boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 284Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 284

Themen-Optionen
Alt 23.02.2015, 21:54
Benutzerbild von Wolfgang Wallner
Wolfgang Wallner Wolfgang Wallner ist offline
Lieutenant

Boot: MY Princess38, LP Aquileia/I
Rufzeichen oder MMSI: OEX3372 203952100
196 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Andreas, vor Deiner Feder ziehe ich ebenso oft wie gerne und vor allem respektvoll den
schönsten Hut, den ich habe.

Deutlich und doch konsensbemüht, locker und doch auf den Punkt, scharf ohne Messer,
amüsant aber unwidersprechbar - das möchte ich auch mal können.
Ja endlich Einer, der versteht sich klar auszudrücken.

Wolfgang Wallner
"MY RA III"

Homepage
Alt 23.02.2015, 22:00
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Schade, ich dachte immer dass mein Nachbar Mork der einzigste ist , der die deutsche Sprache , zu hundert Prozent , in Wort und Schrift beherrscht

Und nun erfahre ich dass er Ausländer ist, wohlmöglich so ein verkorkster Kroate

Morki, ( oder Mirko )mit dir will ich nichts mehr zu tun haben

Tach Hörr Nachbar!

Tja ätsch - Tarnen und Täuschen konnte ich schon immer gut. In Wirklichkeit ist mein Deutsch eher bescheiden.
Das macht aber nichts, meine Dolmetscher haben's ganz gut im Griff.
Aber Du bist reingefallen!

Irgendwie ist es schon ein Kreuz - ob ich nun bei Dir daheim bin oder Du bei mir, einer ist immer der Ausländer. Ein Teufelskreis.

Wenn wir jetzt noch den WollnerWalle einladen und nach Usbekistan reisen sind wir schon drei Ausländer auf einen Haufen!
Kannst Du Dir denn überhaupt vorstellen auch in Usbekistan nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen bevor wir's vertiefen?

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (23.02.2015 um 22:07 Uhr)
Alt 23.02.2015, 22:15
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral

12.568 Danke in 8.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tach Hörr Nachbar!

Tja ätsch - Tarnen und Täuschen konnte ich schon immer gut. In Wirklichkeit ist mein Deutsch eher bescheiden.
Das macht aber nichts, meine Dolmetscher haben's ganz gut im Griff.
Aber Du bist reingefallen!

Irgendwie ist es schon ein Kreuz - ob ich nun bei Dir daheim bin oder Du bei mir, einer ist immer der Ausländer. Ein Teufelskreis.

Wenn wir jetzt noch den WollnerWalle einladen und nach Usbekistan reisen sind wir schon drei Ausländer auf einen Haufen!
Kannst Du Dir denn überhaupt vorstellen auch in Usbekistan nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen bevor wir's vertiefen?
Soweit müssen wir garnicht fahren , lass uns zu mir nachhause gehen- denn dort bin ich auch schon Ausländer , genauso wie du und WW
Mit einem großen Vorteil .....ich tarne und täusche sowohl bei dir als auch bei mir daheim, mit großem Erfolg
Alt 24.02.2015, 03:17
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain

Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Schon interessant...
Ich lese die ganzen Trööts von Wolfgang Wallner seit Beginn seiner
neuen Aktivitäten vor zwei Wochen mit. Auch seine Homepage hab ich mir angeschaut.
Und ich hab auch erst nicht recht gewusst, wie ich das Ganze einordnen soll.
Bald kamen die ersten Kritiken und irgendwie schälte sich heraus, dass es eine Gruppe
Forumsmitglieder gab, die weiter distanziert blieben (aber dann doch erstmal die Finger still hielten),
eine andere Gruppe aber sehr freundschaftlich und konstuktiv mit Wolfgangs Beiträgen umging
und einen Erfahrungsaustausch mit ihm pflegte.
Zu dieser zweiten Gruppe gehörte eben auch Gerd (Gerd-RS). Ich bin Gerd selbst 2014 in Kroatien
begegnet undf denke einschätzen zu können, dass er "richtig tickt" und sehr kompetenter, hilfsbereiter
und umgänglicher Zeitgenosse ist.
Alles plätscherte so dahin - "Captain-Diskussion" hin oder her. Da machte es hier plötzlich "Klick"
Beitrag 151 / 153.
Gerd hat in 151 einfach nur nett angedeutet, dass das mit den Titeln "die Welt ganz sicher schon mal
zumindest zum Schmunzeln." bringt.
Und: "Zum Trost: Ähnliches gibt es natürlich auch im "Rest der Welt".

