Einfamilien- und Reihenhäuser.
Die Zeiten, wo der Einbrecher mit Werkzeugtasche incl. Kuhfuß + Brustleier loszog, sind lange vorbei. Der normale Einbrecher hat heutzutage einen oder zwei 10-12 mm Schraubendreher(gut verstaubar und schnell zu entsorgen) dabei. Jederzeit erkennbar an den Hebelmarken. Sollte die Hebelei nicht zum Erfolg führen, wird eben das nächste Objekt angegriffen.
3-fach Verglasung nützt da auch nicht unbedingt was, wenn die Verriegelung leicht zu überwinden ist.
Zum Thema Hund :
Kaum ein Einbrecher mag Lärm während seiner Arbeitszeit, das heißt, sollte Fiffi oder Pluto Lärm machen, wird das Objekt überwiegend umgehend verlassen.
Zu deinen Ausführungen zur Abwehr von Hunden, falls es tatsächlich zutreffend ist, bist du zumindest für mich Rambo II, damit meine ich nicht den Filmtitel.
Den "Wadenbeißer" mußt du erst mal treffen und der "Anspringer" kommt nicht tänzelnd mit den Füßen voran, wenn er abspringt, tut es schon weh.
So, nun Schluß, will nicht ganz so viel schreiben wie du. Schau dir nur noch den Link mit dem Youtube Video an, wenn du die schaffst, bist du der Held.
OK, sind Extrem-Hunde und auch nicht unbedingt meine Rasse, aber geht auch mit anderen Rassen.

http://www.youtube.com/watch?v=JR7oTzUmRao

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Moin!

Und noch eine Anmerkung zum Thema Hund: Ein Hund (im Sinne von "ein einzelner Hund") ist kein Problem - nichts was ich
hochheben kann willst mit dem kuscheln
kann ein ernsthaftes Problem werden (solange es kein Ninja ist... ). Gerade wenn man weiss wie
ein Hund angreift (dem bleiben ja nur zwei Möglichkeiten: Die Wadlbeisser (auf den Fuß) oder die Anspringer) kann man dem
ganz gelassen entgegensehen.
Der Wadlbeisser bekommt einen Tritt vor den Rüssel dass er an Ort und Stelle zu weiteren ernsthaften Aktionen unfähig wird,
der Anspringer wird mit schnellem Griff an der Kehle gehalten. Yorkshire-Terrier,der 1,50 Meter hoch springt?
Von da an ist es nur ein einziger weiterer Griff um dem
Hund jede weitere Bewegung für immer auszutreiben.
Nackt würde ich das nicht unbedingt machen wollen, nackt werden aber auch die wenigsten Einbrecher kommen. Mit Handschuhen
und fester Kleidung sind nahezu alle Hunde schnell und effizient ausschaltbar.
Im Full-Size Hetzanzug ok, laufen auch die meisten Kriminellen mit rum.
Der Zugführer der zivielen Hundestaffel im Fliegerhorst wollte mir das damals nicht glauben - jetzt glaubt er es
Hat er nen 13 jährigen Opa auf dich angesetzt ???
(Nein, dem Hund ist natürlich nichts geschehen)
Ein Rottweiler mit 60kgs ist darüber hinaus im Regelfall weniger potentiell gefährlich als ein Rotti mit 45-50kgs, denn
der ist fett
Ein Rottweiler-Rüde mit 45 kg ist eine Mickey-Maus, habe z.B. einen Rüden in Ausbildung mit 65 kg, der ist nicht fett und hat für seine Masse auch noch eine gute Grundschnelligkeit.
Ein echtes Problem kann nur ein Riesenvieh mit hohem Gewicht sein, ein Bernhardiner oder eine Dogge zB.
"Heben" kann man da meist vergessen und vom Boden wegkriegen auch. Die sind aber im Regelfall nicht als Wach- oder Schutz-
hund anzutreffen oder ausgebildet.
Naja.
Zwei oder mehr Hunde dagegen sind, entsprechend ausgebildet, in der Tat ein für "normale" Menschen nicht zu bewältigendes
Problem.



Gleiches für die Fenster: Die heute üblichen Dreifachverglasungen bieten einen recht hohen Schutz, leise UND schnell geht
kaum noch, aufhebeln ist wirklich schwer. Bei vielfach anzutreffenden Vier- oder gar Fünffachverglasungen ist die Haustür
in jedem Falle das Einfachere und Leisere zu öffnen. Und wer sich schonmal an einer halbwegs ordentlichen Haustüre versucht
hat weiß, was das heißt.


Ist jetzt doch ein wenig Text mehr geworden als eigentlich gewollt, danke für's Durchhalten bis hierhin
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #220  
Alt 29.11.2012, 23:01
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Wir Menschen sind so dekadent, dass wir gegen einen geübten Hund aus
der 30-60kg Klasse ohne Waffe keinerlei Chance haben.

Einen ernsthaft angreifenden 40kg Hund hebst du jedenfalls
garantiert nicht "einfach" hoch.

Nochmal zum Thema Hund:
Labradore helfen den Dieben höchstens beim Tragen...

