|
||||
|
||||
Mich würde halt interessieren wie die bei 140 aussehen müssen!
Wird wohl so Richtung Ententeich gehen müssen?? Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Fahrgefühl: Es ist mehr als heftig! Bin definitiv ein Speedjunky aber wenn man bei einer solchen Geschwindigkeit regelmäßig 10-20 cm aus dem Sitz gehoben wird hat man schon die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn
|
|
||||
|
||||
Meine ist nur 21ft und lässt sich bei Ententeich genauso fahren,wie bei Kabbelwasser.
Bei richtiger Welle,fährt keiner mehr derartige Geschwindigkeiten.Aber was verstehen wir unter "Richig Welle" da hat jeder unterschiedliche Meinungen von Bis 25/30cm fahre ich noch über 130kmh.Bei 40cm nur noch 100.....so fahre ich am sichersten.Andere mögen mit ihrem Boot durch ganz andere Wellen donnern,aber das geht mir zu sehr aufs Material,von Motor und Boot.Was viel gefährlicher ist,sind Ausläufer von anderen Schiffen oder ähnlich.Die sieht man bei Topspeed nicht immer sofort.Auf gleichmäßig kabbeliges Wasser,kann ich mich aber einstellen und alles anpassen.
|
||||
|
||||
Danke für die Beschreibung!
Sowas hab ich erwartet,bzw auch vermutet! So 50cm sind ja an der Adria fast immer,aber das schlimme ist,wie du schon sagst,zwischendurch die grösseren von andern Schiffen etc! Kann mir auch nicht vorstellen das so einem leichtem Boot die Wellen weniger ausmachen wie meinem 2,4t Boot mit 23 Grad Rumpf. Aber dafür sind diese schnellen Dinger ja auch nicht gedacht. Hoffe ich komm jemals in den Genuss so schnell übers Wasser zu fliegen. Mfg Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bezeichnung "Rauhwasserboot" wird sogar von einigen als "Offshorer" bezeichnet...tatsächlich sollte man es nur bei rauher See bewegen und diese definiert jeder anders. Zu oft wurden hier schon Videos gepostet,die eine Phantom z.B. im "Offshorebetrieb" zeigen.Mag alles sein,das die Boote es abkönnen,aber in der 20ft-Klasse,fahre ich persönlich kein "Offshorebetrieb" mehr.Auf der Ostsee kam mir zumindest bei derartigen Wellen,noch kein anderer in gleicher Klasse entgegen.Da wird einfach viel gesponnen und vom Pferd erzählt.Ansonsten,ich kann auch bei ordentlich Wellen,mit einem Ruderboot fahren...ist das dann ein "Offshorer"? Die richtigen Offshoreboote,wie eine Baja Outlaw,ab 24ft z.B. fahren da ganz anders durch.Ich fuhr gerade bei einer Formula und Scarab mit,der Vergleich zu meinem z.B. ist nahezu niederschmetternd.Butterweich feuert ein solches Boot durch die Wellen,bei 115kmh. Wenn du also noch 110kmh fahren kannst,muß ich längst abbrechen,so wie alle in der gleichen Klasse.
|
||||
|
||||
........nun wissen wir endlich warum der V-Rumpf erfunden wurde.........
|
||||
|
||||
Geht ja nicht um die Rumpfform...
|
||||
|
||||
Aber fahren die Phantoms nicht Rennen?
Dafür sind die doch gebaut worden. Ist das dann kein Offshore?
|
|
Zitat:
Und du weiß was offshore heißt?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Los erkläre es mir.
