|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Tim,
Erstmal viel Glück für morgen, ich drück Dir die Daumen! Du schreibst oben selber "ich will unbedingt Segeln" und nicht "ich will unbedingt monatelang restaurieren"...
|
|||
|
|||
Danke Jörg
Natürlich möchte ich Segeln, dazu hab ich auch eine baldige Möglichkeit. Aber ich möchte auch ein eigenes Boot restaurieren. Und ich hab auch schon öfter gesagt, das mir kalt ist das das nicht von heute auf morgen gehen kann Grüße Tim |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Jolle meinst du aber jetzt nicht Gertrud oder? Vielleicht würde dir ja meine alte Jolle helfen die ich in der Garage gerade mal 100km von dir entfernt stehen hab? Ist zwar GfK und hat keine Kajüte aber große abschließbare Staufächer in die Zelt etc. locker rein paßt und noch viel mehr. Damit bin ich in meinen jungen Jahren richtig große Touren gesegelt. Das Teil sollte technisch segelklar sein, ist aber nicht mehr recht schön. Damit könntest du segeln lernen und das quasi sofort. Wir könnten über ein Überlassung für eine gewisse Zeit reden, ohne daß du die kaufen mußt (minimalen Kosten, Hänger braucht z.B. Tüv.) Da hätten aber deine Eltern ein Wort mitzureden. Dann gestehen dir deine Eltern vielleicht auch eine Baustelle zu, vor denen die evtl. die größte Angst haben. Da kann ich sie verstehen, daß sie Angst haben daß du dich in was verrennst, hab schließlich selber ältere Kinder.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weisst Du, Ingo, auch ich gehöre zu den Menschen, die mit dem Brustton der Überzeugung sagen können, sie würden ihren Traum leben, den Beruf zur Berufung gemacht zu haben und die alles genau so nochmal machen würden - gegen alle Widerstände. Ich kann Dich verstehen. Nur lass Dich bitte nicht von den Andersdenkenden vergraulen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie auch immer - ich halt mich ab jetzt besser hier raus. DU wirst verstehen weshalb. Danke nochmal für die Atlantik Geschichte. Frei nach Billy Joel: "There ain't much future for a man who works the sea But there ain't no island left for islanders like me"
|
||||
|
||||
Servus,
Ups hatte das nicht vergessen. Sorry ist schon ausgebessert. Danke für dein nettes Angebot aber ich hab eine kleine Jolle von einem Vereinskollegen bekommen die ich herrichten und Segeln darf. Er will sie hat ab und an mal Segeln. Aber danke Grüße Tim
|
|
|||
|
|||
Hat sich damit jetzt Dein Bootsproblem gelöst oder ist diese Jolle die Übergangslösung zum Traumboot.
|
|
||||
|
||||
Sorry, zitieren vergessen...
|
|
||||
|
||||
Servus Seebaer,
Das ist ein kleines Projekt um mal bisschen in den Bootsbau zu schnuppern. Ich bin aber weiterhin auf der Suche Grüße
|
|
||||
|
||||
Hey Ingo
Erbitte nochmaliges senden, Postfach ist geleert. LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk Zitat:
Gesendet vom handy mit tapatalk |
|
|||||
|
|||||
So mein lieber Tim,
Zitat:
Nein ich lass mir das nicht gefallen!!, nein gefallen lass ich mir das nicht!!! *trotzig auf den Boden stampf!* Dass wir uns nicht persönlich kennen weißt du selber (und ich auch) also brauchst du es auch nicht extra zu betonen. Darüber hinaus hab ich so ziemlich den ganzen Threads gelesen, eine Zeitlang sogar mit Sympathie für dein Vorhaben. Bis zu dem Moment, wo Du voller Stolz eines Halbstarken (und das bist Du, der allgemeinen Definition nach) deinen "Panzer im Model 1:2" vorgezeigt hast. Dass diese Arbeit als Referenz deiner handwerklichen Fertigkeiten NICHT für ein Refit der Gertrud reicht haben dir schon andere gesagt. Das im Nachhinein mit "nachts um zwei mit der Stichsäge gebastelt" zu rechtfertigen, zeigt eher, dass du was die Selbsteinschätzung angeht, noch ein wenig von der Realität entfernt bist. Was ja auch nicht weiter schlimm ist, du bist ja erst 16. Dein Kommentar, die in #100 angebotene Jolle für 1500 EUR wäre etwas teuer, hat mich erst recht davon überzeugt, dass Du noch ein paar Jährchen auf die Weide gehen solltest; bis Gertrud wieder auf eigenem Kiel segelt, braucht es ca. das zehnfache an Geld und mind. 3 Jahre (diese Zahlen nehm ich jetzt einfach mal aus den Posts einiger anderer). Dann die Sache mit dem Praktikum bei Seebaer150: Von München bis Saarbrücken sind es etwa 4,5 Stunden mit dem Zug bei einem Normalpreis von 104 EUR. Montags anreisen, 5 Tage lernen und Freitags wieder zurück ist auch für einen 16 jhg. machbar. Du hast vom 01.08. bis zum 14.09.2015 Schulferien. Warst Du noch nie in einem Zeltlager, weit weg von daheim? Habt Ihr noch keine Klassenfahrt gemacht? Und ich sags nochmal: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, ansonsten eine Ausrede.
