|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
auf Rab immer größer werdende Wetterunbeständigkeit'
Es kann dort in Murter auch zu warm sein, das es unhaltbar ist. Ich hoffe das viele Urlauber die Weg nach Murter nehmen.....
|
|
||||
|
||||
Ganz subjektiv betrachtet stimme ich dem bei. (Was zumindest das Wetter im August angeht)
Aus diesen Grund werden wir nach ca. 15x Rab...nächstes Jahr wieder mal was südlich von Zadar suchen.... |
|
||||
|
||||
Ich finde Rab.... So wie es ist, soll es bleiben! Schönes Bootsrevier!
Leider muss ich, wie auch einige andere Bootsfahrer feststellen, dass viel Abfall ins Meer geworfen wird, was mich persönlich ärgert..... Sei es Zigaretten.... Dosen... Flaschen... Hausmüll.... Einfach ekelhaft.... Hier würde ich mir mehr Eigenverantwortung jedes einzelnen von uns.... Auch hier könnte man Strafen verhängen... Dann würden einige Ihren Abfall anders entsorgen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
In einem Haus in Padrelje, da hatten wir ein superblick auf das Meer.. Es war so heiss das ich von Baum(schatte) nach Baum laufen musste. Wenn man verliebt ist auf das Insel, als wie auf eine Frau, dan bleibt man dabei! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann gibt es die anderen, die keine Angst vor dem unbekannten Neuen haben, sich öfters neue Freunde in neuen Gegenden schaffen, und so oft noch schönere und neue Urlaubsziele entdecken. Zu diesen gehörte ich über 40 Jahre lang, in denen ich mit dem Boot immer wieder neue Erlebnisse zwischen Krk und Dubrovnik hatte. Heute bin ich dankbar dafür, dass ich mir keinen Orden als treuer Urlauber umhängen lies, sondern das ganze Land und seine Menschen kennenlernen durfte.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sprichst Du mir aus der Seele Ich könnte manchmal ko..en wenn ich sehe welcher Unrat in einigen Buchten an Land liegt . Gut , das dies alles "nur" von den Touris ist glaube ich zwar nicht aber es wäre so einfach . Ne Rolle mit 50 Müllbeutel kostet 50 Cent und einen Windascher bekommt man schon für 5 Euro , oder für 10.- wer es bunt mag (hält mehrere Jahre) .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach Jürgen. Wir waren auch an der Mosel. So schlimm empfand ichs nicht, dass die Wassertemperatur nur bei 20°C lag. So konnte man sich wenigstens abkühlen. Gut, zum drinen rumtümpeln könnten es dann doch zwei Grad mehr sein. Gruß Mike (Noch 6 Wochen - Dann geht's nach Rab ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind Sie in 40 Jahre noch nicht weiter gekommen dan 350Km von zuhause ? 40 Jahre zwischen Krk und Dubrovnik, hört mir auch nicht echt an wie 'neuen Gegenden schaffen', Wenn mann jedes mahl wechselt, bekommst nur bekannter, keine Freunde! Alle Leute die dir Grusse, sind das denn auch dein Freunden? Liebe grusse mein Freund.... |
|
|||
|
|||
Manche fühlen sich ja echt getroffen wenn ein Pieps gegen Rab oder ihren Stammurlaubsort ansteht
Mein Opa war auch so, der hat sogar mal einen Orden von seinen Urlaubsvermietern für sein 20jähriges bekommen Leben und leben lassen.... wers mag, für den ist es sicherlich in Ordnung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Noch 5 Tage.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Mike, da bist du nicht allein..... noch 6 Wochen dann geht´s auch für uns Richtung Rab . Unser erster Bootsurlaub auf Rab und der 2. überhaupt mit Boot Wir starten am Freitag dem 25.07. gegen 13:00 Uhr. Gruß aus dem Hunsrück Jürgen |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Werner, sei nicht soooo böse
Vllt. Hat Er sich im Thread vertan..... Nicht immer gleich draufhauen..... Heute wieder Bora... Hat vor 15 min angefangen in der SD
|
|||
|
|||
Nichts, haben Sie die andere Beitrage gelesen?
Nur Marijan hat etwas aktuelles zu melden: Heute wieder Bora... Hat vor 15 min angefangen in der SD MfG, |
|
||||
|
||||
Regen in SD
Soll heute auch so bleiben... Naja, sind jetzt 7 Tage lang von über 30 Grad verwöhnt gewesen
|
||||
|
||||
so ein Rotweintag - bei 24° ist auch was schönes ...
|
||||
|
||||
boaa gscheit leer!!
ja Bora kann heute schon sein, am Mi komm ich, da ists dann wieder schön ;)!
|
||||
|
||||
Hier ist tote Hose... So leer kenne ich es für Mitte Juni nicht....
Strasse kurz nach der Trockenmarina von Voijko wurde asphaltiert... Langsam aber sicher... Ist ein Stück von ca. 200 m
|
||||
|
||||
Monitor hochkant !
Marijan,
danke für Deine Bilder! Als alter SD-Urlauber freue ich mich über ein paar News. Aber ich muss jedesmal den Monitor hochkant stellen, um was zu sehen. Halte doch mal die Kamera gerade !! *DUCKUNDWECH* Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nene... Du musst einfach nur Deinen Kopf um 90 Grad drehen... Toooooooor....tooor!!! 3:1 fuer Costa Rica, nur so nebenbei
|
||||
|
||||
Hallo Marijan so wie ich lese geht es euch gut
Stelle doch bitte mal mehr Bilder von Rab rein Straßenbau,neue Tankstelle,Dumici aktuell
|
||||
|
||||
Moin Tomas,
Ja, sehr gut, ist schliesslich Urlaub! Erschreckend sind nur die Abfälle von Turis, werfen alles weg. Die Tankstelle braucht noch. Aber hier ein Foto
|
||||
|
||||
Hallo,
letztes Jahr im August hatten wir in den Buchten der ges. Kalifromt massive Wespenprobleme...... Kann jemand sagen wie dies aktuell aussieht ? LG Gernot |
|
||||
|
||||
Das kennen wir im August aus den Südbuchten von Rab auch aus früheren Jahren. Da ist man in den Sahara-Buchten dann besser aufgehoben.