@Wolfgang, als ich Deine völlig überzogene Reaktion (153) darauf gelesen habe, musste ich mir erstmal die Augen reiben !
Du scheinst nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden zu können und wirst übelst beledigend
("kindisch" / "beschränkter Horizont" / "kann Dir zeigen, wie Du erfolgreich wirst").

Nach Deinem Beitragg 153 ist hier schlagartig der Damm gebrochen und da brauchst Du Dich nicht drüber zu wundern.
Schau Dir z.B. mal genau an, wer Dir bis wann ein Danke unter Deine Beiträge gesetzt hat und unter welchen Beiträgen
jetzt die Dankes der gleichen Personen stehen

Noch was zum Thema Titel:
Ist halt lange traditionsbehaftet und in Europa von Region zu Region bzw. Land zu Land unterschiedlich.
Nicht nur in Österreich ist das so mit den Titeln. Sicher gibts viele Österreicher, die selbst darüber schmunzeln können
(denke und hoffe ich zumindest).
In Italien gibts was Ähnliches.
Hat jemand z.B. einen Universitätsabschluss, wird man sofort mit "Dottore/Dotoressa" angesprochen - obwohl man
zwar sein Diplom hat, aber noch nicht seinen Doktor gemacht hat.
Hat man dagegen auch einen Doktortitel, wir man selbstverständlich gleich "Professore" genannt.
Woher ich das weiss ? Weil uns das unsere Italienischlehrerin (ein echtes
Gewächs aus dem sonnigen Kalabrien) erzählt hat, um uns zum Lachen zu bringen !
Sie hat soviel Humor, selbst darüber zu lachen !

Warum fehlt Dir Humor ?

Und historischerweise haben nicht wir Deutsche die österreichische SMS Szent István damals versenkt.
Wir Deutsche haben nichts gegen Österreicher - ganz im Gegenteil (ich zumindest).
Aber man muss auch mal über einige Dinge miteinander schmunzeln dürfen.
Hier gibt es Ostfriesenwitze, Witze über sparsame Schwaben, Bayer/Preussen, Franken/Bayern, Köln/Düsseldorf
etc. etc. Die Faschingssitzungen waren eben erst voll mit solchen Witzen und keiner hat sich drüber aufgeregt.

Kurzum: Du hast einfach überreagiert.
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 06:35
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.948 Danke in 4.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Wallner Beitrag anzeigen
Ja endlich Einer, der versteht sich klar auszudrücken.
Sich klar und verständlich auszudrücken ist schon wichtig, wenn man von seinen Mitmenschen/ Gesprächspartnern richtig verstanden werden möchte

Manchmal aber wohl auch nicht so einfach

Ein Ankerball ist nun mal keine Ankerboje (Döpper) und umgekehrt.
Der Tiefgang eines Wasserfahrzugs ist auch etwas anderes als die Wassertiefe.

Als Seefahrt-Profi und "Captain of my ..." sollte man dann auch die maritimen Termini richtig verwenden.

Aber, kein Mensch ist vollkommen

Gruß Lutz
Alt 24.02.2015, 09:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.916 Danke in 8.747 Beiträgen
Standard

Für mich ist das sehr interessant hier. Verkabelt meine Synapsen völlig neu........... so geile Typen mit so weitem Horizont.

Ich habe erkannt dass ich Null Ahnung habe, und wundere mich dass Leute solchen Standes überhaupt mit so Plebs wie mir zum Beispiel -die maximal 4 Knoten können und praktisch überall sofort als Schwaben (die die höherwertige Kraftfahrzeuge bauen, aber netmal ein Ruderboot) geoutet werden- kommunizieren.