|
||||
|
||||
Ich wusste, dass das wieder alles OFFTOPIC wird, sorry Stephan
Daher nur kurz: Selbstverständlich fahren Phantoms Offshore-Rennen, dafür wurden sie gebaut, allerdings sind dann immer die Bug-Ballast-Tanks mit an board, damit es eben weitaus weniger schlägt, der Bug nicht gen Himmel schiesst , das Boot nicht unkontrolliert ins nächste Wellental rummst und möglichst parallel zur Wasseroberfläche fliegt. Offshore heisst nur " von der Küste weg " , also nicht Binnen. Ein Offshore-Rennen kann daher auch bei Ententeichverhältnissen stattfinden, wenn kein Wind da ist Dann sind die Rundenzeiten selbstverständlich viel kürzer, bei richtig Welle fahren die auch langsamer, man will die nächsten Rennen ja auch noch erleben Da gibt es verschiedene Klassen, manche Klassen gibt es nicht mehr. Das ging da schon damals bei 16ft los. Steve Baker hatte 1971 in seiner Phantom 16 so gut wie jedes OFFSHORE-RENNEN für sich entschieden. Er wurde damals nur in einem Rennen geschlagen und das war ausgerechnet Derek Love in einer FLETCHER Stephans Boot ist ein Wasserski-Rennboot und hat , für die Klasse , beste Rauhwassereigenschaften, es ist daran zu erkennen, dass er sich den Ballast-Tank hat einbauen lassen. Ich habe früher auch mal so Experimente gemacht und alles an Gewicht ( Tank ) nach hinten verfrachtet, es gab etwas mehr Speed, aber die Rauhwassereigenschaften wurden erbärmlicher. Vorteile hat man auf der Ostsee also mit Gewicht im Bug. Das wars erstmal vom Desktop-Racer Andi, ich hau jetzt ab zur Ostsee, um ein paar Runden in meinem Offshore-Kajak zu drehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann hier noch mal ein Video,die 1000. Ich lade gerne jeden Phantom,Ring oder Fletcherfahrer dazu ein,seine Offshoretauglichkeiten zu prüfen.Wir fahren bei etwa Windstärke 6+Ost und sitzen in einer Baja oder Scarab.Anschließend sammeln wir auch Fahrer und zerschossene Boote wieder ein.Wer das prüfen möchte,bitte...ist kein Problem. Bei uns fahren da allerdings nur große Yachten oder Segler,ich kann ja mal Bilder machen. Kein Boot in meiner Klasse,fährt da noch mit 120 durch.Genauso wird Stefan seine Bernico(um die es hier ja auch geht)Idealbedingungen brauchen,um Vollspeed fahren zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das beantwortet doch die Frage! Um mehr ging es mir nicht!
|
||||
|
||||
Wenn du so lieb drum bittest...
Offshore ist:Mit einem Fletcherfahrer unterhalten(schätze um die 15ft),der gerade von der See kam. Ich:Na,wie ist draußen? Er:2m Welle,aber für mein Boot kein Problem... Ich:Offshorefeeling? Er:Bin mit 70kmh drübergefeuert(Vollgas). Ich:Hut ab,hast ja auch ein Rauhwasserboot Genau 1Woche Später,allerdings nur 1m Welle.... Ich:Na,ne Runde drehen draußen? Er:Ne lass mal,viel zu viel Welle...geht nicht. Ich:Letzte Woche hatten wir 2m Welle,was ist los? Er:Jetzt auch Das mein lieber,sind echte Offshoreboote mit Fahrern,die 1m von 2m nicht unterscheiden können.Immer Auslegungssache,deshalb gebe ich meine realen Vergleiche ab,wo die kleinen Boote längst im Hafen liegen und die Persenning schrubben. Das bei Rennen die Boote da durchballern,sieht man doch und ist kein Geheimnis.Ansonsten müßte ich jetzt sagen,das ihr mit euren Booten da mal hinterher fahrt,sind ja dafür gebaut.
|
||||
|
||||
Dich hatte ich aber nicht gefragt!
Und nun Schluss. Soll nicht weiter abdriften!
|
||||
|
||||
Zitat:
....aber 145kmh fährt dort niemand.Bei einem Offshorerennen wird gefahren,auch wenn es langsamer sein muß.Deshalb voll am Thema vorbei
|
||||
|
||||
Jungs alles gut, logisch länge läuft. Aber ich brauche ein Boot das trailerbar ist...! Mit der Bernico habe ich einen super Kompromiss gefunden, für die Länge hat sie super Eigenschaften
|
|
||||
|
||||
Stephan,kannst du sagen wie tief die Propwelle unter deinem Rumpf arbeitet?
|
|||
|
|||
28er sind auch noch Trailerbar!
|
|||
|
|||
Zitat:
1 Stunde WOT wird der Tank nicht mitmachen |
|
|||
|
|||
Aber Michaels Tank sollte locker für eine Stunde reichen!
|
||||
|
||||
Das geht schon 2 std bei mir!
Mfg Michael
|
||||
|
||||
@Matze! Die Wellen Höhe kann ich noch nicht sagen das Boot steht wieder in Belgien zum Verbrauch kann ich nur sagen dass ich angenehm überrascht bin, gut ich war ja auch selten bei voller Drehzahl mit dem Geschoss
|
|
||||
|
||||
Das die Ilmor weniger verbrauchen als ein 496HO habe ich jetzt schon von mehreren V10-Fahrern gehört.
|
||||
|
||||
Guten Morgen, ich werde meine Bernico morgen nach Düsseldorf bringen Sie wird dann in Halle 4 stehen ....
|
|
|