|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...... klar - irgendwann geh´n einem halt die Bilder aus ....... oder
Spätestens im Sommer kann ich selbst welche einstellen, wenn alles klappt.
|
||||
|
||||
Anhang 426971So ihr lieben
um euch ein bischen Lust zu machen ,hier ein paar aktuelle Bilder von heute unser Thema heute hier die einfahrt in den Finowkanal das ganze noch mal aus etwas größerer Entfernung,kurz hinter dem Schild gehts rechts weg in den alten Finowkanal,gradeaus weiter auf dem OHV zum Hebewerk und so es heute noch überall aus und so sieht es auf dem neuen Teilstück des erst neu eröffneten Werbellinkanals aus alles noch nicht so berauschend in Richtung Frühling,aber wir müssen durchhalten schönes Wochenande mfg der Bootspeti
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hab ich dir das nicht schon geschrieben,oh je der Ahlkohol,3,80 Meter mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Danke Bootspeti, das sieht ja noch beschaulicher aus, als im Sommer. Tolle Fotos !
|
|||
|
|||
Zitat:
Der neue Durchstich sieht doch befahrbar aus. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
fährst Du da einfach "freihändig" zwischen den Netzen durch oder sind da Tonnen, die man auf dem Bild nicht sieht ? Tolles Foto übrigens, bringt die Stimmung klasse rüber !
|
||||
|
||||
Hallo Gebhard
ich fahre durch. Die Tore zwischen den Netzen sind mit Fähnchen gekennzeichnet und die Richtung der Netze mit Schwimmern. Es braucht aber schon ein wenig Erfahrung (im wahrsten Sinne), um alles richtig zu deuten, denn machnmal stehn soviele Netze, dass man kaum das Wasser sieht Wenn man sich unsicher ist, lieber das Fahrwasser nutzen. PS: Hab mir eben nochmal das Bild angeschaut. Das müssten Reusen sein, deren Ende meist mit einem aufgestülptem Stiefel o.ä. gekennzeichnet ist. Das Erstgeschriebene bezieht sich auf Stellnetze. Die haben jeweils am Anfang und Ende eine Stange und liegen am Grund.
Gruß Daniel "Ich muss weg, Zeit zu geh´n, weit entfernt rumort die See. Mach´s dir selbst ..." Geändert von Haffskipper (26.02.2013 um 09:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Unsere groben Törnplanungen sind nun schon bald abgeschlossen.
Kann mir noch jemand sagen, wie viel Zeit ich für die Strecke von Potsdam bis Hohensaaten etwa einplanen sollte ? Ebenso interessant wäre die einzuplanende Zeit für den Weg von der Müritz bis zum Havel-Oder-Kanal. (..beides natürlich ohne Einbeziehung von Besichtigungstagen ..)
|
||||
|
||||
Von Potsdam bis Hohensaaten hast du gerade die zwei Schleusen mit der ev.längsten Wartezeit, Spandau und Lehnitz.
Am Schiffshebewerk muß man meist nicht so lang warten, da Sportboote immer mit reinpassen. Reine Fahrzeit würde ich ein Tag sagen, wenn du den Finowkanal und Werbelinsee ausläßt.
|
|
||||
Sehe ich auch so wie Ralf, wobei ich sagen muss, wenn man Spandau vormittags nimmt, dann geht das noch. Lehnitz zu Berg geht auch, Lehnitz zu Tal war bis jetzt immer total voll.
Von der Müritz bis Liebenwalde, musst du zwei Tage rechnen, wobei es auch in einem zu schaffen wäre aber nur wenn du immer in eine geöffnete Schleuse kommst und nicht warten musst. Wir haben es mal an einem Tag von Potsdam Haverlbucht bis Bredereiche vor die Schleuse geschafft. Dafür brauchten wir am nächsten Tag dann nochmal einen Tag um von Bredereiche nach Canow zu kommen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
schaut mal unter www.n22-papillon.de in 2011 Duisburg- Ückermümde in 2012 Duisburg- Flensburg- Duisburg im Feb. 2013 etwas Rügen mfg Karl- Heinz Geändert von N22/Papillon (09.03.2013 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
..unter der Wolgaster Brücke durchgemogelt.
|
||||
|
||||
Auch von mir Bülders
1.2. Stralsund 3.5.Hiddensee 4.Die Seeräuber sind unter uns
|
||||
|
||||
Das lesen war mal eine ganz ganz schöne Reise in meine Vergangenheit und an die Erinnerung sehr schöner Tage.
Danke!!
|
||||
|
||||
Hallo Gebhard
viel Spass auf deinen Törn, könnte mir auch gefallen. Versuchen mal 2-3 Bilder von der Peene hochzuladen Bei den Wetter kann man nicht genug "schöne Bilder"sehen Lupi Klappbrücke Demmin Drehbrücke Loitz + Marina Loitz die ich Persönlich als sehr gut Empfand, saubere Duschräume ,freundlicher Hafenmeister...
|
|
||||
|
||||
Nachtrag
die "Hüpfende Person" war aufgenommen Kummerower See, Salem. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Treffer , versenkt
ist es nicht Salem? Wir hatten die Tour 2009 o. 2010 gemacht. Wenn als Hafen zum Übernachten köntte ich noch Freizeitzentrum Demmin empfehlen. Mit Grillplatz super hilfsbereite Betreiber und zu Fuß ist man innerhalb von 5min in Demmin. Unser Tiefenmesser hatte zwar schon die weiße Flagge geschwenkt, hilfe ich ergebe mich nicht weiter,,, 10cm 0cm aber schlick und wir hatten keine Wahl. Wenn nicht mehr als 1,20 Tiefgang sollte es kein Problem darstellen. ach und noch eine super breite Brücke nicht versuchen mit einem Trailer zu befahren. Wobei weiß einer ob es die Drehbrücke überhaupt noch gibt? Es hieß damals das diese Abgerissen werden sollte.
|
|
||||
|
||||
So liebe Leute,wer von euch zum Werbellinsee möchte,muß sich noch etwas gedulden,im Moment sieht es hier noch so aus
Das sind Bilder vom Pechteich und Werbellinkanal da müßt ihr lang,wenn ihr zum See wollt Der Pechteich eignet sich übrigens sehr gut zum Ankern für die Nacht falls ihr die letzte Schleuse um 20 Uhr nicht mehr bekommt,See ist zwar etwas verkrautet aber am Rand der Fahrrinne ist es ok und man sogar gut baden, machen wir ab und an wenn wir in der Woche nach der Arbeit noch mal rauswollen auf dem letzten Bild sieht man die Einmündung vom Werbellinkanal in den Oder/Havelkanal und jetzt noch Bilder vom der Schleuse Schöpfurt am Finowkanal seid schön tapfer und haltet durch,der Frühling kommt " irgendwann " mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
So, nach den ganzen Winterphotos mal ein paar vom letzten Sommer. Rügen und Greifswalder Bodden.
|
|
||||
|
||||
Finowkanal - startet am 19.04.2013 das Schleusen
|
|
||||
|
||||
|