Momentan bin ich philosophisch drauf gekommen dass nicht meine Böötlen Glück hatten dass ich sie über Wasser gehalten habe, sondern dass es anders rum ist. Die haben sich total egoistisch selber über Wasser gehalten, ich durfte nur davon profitieren. Und durch eine gütliches Schicksal haben meine Festmacher und Anker sogar immer gehalten.

Jetzt habt ihr hier soviele Begriffe (Käptn usw) so genau auseinander genommen nur hänge ich aber gerade am Begriff (im ursprünglichen Titel des Trööts) "ABWETTERN".:
Ich dachte immer das ist net im Hotel, im Cafe sitzen oder mit dem Hund Gassi gehen, während das Boot im Hafen, vor Anker oder an der Boje schaukelt

Ich dachte das ist "ich bleib draussen, weit weg von Land und sonstigem das mein Boot verletzen könnte wenn ich dagegen rumse" und segle, treibe oder mach sonstwas bis nachlassender Wind und Wellen ein gefahrloses annähern an Land ermöglichen.

Könnten wir das hier Bitte tiefgründig erörtern,

Wär mir wichtig

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 09:48
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Die richtigen Termini zu verwenden ist vor allem dann wichtig, will man seinen unglaublichen Erfahrungsschatz von ~6 Saisonen Boot
noch Unbedarfteren mit auf den Weg geben.

Wenn die nämlich bei nächster Gekegenheit einen Döpper zwar meinen, ihn aber als Ankerball bezeichnen, wird ihnen neben
schallendem Gelächter auch die gleiche Meinung über ihre seemännischen Fertigkeiten entgegenschlagen.

Wenn dann als Replik auch noch kommt "wir streiten doch um Kaisers Bart" wird auch der Charakter ähnlich eingeordnet werden.

Vielleicht ist das auch nur ein geschickter Plan um nicht mehr so allein zu sein auf der Welt?

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 09:53
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.916 Danke in 8.747 Beiträgen
Standard

Zitat:
Die richtigen Termini zu verwenden ist vor allem dann wichtig, will man seinen unglaublichen Erfahrungsschatz von ~6 Saisonen Boot
noch Unbedarfteren mit auf den Weg geben.

Wenn die nämlich bei nächster Gekegenheit einen Döpper zwar meinen, ihn aber als Ankerball bezeichnen, wird ihnen neben
schallendem Gelächter auch die gleiche Meinung über ihre seemännischen Fertigkeiten entgegenschlagen.

.................
...............
Net kleinlich werden jetzt

Schande, 4 Saisons auf dem Wasser, und ich müßte googeln was ein Döpper ist :oops: Aber pssst

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 24.02.2015, 13:14
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Ich finde das immer echt witzig, wenn die Ösis und Schweizer als absolute Landratten Vorschriften für die Seefahrt erlassen. Ist so ähnlich, wie wenn sie in Hamburg nen Lawinenwarndienst einrichten würden.
Also wenn ein Homburger einen Österreicher Landratte nennt, ist das als wenn eine Kuh einen Stier, Rindvieh schimpft. Dir ist schon klar, dass Homburg weiter zur nächsten Küste (und das ist KEINE deutsche) hat als 99% von Österreich.
Also wirklich

L.G.
Gerald
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 13:18
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Also wenn ein Homburger einen Österreicher Landratte nennt, ist das als wenn eine Kuh einen Stier, Rindvieh schimpft. Dir ist schon klar, dass Homburg weiter zur nächsten Küste (und das ist KEINE deutsche) hat als 99% von Österreich.
Also wirklich

L.G.
Gerald
Das nenne ich guten Humor.

Wolfgang Wallner
"MY RA III"

Homepage
Alt 24.02.2015, 13:24
Freshi Freshi ist offline
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber "MORK"a, was hast Du denn für einen Migrationshintergrund. Mein Tip: Besuche einen Deutschkurs und melde Dich dann im Forum wieder.

Schade dass dieses Forum in eine "Lachnummer" abgleitet. Wenn die Mehrheit der Teilnehmer das in dieser Form so hinnimmt, na dann......

