|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
ich bin gerade mit lackieren fertig geworden. Bis auf eine stelle sieht es sooooooooo schlecht nicht aus. An dem rechten Kasten sieht diese wie eine eitrige,aufgeplatzte Blinddarmnarbe aus. Nach dem Urlaub wird das in Ordnung gebracht. Bilder werden nachgeliefert, wenn die Sonne nicht mehr drauf scheint sieht es nicht so schlimm aus.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Bin gespannt auf deine Bilder , bis bald! LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
DSCF0DSCF0940.jpg939.jpg
Alex, wie Du siehst, ist der Lack nicht matt. Alle Unzulänglichkeiten fliegen einem direkt ins Auge. Die schlecht modellierten Radien, die hingefrickelten Uberlappungen. So gefällt mir das nicht. Ich besorg mir Mattlack, der macht das nicht besser, man sieht es aber nicht so. Morgen leg ich das Boot auf den Kopf und bearbeite die Unterseite.
Viele Grüße und immer ne Hand breit........... Siggi Geändert von KSB (05.07.2015 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jo Siggi
Fahr erstmal Probe, es is noch kein Himmel vom Meister gefallen. Die kleinen Schönheitsfehler sind ruckzuck mit etwas spachtelmasse und Gewebe ausgemerzt . Wenn die kästen das gewünschte Resultat bringen, is das 'lifting' Kein Problem. Kunststoffen is halt wie lackieren, die vorarbeiten zählen doppelt. Ich bleib dabei, evtl gibts nochmal ein kleines Paket für gratis. Kümmer dich mal um den Motor, nach deinem Urlaub sehn wir weiter. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so, für einen Funktionstest absolut ausreichend. Schick machen kannste das im Winter.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Eine Frage habe ich da noch. Hast du dir den Farbton nach RAL Schablone anmischen lassen? Sieht sehr gut getroffen aus. Bitte weiter berichten auch über Motor usw. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Habs gerade geleert, sorry. Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallö Alex,
nach Farbkarte, RAL 2010 Signalorange. Ich hab auch noch genug Farbe für einen dritten Anstrich und was noch besser ist, von einem Autolackierer bekomme ich Mattpaste. Ich bleibe am Ball.
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Das EP, das ich Gestern verarbeitet habe, ist weiß angelaufen. Woran kann das liegen? Zum Fortschritt: Gerstern hab ich die Tabs von unten geschliffen und die Scheuerleiste auf den Kiel geklebt. Heute früh hab ich die Geschwüre aus den Schwimmköper geschliffen, haben mich zu sehr gestört.
|
|||
|
|||
Sicherlich war Feuchtigkeit mit im spiel.
|
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Melde mich abends, bis dann LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo,
dann kann es nur Luftfeuchtigkeit sein.
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, wann du laminiert hast .
Bis abends, weiss ja nicht, wie euer Wetter so war. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
laminiert hab ich garnicht. Ich das Profil angeklebt und die geschliffene Gleitfläche beschictet Über die Nacht war es trocken, glaube ich, bis 24h auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Sehe, du bist gerade dabei, erzähl mal von den Bedingungen beim kleben gestern, wars feucht, oder hatte das Harz schon etwas angezogen, sodass du evtl Luft untergezogen hast, mit dem Pinsel? Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallö Alex,
ich hab keine Loft untergezogen. Es war extrem schwül bei Sonnenschein.
|
||||
|
||||
Hmtja, Siggi
Sowas hatte ich nun noch nicht. Könntest du evtl ein Foto einstellen? Interessiert mich jetzt wirklich... LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
8-0,okeeeeh. Wie ist die Festigkeit ? Kam da evtl Tau drauf? Hast du vielleicht beim anmischen etwas gemerkt, was anders ist? Und zu guter Letzt, wie sieht das ep unangemischt aus? Entschuldige die fragen, aber sowas hab ich in 24 Jahren nie gesehen. LG Alex Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Halo Alex,
Fesstigkeit i.O. Tau keine Ahnung EP normal EP angerührt auch normal Da die Festigkeit i.O. ist, würde ich das als belanglos einstufen.
|
||||
|
||||
Okay, Siggi,
Wenn du es sagst... Wär der sache halt gern auf den Grund gegangen, aber nu is gut, meinerseits. Bis bald, Alexander 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Alex, wie willsr Du der Sache auf den Grund gehen? An Dir und Deiner Ware liegt das bestimmt nicht
Mehr Fakten kann ich nicht liefern. Wenn Du dein Geld vor meinem Urlaub haben möchtest, brauch ich Deine Bankverbindung.
|
||||
|
||||
Hallo Siggi
Lass Bitte stecken, da war nie ein Gedanke nach Geld dahinter, wollte einfach nur, daß du das Material etwas pfleglich behandelst. Ein Treffen in weiter oder näherer ferne ist mir weitaus lieber ,Mr grün , gelle... Und wenns hält, dann hälts, das epoxy nichtwahr ? Sorry, hatte mir vorgenommen, erst bei der ersten frage nach den leidigen kr...ten darauf hinzuweisen. Bitte nicht übelnehmen, Siggi. Also weiterhin gutes gelingen, wenns die Post bei euch wiedermal tut, es is noch einwenig vorrätig. LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (08.07.2015 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie dämlich kann man denn sein ? Schickt der einfach Zeug los ohne wenigstens eine Bankauskunft ? So bekloppt sind nur Bootsleute und er hat eine richtige Schelle verdient. Solcherlei Leichtsinn kann im Ernstfall gar zu entgeltlosen Beratungsgesprächen am Telefon führen! Schäm dich was Alex .... du versaust die Norm der Bootsfachleute !!! Vorkasse und mangelhafter Service sollten doch mittlerweile selbverständlich sein. Entrüstet Hubert