|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann ich Dir sagen,repariere selber eine Tümmler 101 und bei fragen war ich froh, wenn Jo mir erklären konnte,wie ich das fachlich am besten löse. Für mich war dieses Thema interessant und man kann ja auch anderer Meinung sein,ohne einen direkt mit Dreck zu bewerfen,oder??
|
|
||||
|
||||
Das sicher nicht, habe mit beiden schon Kontakt gehabt und von beiden das Boot gesehen, beide haben einen Tümmler die find ich übrigens auch sehr schön.....
|
||||
|
||||
Stimmt, der einzige der anderen ihre Kompetenz abspricht, also mit Dreck wirft, war bisher unser "Seebär", von mir kannst du das jedenfalls noch nicht gelesen haben.
|
|
|||
|
|||
Ich meine, er kann ja was, zweifellos.Bestimmt auch mehr als ich.
Aber dieses ständige herzeigen von ständig immer und immer wieder gezeigten Fotos von immer denselben Arbeiten kann man sich doch irgendwann mal schenken, oder? Dieses ständige Disqualifilzieren anderer, um sich selbst herauszustellen ist doch nicht nötig. Sympathischer wäre weniger.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind wunderschöne Klassiker mit einer einzigartigen Atmosphäre. Aber leider geht das menschliche Level kontrovers mit seinen Fähigkeiten. Wenn ich etwas besonders gut kann brauche ich nicht meine Person auf den Thron heben, dann sprechen meine Fähigkeiten für mich . Ist ja schön wenn er mit Rat und Tat? zur Seite steht, dass geht aber auch anders. Der Ton macht die Musik. Leider schreibselt er ständig wirres Zeug in seine Fachbeiträge und provoziert mit seiner pubertärdümmlichen Art ( Wetten etc. pp. ) hier die User. Ich kann gepflegt auf so Jemanden verzichten, hier sind genug User mit Fachwissen vertreten die sich nicht wie ein Holzboottaliban ( steht zur Wahl als Unwort des Jahres ) benehmen. Edit. Bevor der Holzboottaliban wieder zuschlägt, ich weiss selber, dass die von mir genannten Boote auch teilweise GFK- Rümpfe haben. Das zeigt meine Toleranz gegenüber anderen Werkstoffen. Auch eine Super van Craft ist ein toller Anblick, obwohl mit Stahlrumpf.
Gruß Harald Geändert von Erdbär (15.12.2013 um 19:47 Uhr) Grund: Edit |
|
|||
|
|||
Seebaer, nicht dass Du glaubst, ich möchte der Antwort auf Deinen Beitrag 198 ausweichen:
1. Ich habe bisher erst einmal Marmor auf einer Yacht verlegt. Und da normale Platten, die wegen einer Rundung speziell für diesen Auftrag gefertigt wurden. Marmor wird auf Yachten wohl auch erst ab einer Größe verlegt, bei der das Gewicht nicht mehr die Rolle spielt. 2. Die von Dir angesprochenen (z. B. Visenova-) Platten werden nicht nur auf Yachten, sondern in erster Linie für Renovierungen verwendet. Ich habe sie z. B. in meiner Wohnung. Allerdings habe ich da auch Bauchschmerzen mit dem Begriff. Ich bezeichne sie meinen Kunden gegenüber mit dem Fabrikatsnamen. Ist vergleichbar mit Echtholz-Parkett mit nur einer Millimeter dicken Edelholzschicht im Gegensatz zu Massivholz-Stabparkett. Führt jetzt aber wirklich zu weit weg . Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Danke Udo, was sagst Du denn in Sachen Authentizität zu meiner Holztechnik, wie ich sie beschrieben habe. Du mußt doch zugeben, dass hierbei Holz auch ehrlich Holz bleibt.
Du hast in Deinem Beitrag von "wahren Holzkünstlern" gesprochen. Das hat mir zu denken gegeben. Ich kam zu dem Schluss, dass es einen Riesenunterschied zwischen künstlerisch begabten Bootsbauern und künstlerisch tätigen Künstlern in Sachen Holz geben muss. Hier stelle ich mir Schnitzereien vor, ganze Skulpturen aus Holz und so weiter. Da hast Du wahrscheinlich mehr gesehen als ich. Hast schon Recht mit dem Vorwurf, dass es bei der Begriffsdefinition bei mir ein bisschen hapert. Aber darauf kann man sich ja verständigen. Geändert von seebaer150 (15.12.2013 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi ,
ich würde gerne an dem ausgelobtem Pressetermin im Frühjahr 2014 teilnehmen. Wie bekomme ich eine Einladung/bzw. Akkreditierung? greets AllesReparierMann
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer bleibt wohl länger jugendlich, glatt, attraktiv und schön ( Fragezeichen ) Doch wohl die unter der Hülle. Und warum (Fragezeichen) Damit sich der Ehemann alleine daran erfreuen kann. frechgrins |
|
|