|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Kollegen,
also der Duschkopf an der Viper war auch schon put - ok nach 10 Jahren mal möglich. Es ist ein Kopf der Firma Reich reich-web.com und zwar die Version Charisma verbaut, welcher auch einfach bei der Firma - wenn man nett nachfragt - bestellt werden kann (~20 EUR). http://www.reich-web.com/de/sanitaer...ndbrausen.html Im Zubehör ist da immer das ganze andere Zeug wie Schlauch etc dabei, was ich damals aber nicht gebraucht habe. |
|
|||
|
|||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mein Merc. Händler hat sich die Sache mit dem Absterben mal angesehen, die Sache steht sogar als Fehler im Steuergerät. Er meinte, das die Schaltwippe eigentlich gut eingestellt ist und er da nicht viel machen kann. Aber es geht da wohl auch um millimeter.... Ich habe das Problem mit den gamelnden Borddurchlässen wahrscheinlich nicht, weil ich ein Trailerboot habe. Jetzt brauche ich für Kroatien nur noch einen Propeller. Ich möchte gerne einen 4-Blatt Alu testen. Stellt sich nur die Frage ob 14x19 oder 14x20 Grüße! Udo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
also beim 3 Blatt (Black Max) hab ich 21 und beim 4 Blatt ein Zoll kleiner also 20. Je nachdem was du hast müsste das bei Dir ja auch passen. Sind ja vergleichbare Boote. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist.... Ich habe eine 642 mit 4,3 MPI und Alpha one Gen.II mit 1:1,62 Komme mit dem 3-Blatt 14,25x21 auf ca. 4400RPM Jetzt habe ich mir gedacht, beim 4-Blatt ein Zoll im Durchmesser kleiner und dann nochmal ein Zoll um auf ca. 4600RPM zu kommen. Grüße! Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich komme mit dem 21er auf Nenndrehzahl (4700-4800) mit dem 4 Blatt 20er hab ich das nur kurz getestet und komme auf 4600. Was mir vollkommen ausreicht. Wenn du mit dem 21 nicht auf Nenndrehzahl kommst passt das ja schon mal nicht. Von daher würd ich an deiner Stelle auch den 4 Blatt als 19er ausprobieren (du hast die Drehzahl in die falsche Richtung genommen, muss ja kleiner werden damit die Drehzahl höher geht) Geändert von skipper_winni (19.07.2015 um 13:33 Uhr) Grund: Drehzahl Rechnung |
|
||||
|
||||
Nee Skipper ich glaube da liegst du ein wenig daneben.
Ich würde ihm einen 19P 4 Blatt Prop empfehlen. Damit er endlich mal auf Drehzahl kommt, denn das ist viel zu wenig! Es soll auch nicht DIR reichen, sondern dem Motor gut tun!
|
||||
|
||||
hast recht habs glatt übernommen ist natürlich quatsch - hab es korrigiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner 642 ist es dieser hier: http://www.heatercraft.com/marine-sh...te-45-degrees/ Mal sehen, wie lange der Duschkopf bei mir hält, zum Glück ist ja noch Garantie drauf Ein Druckknopf vom Cockpit Teppich hat sich aufgelöst, bekomme aber Ersatz! Grüße! Udo |
|
||||
|
||||
Ich möchte gerne die Rückenlehne meiner Sitzbank rausnehmen welche mit dem Mootordeckel verbunden ist. Wie ist die denn befestigt? Habe sie bisher noch nicht lösen können...
Stehen eure Drehzahlmesser auf 2 oder 3? Mir ist bewusst dass ich es hier auch nachlesen kann, aber ich bin grad in Kroatien und am Handy dauert es doch immer bis man es dann findet. ;) Danke!!
|
||||
|
||||
Nimm die Einstellung 2! Das mit dem Polster kann ich dir nicht beantworten, aber ich meine von innen, unter dem hitzeschutz, schrauben zu fühlen!
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe eine Frage zum Gelcoat. Mir hat leider ein Unbekannter, während mein 642er an einer Boje lag, eine Schramme in mein schwarzes Gelcoat gefahren. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich am besten ein Repait-Kit mit dem richtigen schwarzen Farbton für mein 642er Cuddy herbekomme. Liebe Grüsse Gerald |
|
||||
|
||||
Bist du sicher, dass das Gelcoat ist und keine Folierung ??
|
|||
|
|||
Ich glaube schon, das es Gelcoat ist.