Zitat aus der Homepage von Herrn Wallner: Hendrik Ambrosios, Senior Consultant matrix42 AG schreibt:"An Wolfgang habe ich neben seiner professionellen Arbeitsweise sehr geschätzt dass er auch immer ein Händchen für die zwischenmenschliche Kommunikation hatte."
Zitatende.

Nun Her Ambrosios hat wohl Migrationshintergrund und sollte dringend einen Deutschkurs besuchen.

Inhaltlich finde ich es aber noch geiler, auf Hinblick der getätigten Äußerungen.
Alt 24.02.2015, 13:58
Lieutenant

Standard

Da der Thread „Abwettern in Dalmatien“ zum Thema „Dies und Das“ mutiert ist.......

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Allen die es mir durch ihre rege Teilnahme an diesen Forums Diskussionen ermöglicht haben, ein Benutzerprofil über diesen Thread zu erstellen.
Nach Analyse der vielen Beiträge und privaten Zuschriften ergibt sich für mich folgendes Bild:

Ich sehe folgende typische Benutzerkategorien unter diesen Adria-MOBO-Fahrern (Auf Mischformen wird hier nicht eingegangen):

Kategorie 1: „Steglieger“
Kann nicht mehr rausfahren, weil das Schiff nicht mehr fahrtüchtig ist.

Kategorie 2: „Camper“
Trailern ihre Boote, schlafen am Campingplatz. Unternehmen oft mehr oder wenig unzureichend ausgerüstet riskante Fahrten.

Kategorie 3: „Ausflügler“
Fährt täglich von der Marina in die nächste Bucht. Macht an einer Boje fest und fährt abends, bevor kassiert wird wieder in die Marina zurück.
Ist mit seinem Schiff in einem Service-Rückstand.
„Wir sind schon 20 Jahre hier in Murter, wir kennen uns aus. Die besten Scampi gibt’s beim Josef“

Kategorie 4: „Buchtenparker“
Fährt in eine nahe gelegene Bucht. Geht im Paket vor Buganker und Heckleine.
Fährt nach einer Woche wieder in den heimatlichen Hafen.
Typischer Ausspruch: „Wir fahren schon seit 30 Jahren in die Krivica“

Kategorie 5: „Ausflügler“
Fährt gelegentlich bis in die Kornaten. Fährt am nächsten Tag wieder gut gelaunt in den heimatlichen Hafen.

Kategorie 6: „Abenteurer“
Fahren einmal pro Saison auf eine entferntere Insel (z.B.:Vis) und geben sich den Hochsee-Gefühlen hin.

Kategorie 7: „Fahrtenskipper“
Machen Fahrten über größere Seeräume. Typischerweise mit Booten zwischen 22 bis 44 Fuß. Bevorzugte Routen sind z. B.:

Dalmatien – Montenegro – Albanien – Korfu
Dalmatien – Italien – Othonoi I. - Korfu
Italien – Elba – Korsika

Kategorie 8: „Langstrecken Fahrer“
Da gibt es nur sehr wenige MOBO-Fahrer.
Die haben eigen Schiffe dafür. Z. B. Die Beluga.

Soweit hat alles seine Ordnung und Berechtigung und es findet ein reger Gedankenaustausch statt. Dann tritt plötzlich ein interessantes Phänomän zu Tage.
Es meldet sich eine kleine Gruppe aus Kategorie 1 bis 6 - für die ich dann weiter unten einen Namen gefunden habe - die versucht Disharmonie zu verbreiten.
Sie hat ein Problem mit dem Klassenunterschied. Diese Personen fühlen sich ständig belehrt.
Ein Teilnehmer hat mir doch tatsächlich mitgeteilt: „Wolfgang lass bitte die Großschreibung weg, wir fühlen uns von oben herab behandelt.“

Es wird offensichtlich, dass wenn jemand zu erkennen gibt, dass er in der Lage ist sein Schiff über weitere Seeräume zu bewegen dies die Vorstellungskraft
einiger Weniger - ich nenne sie die Gruppe "Nautische Schrebergärtler" - übersteigt. Sie haben weder das geeignete Schiff, noch das persönliche Potential noch die finanziellen Mittel da mithalten zu können.
Das Störende an diesen Teilnehmern ist: Sie versuchen ihre „Kleinheit“ damit zu kompensieren den Anderen klein zu machen, damit sie selbst größer erscheinen.

