|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben bisher nur bei der Ankunft in Port Said, in El Gouna und zuletzt in Marsa Alam getankt. Geliefert wurde immer mit einem Tankwagen und direkt getankt. Preis wie erwähnt immer 30$ct. Steuerfrei haben wir bei der Abfahrt in ME getankt, da kamen wir als "Berufsfischer" und durch die Jungs in der Werft an günstigen Diesel, aber kein Vergleich mit hier. Wenn wir zurück in Split sind gibts einen ausführlichen Bericht mit Bildern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...2&postcount=11 Nächstens Jahr werden wir die Türkei ausprobieren, dort konnte man angeblich auch Zollfrei tanken. Ob das noch heute möglich ist weiss ich nicht, habe noch ein Jahr um es herauszufinden!
|
|
||||
|
||||
Toller Bericht, Danke.
Ich sollte mir mal mehr Zeit für ME nehmen und nicht nur zum Tanken hinfahren.
|
||||
|
||||
Wie die Zeit vergeht, nach einigen erfolgreichen Wochen, um so länger wir
hier waren um so besser ist doch noch geworden, werden wir uns in den nächsten Stunden auf den Rückweg machen, einen ausführlichen Bericht gibts dann von zu Hause, wenn es die Zeit erlaubt. Wir wollen bei der Rückreise mal ein bisschen langsamer machen, vorausgesetzt das Wetter spielt mit am 2.4. möchten wir wieder in Split sein.
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich mal viel Spass und alles Gute bei der Überfahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Geändert von Kuseng (19.03.2015 um 11:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wieder zurück in Split? Gibt es Bilder vom Fang?
Gruß Kai |
|
|||
|
|||
Seit Ihr gut zurück und gibt es Bilder vom Fang?
Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Wir sind relativ gut zurück gekommen, war einiges zäher als die Hinfahrt.
Fang gibt es seit 4 Wochen nicht wirklich guten, Tunas sind noch Mangelware. Kreuzen zwischen Palagruza, Jabuka und sind auch schon hoch bis Blitvenica. Die Laichzeit sollte vorbei sein, wir erwarten jeden Tag das es besser wird.
|
|||
|
|||
Hallo Ivo,
warst Du letztes Jahr vorm Ebrodelta zum Thunfischangeln mit Deiner Bertram? Davon dürfte es im Mittelmeer nur ne Hand voll geben. Ich bekomme jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich an den Sound denke! Gruß, Kai |
|
||||
|
||||
pass beim Kreuzen weit draussen auf , dass ihr die 12 sm Zone und damit die Landesgrenze von Kroatien nicht verlasst. Die Kroaten überwachen diese EU / Schengen Außengrenze sehr genau, definieren auch nur ein sehr kurzzeitiges Verlassen der 12 sm Zone als illegale Ein- Ausreise und verhängen hohe Bußgelder...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Sicher nicht, denn HR ist kein Schengenstaat. Die Schengengrenze wäre z. B. HR-SLO