|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Jakob,
Brandenburg bis Wolfsburg ist schon heftig denk ich; aber Du meinst von dort bis Lauenburg ist realistisch ? Danke. Frank
|
||||
|
||||
Von Wolfsburg bis Lauenburg ist nicht realistisch, das sind eher 2 Tage.
Ich meine den Elbe Lübeck Kanal, der ist an einem Tag zu schaffen. Sind 6 Schleusen auf 62 Kilometern, das ist wirklich gut zu packen. Jakob
|
|
|||
|
|||
Wenn du nicht hinter einem Polen mit 6 km/h herfährst
|
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
was macht der Elbe Pegel? Reichts für Dich schon? Mit der Übernachtung im Hansa Hafen musste Dir noch mal überlegen. Ich wollte Samstag ein Stop machen um mir an der Fischbude etwas zum Mittag zu holen....... keine Chance. Es waren lediglich 2 Plätze a max 6 mtr frei. Du kannst aber ansonsten auch, wenn Du den Stadtgraben verlässt, gleich rechts an der Kaimauer anlegen. Die ist sooo lang, da können alle hintereinander liegen. Hab mir meinen Imbiss dann auch von da zu Fuss geholt ☺ Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 |
|
|||
|
|||
PS
Ab Freitag ist hier 10 Tage lang die Travemünder Woche. http://www.travemuender-woche.com Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin zwar nicht Klaus, aber habe mal auf ELWIS geschaut, Abschnitt Dömitz bis Lauenburg 'Fahrrinnentiefe 85cm' . Da muss man schon Spaß verstehen😁für eine Tour über die Elbe, ich denke, das geht nimmer, es sei denn Schlauchi! Grüße Uwe
|
|
|||
|
|||
Ich habe heute in Tangermünde in den Hafen geschaut:
Dort liegen ein paar Boote rum, die schon fast auf dem Grund liegen. Kein schöner und erfreulicher Anblick. Ich gehe davon aus, daß wir unsere Tour über den Mittellandkanal und Elbeseitenkanal bis Lauenburg beginnen werden. |
|
|||
|
|||
Hier noch mal die Liegemöglichkeit wenn der Hansa Hafen voll ist
200 mtr südöstlich befindet sich schon die Innenstadt von HL, Hansa Hafen ist ca 150 mtr südöstlich zu erkennen Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 |
|
|||
|
|||
Hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=231202 geht es mit der
Törnberichterstattung weiter: Fronmobil's kleine Ostsee-Tour | Der Törnbericht 2015 |
|
||||
|
||||
Fronmobil's kleine Ostsee-Tour | Planungsthread
Super Berichterstattung Klaus, vielen Dank!!
Wünsch der Swoboda Crew heute einen schönen Tag!! Jakob Das sollte eigentlich in den anderen Thread! [emoji6]
|
|
|