Dies hat mich nicht überrascht. Dieses „Schwarmverhalten“ und die „Konformität“ wird ja z. B. von David Precht sehr gut beschrieben.
Überrascht hat mich allerdings die Hysterie und der Fanatismus mit der sich diese kleine Gruppe hineinsteigert und welche Themen da hochgezogen werden:
  • Sie klammern sich an Formalismen um kompetent zu erscheinen
  • Sie erklären den Unterschied zwischen Ankerball und Ankerboje
  • Sie erklären den Unterschied zwischen Wassertiefe mit dem Tiefgang
  • Sie reklamieren Uhrzeit und Datum in Logbüchern,
  • Sie leiden darunter wenn Einer kommt und sich als „Käpt,n seines Schiffes“ bezeichnet.
  • Herr „Pfusch“ und Herr „Murks“ erklären dem Forum wie sie neue Zylinderkopf-Dichtungen in einsamen Buchten auf die verzogenen Zylinderköpfe kleben.
  • Alle neuen Themen werden weggewischt mit „alles Schnee von gestern“, „alles schon gehabt“
  • Sie werden bösartig und untergriffig. Werden sie daraufhin angegriffen, fordern Sie von der Gegenseite Humor ein.
  • Ein „Herr mit Bildungsauftrag“ präsentiert sich als Wächter für korrekte Ausdrucksweise im Forum.

Dies wird den Kategorie-Typ 7 und 8 nicht wirklich berühren. Da gibt es die „Taste Ignore“

ABER:
Es gibt in allen Kategorien viele sehr wertvolle Kollegen.
Sie treten unabhängig von ihrer Bootsgröße selbstbewußt auf.
Ihre Beiträge haben Mehrwert.
Das sind jene Personen die die Qualität dieses Forums stabil halten.
Sie stehen zu ihrer Meinung und haben Respekt vor der Meinung Anderer.
Sie vertreten das was sie tun und zeigen Toleranz Jenen gegenüber die es anders tun.

Wolfgang Wallner
"MY RA III"

Homepage
Alt 24.02.2015, 14:29
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@Wolfgang, ich glaube Du schenkst dir selbst zu viel Beachtung. Wie sagt schon Konfuzius: " Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 14:33
Benutzerbild von ralhu
ralhu ralhu ist offline
Fleet Captain

Boot: Regal 322/3260 Commodore
692 Danke in 315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da der Thread „Abwettern in Dalmatien“ zum Thema „Dies und Das“ mutiert ist.......

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Allen die es mir durch ihre rege Teilnahme an diesen Forums Diskussionen ermöglicht haben, ein Benutzerprofil über diesen Thread zu erstellen.
Nach Analyse der vielen Beiträge und privaten Zuschriften ergibt sich für mich folgendes Bild:

Ich sehe folgende typische Benutzerkategorien unter diesen Adria-MOBO-Fahrern (Auf Mischformen wird hier nicht eingegangen):

Kategorie 1: „Steglieger“
Kann nicht mehr rausfahren, weil das Schiff nicht mehr fahrtüchtig ist.

Kategorie 2: „Camper“
Trailern ihre Boote, schlafen am Campingplatz. Unternehmen oft mehr oder wenig unzureichend ausgerüstet riskante Fahrten.

Kategorie 3: „Ausflügler“
Fährt täglich von der Marina in die nächste Bucht. Macht an einer Boje fest und fährt abends, bevor kassiert wird wieder in die Marina zurück.
Ist mit seinem Schiff in einem Service-Rückstand.
„Wir sind schon 20 Jahre hier in Murter, wir kennen uns aus. Die besten Scampi gibt’s beim Josef“

Kategorie 4: „Buchtenparker“
Fährt in eine nahe gelegene Bucht. Geht im Paket vor Buganker und Heckleine.
Fährt nach einer Woche wieder in den heimatlichen Hafen.
Typischer Ausspruch: „Wir fahren schon seit 30 Jahren in die Krivica“

Kategorie 5: „Ausflügler“
Fährt gelegentlich bis in die Kornaten. Fährt am nächsten Tag wieder gut gelaunt in den heimatlichen Hafen.

