boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 278Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 278
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.04.2013, 13:59
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.778 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Und unsere Bootsteile wachsen auch nicht im Wald hinterm Hügel beim Dorf...

genau und ich hab auch keine Rafinerie im Garten. Weder ne Pipeline noch nen Bohrturm bekomm ich genehmigt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 15.04.2013, 14:49
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chrysler Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich aber doch ein bischen rumzicken.Diesen Seitenhieb kann ich
mir einfach nicht verkneifen.
Panna,was hälst du davon,beim nächsten mal einen Beifahrer die Fotos
machen zu lassen.Ist ein bischen verantwortungslos,nur um das Fehlverhalten
andere zu dokumentieren,sich selber durch die Fotografiererei vom Verkehr abzulenken,oder?
Die linke Seite stand!!!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #203  
Alt 15.04.2013, 19:04
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Kein Thema
Alles was ich brauche gibt es regional
Ich brauche kein in den Karpaten abgepacktes Fleisch,keine Gurken aus Spanien und keinen Jogourt aus Hintertupfingen
Und natürlich auch kein Benzin. Keine Tageszeitung. Und das Regionale wächst gleich hinter'm Haus, das kommt nicht mit LKW.
Dein Haus wird hoffentlich mit Gas geheizt oder mit Fernwärme, weil ... Heizöl kommt idR nicht wie Wasser aus der Wand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 15.04.2013, 19:50
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Meine Güte, nun tut bitte nicht so, als ob die LKW-Fahrer die letzte Bastion der Zivilisation sind.
LKW-Fahrer ist ein Job wie jeder andere. Keiner wird dazu gezwungen.
Mir fallen auf Anhieb eine Menge Berufe ein, denen in meinen Augen weit mehr Beachtung geschenkt werden sollte.
Damit möchte ich keinesfalls den LKW-Fahrer und/oder seine Tätigkeit herabwürdigen...

Die Probleme auf den Strassen liegen zum einen an einer verfehlten Verkehrspolitik und zum anderen an der Bornierheit der Verkehrsteilnehmer.

Hier wird gegen LKW-Fahrer gemotzt, die gegen Verkehrsregeln verstossen. Die LKW-Fahrer und deren Freunde haben natürlich gute Gründe, sich nicht an die Regeln zu halte.
In anderen Threads wird (u.a. von den hier vertrenen LKW-Fahrern und deren Freunde) gegen Radfahrer gemotzt, die gegen Verkehrsregeln verstossen. Die Radfahrer haben natürlich gute Gründe, sich nicht an die Regeln zu halten.

BlaFaselBlubbBlubb

Nehmt einfach mal den Stock aus dem Popo, lehnt Euch zurück und atmet tief durch.
Dann läuft auch der (Strassen-)Verkehr viel entspannter.


Hajo
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 15.04.2013, 20:28
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Mir fallen auf Anhieb eine Menge Berufe ein, denen in meinen Augen weit mehr Beachtung geschenkt werden sollte.
Welche denn, erzähl mal. Aber beschränke dich auf die, die den LKW-Fahrer nicht brauchen
Wird eine sehr überschaubare Liste, vermute ich.
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 15.04.2013, 20:49
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Welche denn, erzähl mal. Aber beschränke dich auf die, die den LKW-Fahrer nicht brauchen
Wird eine sehr überschaubare Liste, vermute ich.

Nutten
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 15.04.2013, 20:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Nutten
Genau. Die laufen auch auf den Parkplätzen rum. Wo parken die eigentlich?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 15.04.2013, 21:27
Der Freiburger Der Freiburger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Freiburg Elbe
Beiträge: 64
Boot: Fletcher Arrow 16
52 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von W.Bligh Beitrag anzeigen
Nun, die Angaben über die Rückverfolgbarkeit scheinen zwischen vier Wochen und sechs Monaten zu variieren

Tatsache, die ich ohne Nachforschungen mit eigenen Augen nachvollziehen kann, ist aber, dass LKW-Parkplätze nicht angefahren werden, wenn sie auch nur 50m Umweg bedeuten würden!
Wenn die Einhaltung der Lenkzeiten und die vergönnte Ruhe unseren Brummifahrern derart wichtig ist, dann sollten sie doch auch im eigenen Interesse diese 50m auf sich nehmen!

