|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...Marschgeschwindigkeit wörtlich zu nehmen ist
|
||||
|
||||
... wenn du abends vor der geschlossenen Schleuse an Bord den Feierabend mit den Bieren einläutest, die du für deine Hilfe bekamst, einen Gleiter über die Bootsschleppe zu ziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG
|
||||
|
||||
...in der gleichen Schlange mit dem Gleiter vor der Bootsschleuse stehst Dich aber 2 Stunden beim Schleusen von Ihm trennen.
|
||||
|
||||
...wenn Du beim Hoch- oder Runterschleusen einen Geschwindigkeitsrausch bekommst.
|
||||
|
||||
... wenn Du an der nächsten Schleuse all die Gleiter, die dich gerade erst überholt hatten, wieder siehst.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
... du deine Standgasschraube runterdrehst,
nur um bei der sinnlosen Raserei mithalten zu können...
|
|||
|
|||
...... wenn du dich für John Franklin* hälst.
* Information zu diesem Beitrag und zeitglich eine Empfehlung, warum man eigentlich wirklich Verdränger fahren sollte. Die Entdeckung der Langsamkeit ist ein Roman des deutschen Schriftstellers Sten Nadolny. Die Geschichte erzählt von einem englischen Kapitän und Polarforscher - eben der JOHN FRANKLIN- der wegen seiner Langsamkeit immer wieder Schwierigkeiten hat, mit der Schnelllebigkeit seiner Zeit Schritt zu halten, doch schließlich wegen seiner Beharrlichkeit zu einem großen Entdecker wird. Die Geschichte im Buch ist nicht authentisch, denn die im Roman beschriebene Figur ist im Gegensatz zum realen Vorbild ---ein der Langsamkeit verpflichteter Mensch mit modernen Idealen. |
|
||||
|
||||
Wenn Du angesichts dieses Schildes Dich ernsthaft fragst:
Mein Gott, was soll nur diese sinnlose Raserei!
|
|
||||
|
||||
.... wenn du als Gast auf einem Halbgleiter am Ruder stehst, und froh bist wenn der Skipper endlich sagt : " So, ab hier müssen wir wieder auf Marschgeschwindigeit zurück!"
Gruß Hubert PS. Dennoch Danke an Klaus, war ein schönes Elebnis!
|
||||
|
||||
......., wenn Du Deine Armbanduhr gegen nen Armbandkalender eintauschen darfst....
|
||||
|
||||
....., und wenn ich mich noch zwei Tage gedulden kann bis zur Bootsbesichtigung.....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... wenn Du Dir mehr als 5 betriebsstunden im Jahr leisten kannst
|
|
||||
|
||||
... wenn dir segler oder Paddler keine Bananen zuwerfen.
|
|
||||
|
||||
... wenn Du in der Lage bist, die Uferbeschilderung zu erkennen, den Sinn zu erfassen und Dich danach zu richten
(ok, dann könntest Du auch Segler sein....)
|
|
||||
|
||||
... wenn sich zwischen zwei Tankfüllungen der Kraftstoffpreis verdoppelt hat.
|
||||
|
||||
Wenn dir ne Enfield Diesel zu stressig ist.
|
||||
|
||||
Den verstehen aber echt nur Insider der Moppedszene !
Für alle Anderen: Die Enfield Taurus wurde in Indien hergestellt und hat einen Dieselmotor mit athemberaubenden 7 PS. Sie ist sicher der Verdränger unter den Motorrädern Wobei sie mit 7 PS auf 180 kg .... entspricht etwa 38 PS pro Tonne schon fast ein Gleiter wäre Aber 1,5 Liter Diesel auf 100 km schafft selbst der sparsamste Verdränger nich . Enfield Fan Hubert
|
||||
|
||||
Weil du den nächsten Hafen anfährst weil du wieder der letzte bist und der Hafen schon lange voll ist.
|
||||
|
||||
...wenn Du für 1271 km 23 Tage brauchst
Code:
Tag Datum Strecke km gesamt ----------------------------------------------------------------------- 1 Samstag, 5. Juli 2014 Stevensweert Ejsden 56 56 2 Sonntag, 6. Juli 2014 Ejsden- Huy 61 117 3 Montag, 7. Juli 2014 Huy - Dinant 61 178 4 Dienstag, 8. Juli 2014 Dinant - Givet 23 201 5 Mittwoch, 9. Juli 2014 Givet - Revin 35 236 6 Donnerstag, 10. Juli 2014 Revin - Donchery 60 296 7 Freitag, 11. Juli 2014 Donchery - Mouzon 24 320 8 Samstag, 12. Juli 2014 Mouzon- Dun-sur-Meuse 39 359 9 Sonntag, 13. Juli 2014 Dun-sur-Meuse - Verdun 41 400 10 Montag, 14. Juli 2014 Verdun - Commercy 58 458 11 Dienstag, 15. Juli 2014 Commercy - Toul 31 489 12 Mittwoch, 16. Juli 2014 Toul - Pompey 21 510 13 Donnerstag, 17. Juli 2014 Pompey - Olgy 58 568 14 Freitag, 18. Juli 2014 Olgy - Schwebsange 51 619 15 Samstag, 19. Juli 2014 Schwebsange- Konz 41 660 16 Sonntag, 20. Juli 2014 Konz - Neumagen-Dhron 44 704 17 Montag, 21. Juli 2014 Neumagen-Dhron- Traben- Trarbach 46 750 18 Dienstag, 22. Juli 2014 Traben-Trarbach- Cochem 56 806 19 Mittwoch, 23. Juli 2014 Cochem - Koblenz 51 857 20 Donnerstag, 24. Juli 2014 Koblenz - Düsseldorf 161 1018 21 Freitag, 1. August 2014 Düsseldorf - Wesel 68 1086 22 Samstag, 2. August 2014 Wesel-Arcen 126 1212 23 Sonntag, 3. August 2014 Arcen- Stevensweert 59 1271
|
||||
|
||||
Wenn Segler Dir freundlich zu winken und nicht mit der Hand vorm Kopf eine Scheibenwischer-Bewegung machen...
|
|
|||
|
|||
... wenn sich auf der Elbe zu Tal deine Fahrtgeschwindigkeit verdoppelt.
|
|
||||
|
||||
Wenn dich die Kontinentalplatte überholt.
Grüße hery
|
||||
|
||||
... wenn der Skipper mehr säuft als der Motor, und wenn
... bei ein bisschen Wind und Welle du da draußen keinem einzigen Gleiter und nur mehr gaaanz wenigen Seglern begegnest.
Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu Geändert von ghaffy (30.08.2014 um 21:32 Uhr) Grund: Bild angehängt
|
|
|