Bin aber nicht vom Fach. |
|
||||
|
||||
Ja, ist Gelcoat. Das Gelcoat bekommt Du bei Deinem Bayliner Händler... Wichtig ist ob das Boot aus Europa oder USA kommt. Die Gelcoatfarben sind unterschiedlich.
|
|
||||
|
||||
Ich bin verwirrt, war fest davon überzeugt dass es sich bei der 642 um eine Folie handelt. Noch dazu dachte ich, dass diese Modelle ausschließlich für den europäischen Markt produziert werden.
Was sagt man dazu: Irren ist menschlich!!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten.
Kann mir jemand einen Bayliner Händler empfehlen, der mir Auskunft üner die Farbe geben kann. Meinn Händler hat leider keinen Plan und kann mir nichts sagen. Traurig aber wahr. Muss das Gelcoat dann direkt vom Bayliner Händler bezogen werden oder könnt Ihr mir einen Shop empfehlen, wo ich das schwarze Gelcoat kaufen kann. |
|
||||
|
||||
Boote Pfister wäre da meine erste Wahl. Die haben mir bei meinem Sea Ray Schwarz auch geholfen. Die haben auch Bayliner im Programm.
|
||||
|
||||
Der Ansatz meiner Badeplattform sieht jetzt nach ca. 4 Monaten auch nicht mehr so gut aus.....kein Feindkontakt !
|
|
||||
|
||||
Das Foto würde ich mal meinem Händler mailen!
|
||||
|
||||
Das Foto hat er heute morgen bekommen, mal sehen, wie er sich aüßert.
Ich habe einen Austausch im Rahmen der Garantie angeregt. |
|
|||
|
|||
Moin Moin Udo,
mensch Du hast aber auch Pech! erst Motor der immer aus geht und jetzt das mit der Badeplattform, wir sind dies Jahr auch nicht viel gefahren, wenn wir vor Ort waren gabs viel Wind von Osten also mal kurz auf die Schlei und das wars. Bei uns fäng jetzt auch die linke Lenzöffnung an zu rosten sieht auch schlecht aus. Wir waren durch Zufall im Sommer in Neustadt da haben wir eine Monterey und Bavaria gesehen auch keine Neumodelle die hatten keine Rost an den Edelstahlteilen!! und haben direkten Ostseewasser Kontakt wir liegen im Brackwasser!! Auch färbt die Persenning oben an der Rücklehne der Querrücksitzbank ab ist nicht mehr beige sondern schon Blau/Schwarz, ein Polsterer vor Ort sagte man bekommt es mit Kernseife und viel Wasser wieder sauber mal sehen?? Für uns ist die Saison in 2 Wochen zu ende dann wird ausgewassert und das Boot zur Inspektion gebracht hat jemand evtl. den Preis für eine nomale Durchsicht mit Winterfest machung? Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Unsere Sea Ray kommt da auf gut 600 €
Insp. + Winter.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe die Persenning selten drauf, hab ja ein Trailerboot welches zuhause mit einer Bootsplane abgedeckt wird. Verfärbungen hab ich zum glück noch keine. Das mit der Badeplattform finde ich auch nicht prickelnd. Ich bin ja mal gespannt, was unser Händler daraus macht....aber da bin ich im Notfall auch beim Anwalt, davon kannst du ausgehen. Ich dachte er hat dir eine Politur zu entfernen des Rostes geschickt.... Ich warte übrigens immernoch auf die Ersatzknöpfe für meinen Teppich, die er mir vor 6 Wochen zugesagt hatte |
|
|||
|
|||
Hallo Udo,
ja das hat Er, aber dasZeug ist so stark das wenn etwas runterläuft sofort das Antifouling sich auflöst. Nun ja das jetzt beide rosten zeugt ja auch nicht gerade von guter Qualität die da verbaut wird. Ich habe an der Persennig jetzt auch schon 3 Druckknöpfe die anfangen zu korridieren man bekommt die Plane fast nicht auf so fest sitzen die Druckknöpfe, versuche diese mal mit Lupra Metallic einzusprühen ebenfalls die Lenzöffnungen hab mit dem Zeug schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit Grüßen Tom Geändert von Hopfelperle (08.09.2015 um 18:16 Uhr) |
|
|