Woher soll der LKW Fahrer denn wissen das 50m neben der Autobahn ein Rastplatz ist? Wenn er jede Autobahn Abfahrt nehmen soll und dort nach einem geeignetem Platz zu suchen, kann er ja gleich nachdem er losgefahren ist wieder mit dem suchen anfangen. Es ist nunmal schwer möglich die Autobahn zu verlassen und erstmal mehrere Km in beide Richtungen zu fahren um dort einen Platz zu suchen, wenn man auch nochmal am Ziel ankommen will.

Ganz klar ist aber das, das parken in den Rastplatz Einfahrten sau gefährlich ist und auch von den meißten LKw Fahrern verurteilt wird. Die Polizei greift dort auch meißt hart durch.
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 15.04.2013, 22:43
Der Freiburger Der Freiburger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Freiburg Elbe
Beiträge: 64
Boot: Fletcher Arrow 16
52 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Max1950 Beitrag anzeigen
Kein Thema
Alles was ich brauche gibt es regional
Ich brauche kein in den Karpaten abgepacktes Fleisch,keine Gurken aus Spanien und keinen Jogourt aus Hintertupfingen

Deine Firma braucht auch nichts per LKW?
Dein Auto braucht auch kein Sprit?
Dein Bauer braucht kein Getreide oder Futtermittel für seine Kühe?
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 15.04.2013, 22:58
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.955
Boot: Proficiat 975G
12.298 Danke in 5.875 Beiträgen
Standard

Daß LKW fahren müssen wird kaum jemand bezweifeln. Aber auch viele PKW sind nicht zum Vergnügen ihrer Fahrer unterwegs. Und zusammen singen ist weitaus besser als sich gegenseitig anzuschreien. Mit ein bisschen mitdenken auf beiden Seiten gehts gleich besser.
Es ist aber schlichtweg eine Tatsache, daß LKW allein durch ihr Gewicht bei einem Fehlverhalten ihrer Fahrer erheblich größere Schäden anrichten können wie kleine Fahrzeuge. Und bei aller Rücksichtnahme auf die Eigenschaften eines LKW und die Nöte deren Fahrer müssen sich diese nicht unbedingt über sinnvolle Regeln hinwegsetzen und andere Verkehrsteilnehmer ohne Not gefährden. Man muß nicht im Überholverbot ohne Blinker aussscheren und andere zu Vollbremsungen zwingen, man muß auch nicht bergauf mit 1 km/h höherer Geschwindigkeit überholen wollen und doch verhungern und damit 2 km Rückstau verursachen. Bei der überragenden Erfahrung dieser Berufskraftfahrer sollte so eine Fehleinschätzung nicht passieren.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an den unbekannten LKW-Fahrer, der heute in den Kasseler Bergen eine solche Situation souverän durch gaswegnehmen entschärft hat und den anderen halt vorbeiließ. Sieht man selten.
Mit dem weitaus größten Teil der LKW-Fahrer kommt man gut klar, aber leider verdirbt eine Minderheit den anderen das Image.
Ich habe auch keine Unfallstatistik zur Hand, aber die Multimomentaufnahme von heute sah nicht gut aus. Auf 1100km Autobahn habe ich 3 schwere Unfälle mit km-langen Staus erlebt, 2 davon zum Glück auf der Gegenseite. In alle 3 Unfälle waren nur LKW verwickelt. Einer lag der Länge nach auf dem Rücken im Graben, einer quer über 3 Spuren und einer steckte tief im Hänger seines Vordermannes. Zufall, Übermüdung, technische Probleme?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 16.04.2013, 05:51
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Freiburger Beitrag anzeigen
Woher soll der LKW Fahrer denn wissen das 50m neben der Autobahn ein Rastplatz ist? ...
Ja, das ist schier unmöglich

Das deutsche Autobanhnnetz ist knapp 13.000km lang.

Die jährliche Fahrleistung (Seite 4) deutscher Lkw-Fahrer beträgt ca. 130.000 km.

Geht man davon aus, dass davon die Hälfte auf der BAB zurück gelegt wird, fährt ein Lkw-Fahrer theoretisch 130.000km / 2 / 13.000km = 5 mal im Jahr das gesamte BAB-Netz .
Geht man weiter davon aus, dass nicht das gesamte BAB-Netz befahren wird steigt die Häufigkeit, mit der die Teilabschnitte befahren werden.

Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert, das Navigationsgerät ist erfunden und z.B. Sxxll und Axxl geben nach wie vor die gedruckte Version ihres Autoatlas heraus.