Kategorie 6: „Abenteurer“
Fahren einmal pro Saison auf eine entferntere Insel (z.B.:Vis) und geben sich den Hochsee-Gefühlen hin.

Kategorie 7: „Fahrtenskipper“
Machen Fahrten über größere Seeräume. Typischerweise mit Booten zwischen 22 bis 44 Fuß. Bevorzugte Routen sind z. B.:

Dalmatien – Montenegro – Albanien – Korfu
Dalmatien – Italien – Othonoi I. - Korfu
Italien – Elba – Korsika

Kategorie 8: „Langstrecken Fahrer“
Da gibt es nur sehr wenige MOBO-Fahrer.
Die haben eigen Schiffe dafür. Z. B. Die Beluga.

Soweit hat alles seine Ordnung und Berechtigung und es findet ein reger Gedankenaustausch statt. Dann tritt plötzlich ein interessantes Phänomän zu Tage.
Es meldet sich eine kleine Gruppe aus Kategorie 1 bis 6 - für die ich dann weiter unten einen Namen gefunden habe - die versucht Disharmonie zu verbreiten.
Sie hat ein Problem mit dem Klassenunterschied. Diese Personen fühlen sich ständig belehrt.
Ein Teilnehmer hat mir doch tatsächlich mitgeteilt: „Wolfgang lass bitte die Großschreibung weg, wir fühlen uns von oben herab behandelt.“

Es wird offensichtlich, dass wenn jemand zu erkennen gibt, dass er in der Lage ist sein Schiff über weitere Seeräume zu bewegen dies die Vorstellungskraft
einiger Weniger - ich nenne sie die Gruppe "Nautische Schrebergärtler" - übersteigt. Sie haben weder das geeignete Schiff, noch das persönliche Potential noch die finanziellen Mittel da mithalten zu können.
Das Störende an diesen Teilnehmern ist: Sie versuchen ihre „Kleinheit“ damit zu kompensieren den Anderen klein zu machen, damit sie selbst größer erscheinen.

Dies hat mich nicht überrascht. Dieses „Schwarmverhalten“ und die „Konformität“ wird ja z. B. von David Precht sehr gut beschrieben.
Überrascht hat mich allerdings die Hysterie und der Fanatismus mit der sich diese kleine Gruppe hineinsteigert und welche Themen da hochgezogen werden:
  • Sie klammern sich an Formalismen um kompetent zu erscheinen
  • Sie erklären den Unterschied zwischen Ankerball und Ankerboje
  • Sie erklären den Unterschied zwischen Wassertiefe mit dem Tiefgang
  • Sie reklamieren Uhrzeit und Datum in Logbüchern,
  • Sie leiden darunter wenn Einer kommt und sich als „Käpt,n seines Schiffes“ bezeichnet.
  • Herr „Pfusch“ und Herr „Murks“ erklären dem Forum wie sie neue Zylinderkopf-Dichtungen in einsamen Buchten auf die verzogenen Zylinderköpfe kleben.
  • Alle neuen Themen werden weggewischt mit „alles Schnee von gestern“, „alles schon gehabt“
  • Sie werden bösartig und untergriffig. Werden sie daraufhin angegriffen, fordern Sie von der Gegenseite Humor ein.
  • Ein „Herr mit Bildungsauftrag“ präsentiert sich als Wächter für korrekte Ausdrucksweise im Forum.

Dies wird den Kategorie-Typ 7 und 8 nicht wirklich berühren. Da gibt es die „Taste Ignore“

ABER:
Es gibt in allen Kategorien viele sehr wertvolle Kollegen.
Sie treten unabhängig von ihrer Bootsgröße selbstbewußt auf.
Ihre Beiträge haben Mehrwert.
Das sind jene Personen die die Qualität dieses Forums stabil halten.
Sie stehen zu ihrer Meinung und haben Respekt vor der Meinung Anderer.
Sie vertreten das was sie tun und zeigen Toleranz Jenen gegenüber die es anders tun.