Das kommt ganz auf den Menschen an, möglich ist es durchaus.

Meinen 38kg Labbi habe ich diverse Male ohne Probleme angehoben um ihm meine Meinung auf Augenhöhe mitzuteilen.

Da hast du absolut Recht.
Abgerichtete Labradore gehören allerdings zu dem Schlimmsten was einem Angreifer, egal ob Hund oder Mensch, begegnen kann.
Die können richtig was, wenn es ihnen mal gezeigt wird. Nur eins nicht: Schmerzen empfinden.
__________________
Gruss
der Sören
top
  #221  
Alt 29.11.2012, 23:03
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Aber Michael, wie viel Familienhunde entsprechen dem Bild?

So ausgebildete Hunde gehören ausschließlich in entsprechend zuverlässige Hände.

Da ich seit Jahrzehnten mittlerweile Hundehalter bin, sind mir Privatleute mit dem Anspruch einen Schutzhund zu besitzen, ähnlich suspekt wie Gartenzwerge.

Meine Hunde waren nicht "ausgebildet" es bestand aber eine gesunde Bindung und ich konnte mich sehr gut auf meine Hunde verlasen.

Und obwohl ich zu Weilen mit über 100 Kilo Hund spazieren war, wäre es mir niemals eingefallen diese zu instrumentalisieren.

Ich war der Chef im Rudel und hatte die Fürsorge. Aber ich stimme Mork zu, das auch ich heute kaum "Angst" vor Hunden habe und unter 40 KG sehe ich dem entspannt entgegen. Auch wenn sicher keine Sportkanone bin
top
  #222  
Alt 29.11.2012, 23:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.952
Boot: sold
21.175 Danke in 6.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber Michael, wie viel Familienhunde entsprechen dem Bild?

So ausgebildete Hunde gehören ausschließlich in entsprechend zuverlässige Hände.

Da ich seit Jahrzehnten mittlerweile Hundehalter bin, sind mir Privatleute mit dem Anspruch einen Schutzhund zu besitzen, ähnlich suspekt wie Gartenzwerge.

Meine Hunde waren nicht "ausgebildet" es bestand aber eine gesunde Bindung und ich konnte mich sehr gut auf meine Hunde verlasen.

Und obwohl ich zu Weilen mit über 100 Kilo Hund spazieren war, wäre es mir niemals eingefallen diese zu instrumentalisieren.

Ich war der Chef im Rudel und hatte die Fürsorge. Aber ich stimme Mork zu, das auch ich heute kaum "Angst" vor Hunden habe und unter 40 KG sehe ich dem entspannt entgegen. Auch wenn sicher keine Sportkanone bin

Du hast ja grundsätzlich Recht, aber messe doch nicht die Gefährlichkeit eines Hundes am Gewicht. Die meisten Familienhunde sind natürlich und Gott sei Dank nicht gefährlich. Doch weiß das der Einbrecher zumeist nicht und der kann nicht sehen, ob da ein Rauhaardackel mit tiefer Stimme oder ein "Killer" hinter der Tür lauert, obwohl der Dackel auch einer sein kann.
Mir geht es nur darum, daß ein Hund, der sich bemerkbar macht, immer noch der beste Einbruchschutz ist.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #223  
Alt 30.11.2012, 07:58
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
.... Anscheinend gab es ja irgendwann die Aufgabe unseres Rechtstaats....
So könnte man die Gebietsreformen der Brandenburger Pol. auch nennen.
Letztes Januar hatten wir einen Notfall direkt vor der Tür. 2 Jugendliche lagen da einfach so leblos auf der Straße rum, kaum Atmung. Gefunden haben die ein paar Mädels die morgens um 2:00 Uhr von der S-Bahn kamen, durch das Geschnatter bin ich wach geworden. Wir haben dann die Pol. angerufen, nach 20min. war ein Krankenwagen da, die Pol. kam dann nach 40min. Waren halt am anderen Ende des Bezirks. Wenn nachts dann nur noch 2 Streifen unterwegs sind, kommt es zwangsläufig zu großen Wartezeiten.
Das alles dann nur wegen Komasäufern...das wußten wir aber erst, als die im Krankenwagen wachgemacht wurden, hat man nicht mal gerochen...
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #224  
Alt 30.11.2012, 08:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

...und deswegen kann man dem Deutschen raten sich zu bewaffnen und von Aufgabe des Rechtsstaats sprechen?
Na, ich weiß nicht..
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 30.11.2012, 08:21
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Der Sinn eines Hundes zur Abwehr von Eindringlingen ergibt sich daraus, dass ein Hund recht früh
Alarm schlägt und Einbrecher gern das geringere Risiko wählen, also im Zweifel ein Haus weiter gehen.

Wer einen Hund besitzt, hat bereits statistisch ein reduziertes Risiko, egal welche Rasse.

Den Rest muss der Halter erledigen. Denn gefährliche Hunde sind natürlich gefährlich. Aber sie sind
auch sehr zerbrechlich. Wer sich da auskennt, hat gute Chancen, einen Hund ausser Gefecht zu
setzen.
__________________
Viele Grüße, TOM
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 372Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 372



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.