|
|||
|
|||
na dann hoffen wir mal, dass Mutti die Gummistiefel auspackt und Sandsäcke stapelt. Das hat schon immer geholfen. Sogar der Regengott liebt Wahlgeschenke ......
|
|
|||
|
|||
Was passiert eigentlich, wenn der poller vom schwimmsteg am Ende ist ?
|
||||
|
||||
... dann schwimmt der Steg weg
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wir haben heute mal ein paar Bilder in Artlenburg gemacht. Sieht zwar alles noch beschaulich aus, das Wasser steigt aber langsam und beständig.
Aktuell ist der Pegel in Artlenburg bei knapp 5,40 m, soll aber in den nächtsen Tagen noch bis über 7 Meter steigen. Die Spundwände bei uns ragen normalerweise ca. 1,50 - 2,00 Meter aus dem Wasser. Der Campingplatz ist schon fast leer und auch kaum noch Boote im Hafen. Einige müssen sich jetzt aber beeilen, wenn Sie das Boot noch heile aus dem Wasser bekommen wollen. An der Steganlage sind auch noch ein paar Boote und die soll morgen wohl auch abgebaut werden. Ich bin gespannt was mit den Booten gemacht wird, die dann noch am Steg liegen. Die Böschung vom ESK ist auch kaum noch zu sehen und die Spundwände an der Einahrt zum ESK sind auch bereits verschwunden, die ragen normalerweise auch ca. 1,50 - 2,00 m aus dem Wasser. Ich werde versuchen die Woche noch mehrmals hinzufahren, um die Veränderungen zu dokumentieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leute bekommen nun eine "externe Trinkwasserversorgung". Das gelieferte Wasser muss man mit eigenen Gefäßen abholen und zuhause abkochen. Leider ist in den Innenstadtbereichen aber der Strom abgeschalten, sowie das Gas abgestellt. Damit ist kochen sehr schwierig, geht nur mit Campingkochern, auf dem Grill oder dem Holzofen. Als ob das alles noch nicht reicht gibt es mind. ein Gasleck. Die armen Leute haben wirklich nichts zu lachen. W
|
|||
|
|||
......Wassergrundstück gesucht ???
biete Wassergrundstück in Passau, ca. aller 10 Jahre Angeln vom Wohnzimmer aus möglich... |
|
|||
|
|||
Biete dir GEHIN zum täglichen Gebrauch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lachen kann darüber aber zeitweilig niemand. Alles was vom Hochwasser derzeit betroffen ist muss zum 2. mal innerhalb von 12 Jahren von vorne anfangen. Ich finde sowas keineswegs zum lachen und das ist schon mal überhaupt keine Situtaion um sich darüber lustig zu machen.......
|
||||
|
||||
Zitat:
pass bloss auf das dich , wenns wieder Trocken wird, nicht der Storch frisst
|
||||
|
||||
Vorhersage jetzt für Magdeburg Strombrücke kommenden Samstag 7,47 m. Beim Jahrhunderthochwasser 2002 waren es 6,8m.
Dann überlege ich jetzt doch, den Kahn aus der Marina zu holen. Der steht auf dem Trailer in der Marina. Na, erstmal noch nen Tag abwarten. Vorstellen kann ich mir das ja nicht. viele Grüße Gunter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich würd da lieber auf Nummer sicher gehen. Auch wenn der Kahn möglicherweise mit Trailer schwimmt..... ausprobieren wollen würd ich das nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
mach lieber, was von uns noch zu euch hochkommt ist beachtlich hier ist es schon richtig übel aber Mulde , Elbe und Saale ......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
W
|
||||
|
||||
Nochmal 70!!! cm höher als 2002? Die müssen sich verrechnet haben.
Ist es denn bei Euch mit 2002 vergleichbar? Ja, ich schau mir das morgen Vormittag nochmal an. Angekoppelt ist er ja schnell und dann stelle ich ihn lieber für ein paar Tage auf meinen Parkplatz. Ihr habt ja Recht. Muß ja im Fall der Fälle nicht noch ein abgetriebenes Boot mit Trailer untendran die Aufräumungsarbeiten behinden. viele Grüße Gunter (der den Meldungen von Elwis nicht recht glaubt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und die Flutwellen von Mulde und Elbe treffen nicht zeitgleich in Dessau ein so das wir keinen Rückstau hatten bei euch kommen ja diesmal noch die Saale und die anderen "Kleinen" dazu ich tät die Warnung ernst nehmen hier hab ich mich leider auch nicht geirrt
|
|||
|
|||
Unstrut und Saale sind reichlich mit Wasser gefüllt,Bleilloch ist ab heute auch noch geöffnet.
|
|
||||
|
||||
ja die Talsperren laufen über
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke! Ich fahre den Kahn da morgen raus. viele Grüße Gunter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja es sind weit weniger deiche gebrochen wie 2002 eben kam die Meldung aus Gruna von einem Bruch aber es kommt mehr Wasser bei euch an wie beim letzten Mal
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So sieht es in einem Hochwasser sicheren Hafen am Oberrhein aus
Nur statt 1 Woche Bootfahren, machen wir Radeltouren Aber lieber so, als solche Probleme wie in den Hochwasser Gebieten Wünsche denen alles Gute
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.mz-web.de/dessau-rosslau/...,23103966.html
|
||||
|
||||
Ignorieren, da war es wieder. Das ist eins der Dinge die ich am besten kann.
|