Hallo Wolfgang,

hast du nix anderes den Tag über zu tun wie so ein Schwachsin abzulassen?
Wir hier im Forum sind auch bis vor 3 Wochen ohne dich und deine Weissheiten und Beiträge sehrgut ausgekommen.
Also stell doch bitte den alten Zustand wieder her.

Ach ja auf deiner Website redest genau so ein Schwachsin:mrg reen:

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.

In all meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung wieder.
Alt 24.02.2015, 14:44
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralhu Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

hast du nix anderes den Tag über zu tun wie so ein Schwachsin abzulassen?
Wir hier im Forum sind auch bis vor 3 Wochen ohne dich und deine Weissheiten und Beiträge sehrgut ausgekommen.
Also stell doch bitte den alten Zustand wieder her.

Ach ja auf deiner Website redest genau so ein Schwachsin:mrg reen:
Nun wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, wer aber Worte hat, hat nicht zwingend Geist
Alt 24.02.2015, 14:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.350 Danke in 2.720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber Gerd,
das was Du hier von Dir gibst ist ziemlich kindisch und zeigt Deinen beschränkten Horizont. Solche Statements haben in einem Boote Forum nichts verloren.
Wenn Du mit mir über Business Praktiken reden willst, kann ich Dich gerne aber außerhalb des Forums coachen und Dir zeigen, wie Du erfolgreich wirst.
Lieber Herr Captain MY RA III,

Deine unflätigen Beleidigungen möchte ich nun doch nicht so ganz unkommentiert lassen:

1. Welche Statements ich hier mache oder nicht, darfst Du getrost mir überlassen. Wenn sie Dir nicht gefallen, musst Du sie nicht lesen oder
Du kannst sachlich darauf antworten.

2. Ich habe nicht vor, mit Dir über Business Praktiken zu reden oder mich gar von Dir coachen zu lassen. Ich bin seit mehr als 30 Jahren erfolgreicher Geschäftsführer meiner eigenen GmbH und seit 40 Jahren selbstständiger Unternehmer. Allerdings habe ich es noch nie nötig gehabt, mit meinen beruflich-geschäftlichen Erfolgen auf einer hompage im Internet zu protzen - so wie Du das ja nicht nur mit Deiner nautischen, sondern auch mit Deiner beruflichen Laufbahn zu tun pflegst: http://wallnerwolfgangbaden.blogspot.de/ , die im Übrigen, ich zitiere, "Sono Pensionato" eigentlich niemanden mehr, außer vielleicht Dich selbst, interessiert.

3. Ich bin bei Gelegenheit auch gerne bereit, mal herzlich über mich selbst zu lachen. Auch käme ich nie auf die Idee, mich angegriffen zu fühlen, wenn ein österreichischer "Schluchtenscheißer" uns Deutsche als "Piefke" bezeichnet, was ja gar nicht so selten vorkommen soll. Ebenso wenig würde ich mich als Preuße über Preußenwitze eines gewissen, "hinterhältigen, kleinen Bergvolks" hinter der Südgrenze unserer Republik ärgern.

Meine Heimat liegt etwa 40 km östlich von Köln. Wir erfreuen uns hier eines erfrischenden, rheinischen Humors. Eine Eigenschaft, die Du scheinbar völlig verloren hast oder gar niemals besessen hast.

Holger (MainOderAdria) hat Dir dazu heute schon geschrieben. Welche Reaktionen Deine einfach nur dämlichen Anwürfe hier im Forum auslösen, siehst Du nicht nur an seinem Beitrag

Ich war es übrigens, der Dir empfohlen hatte, Dein nautisches Wissen hier im Forum mit anderen zu teilen. Ich habe Dir sogar die "Bedienungsanleitung" geliefert, wie man einen thread eröffnet, weil Du dazu in Deiner Genialität als Captain nicht in der Lage warst. Schon vergessen?