|
|||
|
|||
Zitat:
Großartiges Lied, so richtig 80ties
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann mein Tipp, lerne Segeln auf dem Stausee in der Nähe mit der Jolle und überzeuge deine Eltern durch ausdauerndes Engagement dabei, dich vielleicht doch noch zu unterstützen. Gegen sie geht erst mal die nächsten Jahre so gut wie nichts.
|
|
|||
|
|||
Na, Tim, da hat er wohl recht, zumal ich ja auch angeboten hatte, die Fahrtkosten zu tragen. Ich muss jetzt ein bisschen lächeln bei der Vorstellung des halbstarken, auf den Boden stampfenden Panzerfahrers. It´s a long way to be erwachsen sein.
Ein Weg, den Du nur für Dich alleine gehen kannst. Wir können Dich nur beraten und sagen, was passiert, wenn Du etwas machst. |
|
||||
|
||||
Sorry, Blödsinn verzapft...
LG Alex 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk Geändert von Takelhemd (09.07.2015 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Handy will nicht ...
|
|
||||
|
||||
Gesendet vom handy mit tapatalk
Geändert von Takelhemd (10.07.2015 um 02:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tim, dann drücke ich Dir erst einmal für den nächsten Meilenstein, Deine heutige Fahrprüfung, die Daumen.
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich lese hier keine Besorgnis! |
|
||||
|
||||
Hallo Tim
(Nachtrag zu den versemmelten Beiträgen ) Feste gedrückte Daumen und viel Erfolg Auch von mir! LG Alex 😉 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hey Tippe und Wolfgang
Bitte bleibt sachlich. Ihr seit mir beide als sachkundige piepels bekannt , macht den trööt nicht mit Rechthaberei kaputt . Habt ihr beide nich nötig, und da schreibt einer, dem der Kopf deswegen schon mehrfach zurechtgerückt wurde : mrgreen:. Es darf durchaus mal übers Ziel hinaus, ihr versteht... Nur sollte es halt nicht immer weiter gehn... Mit allem Respekt und lieben grüßen, Alexander, das olle takelhemd. 😊 Gesendet vom handy mit tapatalk
|
|
||||
|
||||
@ Alex:
Du hast ja recht! @ Wolfgang: Sorry! Übers Ziel hinausgeschossen und mit falschem Bein aufgestanden! Kanns leider nicht mehr korrigieren! Gruß, Tippe
|
|
|||
|
|||
Kein Problem, ist schon abgehakt ...
Wolfgang PS: Ich habe meinen "Antwortbeitrag" noch löschen können .... |
|
|||
|
|||
Wow, der Threat hier leitet ja ein ganz neues Niveauzeitalter im Umgang miteinander ein. Ich finde das toll !!!! Jeder sagt sachlich seine Meinung. Jeder akzeptiert, wenn es übers Ziel hinausgeschossen ist. Keiner fühlt sich angegriffen. Sachlichkeit siegt. Wirklich toll.
|
|
|||
|
|||
|
|
|