Da könnte man auf die Idee kommen, dass die Lkw-Fahrer sich schon entlang ihrer Routen auskennen (können)

Ein Plan B für den Fall des voll besetzten BAB-Rastplatzes sollte also nicht völlig unmöglich sein

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #212  
Alt 16.04.2013, 06:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.778 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

ein Berufspendler der Täglich den selben Autobahnabschnitt fährt müsste sich demnach genausogut auskennen.
Mein kollege fährt täglich von Bruchsal nach Wiesloch auf der Autobahn.
Fährt also an der Autobahnausfahrt Kronau vorbei.
Er wusste z.B. nicht das dort ein Großer LKW Parkplatz ist.
Gut er fährt nicht LKW aber er wusste nicht mal das dort ein großer Parkplatz ist.

Wie soll es dann ein LKW fahrer wissen der täglich Freiburg - Frankfurt fährt und an min 50 Ausfahrten vorbeikommt hinter welcher Ausfahrt ein möglicher Parkplatz ist.
Auf den Navis wird zwar jeder Parkplatz angezeigt aber auch die die nicht für LKW geeignet sind.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 16.04.2013, 07:16
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.875 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ein Berufspendler der Täglich den selben Autobahnabschnitt fährt müsste sich demnach genausogut auskennen.
Mein kollege fährt täglich von Bruchsal nach Wiesloch auf der Autobahn.
Fährt also an der Autobahnausfahrt Kronau vorbei.
Er wusste z.B. nicht das dort ein Großer LKW Parkplatz ist.
Gut er fährt nicht LKW aber er wusste nicht mal das dort ein großer Parkplatz ist.

Wie soll es dann ein LKW fahrer wissen der täglich Freiburg - Frankfurt fährt und an min 50 Ausfahrten vorbeikommt hinter welcher Ausfahrt ein möglicher Parkplatz ist.
Auf den Navis wird zwar jeder Parkplatz angezeigt aber auch die die nicht für LKW geeignet sind.
ROTFL. Ist der Lasterfahrer jetzt Profi, oder nicht?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Der Pendler auf den 20 km BAB hat selten eine Pause vorgeschrieben.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 16.04.2013, 07:37
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.778 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
ROTFL. Ist der Lasterfahrer jetzt Profi, oder nicht?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Der Pendler auf den 20 km BAB hat selten eine Pause vorgeschrieben.
er müsste sich aber auf seinem Streckenabschnitt genausogut auskennen wie der LKW fahrer der diesen Streckenabschnitt genauso fährt.

Von um bei der Strecke zu bleiben. Von Freiburg - Frankfurt muss ein LKW Fahrer keine Pause einlegen. Warum soll er dann jeden Parkplatz an jeder Ausfahrt kennen ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #215  
Alt 16.04.2013, 07:41
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.289
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Also langsam wird es echt albern hier...

Können wir uns nicht nochmal über die Nutten unterhalten, die nachts auf den BAB-Parkplätzen schleichen?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 16.04.2013, 08:18
brmpfl brmpfl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Niedersaxen
Beiträge: 304
1.322 Danke in 664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Welche denn, erzähl mal. Aber beschränke dich auf die, die den LKW-Fahrer nicht brauchen
Wird eine sehr überschaubare Liste, vermute ich.
Es geht gar nicht darum, wer wen braucht.
Jede Klofrau ist genau so wichtig wie ein LKW-Fahrer, wie ein Pfarrer, ein Lehrer, ein ...
In hochentwickelten Zivilisationen ist das nun mal so.
Sollte sich das noch nicht überall rumgesprochen haben, kann ich da nix für.
Liegt ggf. an der Auswahl der Kanäle beim abendlichen Fernsehkonsum.
Bei einer entsprechenden Verkehrspolitik, die nicht nur einseitig auf hochsubventionierten Transport per LKW setzen würde, gäbe es die Diskussion gar nicht.
AFAIK war LKW-Fahrer (zumindest im Osten) ein Ausbildungsberuf.
Heute genügt es, in der Führerscheinlotterie Glück zu haben...

Ansonsten ist alles Wichtige gesagt:
Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Nehmt einfach mal den Stock aus dem Popo, lehnt Euch zurück und atmet tief durch.