Wenn Du mit mir hier weiter kommunizieren möchtest, erwarte ich auf Deine öffentlichen Beleidigungen eine öffentliche Entschuldigung. Danach können wir getrost zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Gruss

Gerd
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Microsoft Outlook - Memoformat.pdf (62,1 KB, 314x aufgerufen)
Alt 24.02.2015, 14:47
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also wirklich

L.G.
Gerald
Ja habt ihr denn nun ne Küstenlinie, ja oder nein? Und Frankreich und Belgien liegen immerhin am Atlantischen "OZEAN" , hehe. Und ich kann auf mein Paddelboot immerhin als Heimathafen Hamburg schreiben. Und ich bin natürlich auch eine Landratte und kein "Kapitän". Und dieser Thread ist nur noch humoristisch zu ertragen.
Alt 24.02.2015, 14:55
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.038 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard

Zitat:
Also wirklich

L.G.
Gerald
Gerald,

wir Landratten tragen das mit Fassung, eingedenk der Tatsache, dass ja Josef Ressel (ein Österreicher) die Schiffsschraube erfunden hat, Hans Dampf die nach ihm benannte Dampf-Maschine, ohne die die heutige Seefahrt nicht denkbar wäre.

Schließlich besiegte Don Juan de Austria in der Seeschlacht von Lepanto die Osmanen und rettete somit die ganze EU vor den Osmanen.

Endlich holte der österreichische Admiral Tegetthof mit seinem Sieg bei Helgoland die Kastanien aus dem Feuer und Euch Dänemark fürs Reich, weil eine deutsche Marine nicht existierte.

Und ohne den Habsburger Karl V. hätte Magellan seine Straße nicht gefunden und die Welt nicht umsegelt.
Von den Gebrüdern Raudaschl wollen wir gar nicht erst reden.

Daher kann der Beitrag Österreichs zur christlichen Seefahrt, der Entdeckung und Vermessung der Welt gar nicht überschätzt werden.

So zwinkern wir den Neidern gelassen zu und tragen es mit Fassung.

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 14:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
....... die es mir durch ihre rege Teilnahme an diesen Forums Diskussionen ermöglicht haben, ein Benutzerprofil über diesen Thread zu erstellen.
Ich kenn einige hier im Thread persönlich und viele andere seit langem virtuell.
Deshalb kann ich dir sagen, du liegst mit deiner Einschätzung kräftig daneben.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.02.2015, 14:56
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

...... Ebenso wenig würde ich mich als Preuße über Preußenwitze eines gewissen, "hinterhältigen, kleinen Bergvolks" hinter der Südgrenze unserer Republik ärgern.....

Gruss

Gerd[/QUOTE]

Dieses Bergvolk gibt es auch vor der Südgrenze unserer Republik
Alt 24.02.2015, 15:01
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kenn einige hier im Thread persönlich und viele andere seit langem virtuell.
Deshalb kann ich dir sagen, du liegst mit deiner Einschätzung kräftig daneben.
Ach hi bist auch überall zu finden
Alt 24.02.2015, 15:01
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau
882 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Oh mann oh mann oh mann,
artet das hier aus, ich finde das aufgrund des Titels
wirklich schade. In Dalmatien sind so viele von uns
unterwegs. Das hätte echt was werden können, wenn
etwas mehr gekommen wäre als nur ein guter Titel.
Was Winter so alles anrichtet

Geändert von JOS (24.02.2015 um 15:28 Uhr)
Alt 24.02.2015, 15:04
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.820 Danke in 16.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
..... Hans Dampf die nach ihm benannte Dampf-Maschine, ohne die die heutige Seefahrt nicht denkbar wäre. .....

Andreas, fairerweise mußt du natürlich sagen, die österreichische Kriegsmarine bestand zu einem großen Teil aus Italienern (aus österreichischen Gebieten).
Alt 24.02.2015, 15:05
Cadet

15 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Oh mann oh mann oh mann,
artet das hier aus, ich finde das aufgrund des Titels
wirklich schade. In Dalmatien sind so viele von uns
unterwegs. Das hätte echt was werden können.
Was Winter so alles anrichtet

Das Wetter und die Jahreszeit ist nicht für Alles verantwortlich zu machen
Alt 24.02.2015, 15:06
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral

Boot: Jeanneau
882 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freshi Beitrag anzeigen
Das Wetter und die Jahreszeit ist nicht für Alles verantwortlich zu machen
Ich wollte nicht W-Wort schreiben, man könnte es falsch verstehen
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 284Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 284