Hajo
Mit Zitat antworten top
  #217  
Alt 16.04.2013, 08:20
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.778 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

LKW Fahrer ist auch im Westen mitlerweile ein Ausbildungsberuf.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 16.04.2013, 09:23
Der Freiburger Der Freiburger ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Freiburg Elbe
Beiträge: 64
Boot: Fletcher Arrow 16
52 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Geht man davon aus, dass davon die Hälfte auf der BAB zurück gelegt wird, fährt ein Lkw-Fahrer theoretisch 130.000km / 2 / 13.000km = 5 mal im Jahr das gesamte BAB-Netz .
Geht man weiter davon aus, dass nicht das gesamte BAB-Netz befahren wird steigt die Häufigkeit, mit der die Teilabschnitte befahren werden.

Außerdem leben wir im 21. Jahrhundert, das Navigationsgerät ist erfunden und z.B. Sxxll und Axxl geben nach wie vor die gedruckte Version ihres Autoatlas heraus.

Stimmt ja der LKW fährt ja nur bis zur Grenze, dann drehen sie ja wieder um, es gibt halt auch welche die International fahren.

Wieviele Abfahrten gibt es denn an an den 13.000 km Autobahn, wann soll man die alle kontrollieren ob dort ein Parkplatz ist?

Eine Tankstelle alleine reicht mir schonmal nicht, denn dort ist nicht gesagt das ich dort auch mit einem LKW parken kann. Schon gar nicht wenn sie an der Land- oder Bundesstraße liegen. Im Industriegebiet geht es auch nicht da dort die Parkplätze künstlich verkleinert werden durch Blumenkübel oder ähnliches.

Es ist nunmal wahrscheinlicher an der Autobahn einen Platz zu finden als zufällig irgendwo an einer Landstraße unweit der Autobahn.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 16.04.2013, 18:02
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
Es geht gar nicht darum, wer wen braucht.
Jede Klofrau ist genau so wichtig wie ein LKW-Fahrer, wie ein Pfarrer, ein Lehrer, ein ...
In hochentwickelten Zivilisationen ist das nun mal so.
Sollte sich das noch nicht überall rumgesprochen haben, kann ich da nix für.
Liegt ggf. an der Auswahl der Kanäle beim abendlichen Fernsehkonsum.
Kann sein, ich weiß ja nicht, was du allabendlich so siehst. Ich habe keinen Fernseher ...
Und ob du es glaubst oder nicht - ich lebe sehr gut ohne Klofrau. Aber ich könnte nicht leben ohne das, was der LKW bringt.
Ich kann zur Schule radeln und auch zum Hofladen - das Glück dieser kurzen Entfernungen hat nicht jeder - aber schon bei Brot und Brötchen zeigt sich: das mehl wächst nicht am Halm. Es wird aus der Mühle gebracht. Mit LKW.

Naja, und der B4-Skipper ist ein spezialist, dem fliegen die Informationen über neben der BAB liegende Parkmöglichkeiten einfach so zu, Telepathie sozusagen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 16.04.2013, 18:09
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von brmpfl Beitrag anzeigen
AFAIK war LKW-Fahrer (zumindest im Osten) ein Ausbildungsberuf.
Heute genügt es, in der Führerscheinlotterie Glück zu haben...

Ansonsten ist alles Wichtige gesagt:



Hajo
Berufskraftfahrer ist auch im Westen nicht erst seit gestern ein Ausbildungsberuf.

Und der Führerschein alleine reicht lange nicht mehr, dazu müssen zuviele Module zusätzlich abgelegt werden.

Erstmal informieren, bevor man von Lotterie spricht
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 16.04.2013, 20:12
Miniboot Miniboot ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Grabow (Meckl.)
Beiträge: 30
Boot: Ruderboot mit AB und Segel
Rufzeichen oder MMSI: Frank
71 Danke in 36 Beiträgen
Standard Seit ich den CE habe

also Fahrschule für LKW gemacht habe Sehe ich nicht nur im ruhenden Verkehr die Welt mit anderen Augen. Mal einen Meter vor der Haltelinie stehen bleiben um einem LKW das abbiegen zu erleichtern usw. Man sieht das ganze mit anderen Augen wenn man wie ich nur gelegentlich mit einem LKW unterwegs ist (DRK-Einsatzfahrzeug).Wenn beim Erwerb der Klasse B (PKW) nur eine Fahrstunde auf einem 7,5 Tonner Pflicht wäre würden viele Autofahrer die Brummis besser verstehen. Seit ich CE habe hat sich mein Fahrverhalten insbesondere gegenüber Brummis aber auch PKW entscheidend geändert. Die Einstellung zu den Problemen die man anderen macht ändert sich erheblich.
__________________
"Selbst als ich übers Wasser lief sagten meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der Kerl!"

Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 16.04.2013, 21:29
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
... Naja, und der B4-Skipper ist ein spezialist, dem fliegen die Informationen über neben der BAB liegende Parkmöglichkeiten einfach so zu, Telepathie sozusagen.
Danke, den "" denke ich mir jetzt mal ...

Vielleicht sollte man sich aber mit den Örtlichkeiten etwas mehr vertraut machen, wenn man sich im schlimmsten Fall zwischen Fahrzeitüberschreitung und gefährlichem Falschparken entscheiden muss

Nur Jammern hilft nicht und für mich hat das so'n bischen was wie bei der Seefahrt, von wegen vor Fahrtantritt mit dem Revier vertraut machen und so. Wer da auf Thelepathie vertraut ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 17.04.2013, 06:33
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Woher weißt Du, daß die Parkplätze evtl. beim nächsten Besuch noch offen sind??
Es kommt auf die Routenplanung an, wo Du abstellst.
Im Fernverkehr ist es bspw. mal möglich, Auflieger zu tauschen (Kollege fährt heim, auf Parkplatz werden dann die Auflieger getauscht da günstiger für Firma und Kollege der mal wieder zu Hause schlafen möchte), normal aber entscheidet die Uhr kurzfristig.

@Miniboot genau meine Meinung, anstatt sich wieder neue Vorschriften für B-Anfänger zu überlegen, sollte man einfach ne Stunde A und C für B-Neulinge hinzufügen.
Dann erwischt es auch weniger Motorradfahrer (wie jetzt gerade beim Saisonanfang).
Auf der AB passiert mir öfters, daß der Nebenmann fast auf meine Spur wechselt, nur weil er nen Moppelfahrer nicht vorbeilassen möchte. Der hat aber mit mir bereits kommuniziert und kennt den Zeitpunkt wann er vorbeizieht.
Derjenige Pkw-Fahrer sollte mal selbst auf dem Bock sitzen um den Grund zu kennen.

Analog geht es beim Lkw (in meiner Fahrerzeit schoß mir mal ein Pkw mit Anhänger voller Baumaterialien von rechts auf die vor mir liegende Kreuzung zu. Auch ich war noch ausgeladen, trotzdem leitete ich schon ne Vollbremsung ein).
Der Pkw-Fahrer grinste zwar noch, doch 2 Sekunden später fiel dem die Kinnlade runter als der realisierte, daß es mit dem Anhalten vor der Stopplinie nichts mehr werden wird. Da kam ich gerade halb auf der Linksabbiegespur zum stehen, der Pkw wurde noch über 1m in die Straße gedrückt und kam dicht vor meinem Lkw zum Stehen.
Dem Kerl zitterten gewaltig die Flossen.
Auch im Winter mußte man häufig anbremsen weil die Leute das nicht kapieren wollen und noch schnell vorher rausziehen. Das die aber mit ihrem Leben spielen, begreifen die nicht.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 17.04.2013, 06:47
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.836
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.778 Danke in 20.505 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Danke, den "" denke ich mir jetzt mal ...

Vielleicht sollte man sich aber mit den Örtlichkeiten etwas mehr vertraut machen, wenn man sich im schlimmsten Fall zwischen Fahrzeitüberschreitung und gefährlichem Falschparken entscheiden muss

Nur Jammern hilft nicht und für mich hat das so'n bischen was wie bei der Seefahrt, von wegen vor Fahrtantritt mit dem Revier vertraut machen und so. Wer da auf Thelepathie vertraut ...

Gruß Lutz
ein LKW auf Ferntour fährt ca 4,5 h am Stück mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h was einer Strecke von 350km entspricht.
Jeder LKW-Fahrer wird sich vorher schlau machen wo er seine Pause macht aber das halt nicht in einem Abstand von 100km vom Startpunkt weg sondern erst ab km 300 wird er entscheiden ob er den Nächsten Rastplatz noch erreicht oder bei diesem stehen bleibt.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 17.04.2013, 07:03
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.850
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.460 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ein LKW auf Ferntour fährt ca 4,5 h am Stück mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 80 km/h was einer Strecke von 350km entspricht.
Jeder LKW-Fahrer wird sich vorher schlau machen wo er seine Pause macht aber das halt nicht in einem Abstand von 100km vom Startpunkt weg sondern erst ab km 300 wird er entscheiden ob er den Nächsten Rastplatz noch erreicht oder bei diesem stehen bleibt.
Die wäre sehr gut, rechne lieber mit 70 oder höchstens 75.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 278Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 278



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.