boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 258

Themen-Optionen
Alt 31.08.2016, 23:21
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.433 Danke in 952 Beiträgen
Standard

Das mit der Sicherheit ist schon ein schwieriges Thema.

Ich mein wenn sich am Schluss jeder Lieger für die Sicherheit der Boje persönlich zuständig fühlt und entsprechend nach seinem Geschmack beginnt an der Befestigung zu ändern/optimieren... ich weiss nicht Wie das so rauskommt. Jedenfalls liebt man sowas normal beinsicherheitsrelevantem singen nicht so sehr. ...
Mit Zitat antworten top
Alt 31.08.2016, 23:29
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain

Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Max,ich glaube,Du hast das in den falschen Hals bekommen,ich habe überhaupt nichts gegen Mitmenschen aus dem ehemaligen Ostblock,die ja zum Teil sowieso der Eu angehören.Ich wollte nur darstellen,daß Kroatien nicht mehr so sehr nur auf uns Ösis und Deutschen angewiesen ist,wie es einmal war und wir dadurch die "Mehrheit" verloren haben,die eventuell für Interventionen notwendig ist.Ist doch so,wenn ich heute in ein immer sehr,sehr gut besuchtes Restaurant bei uns gehe und ich motze über dies und das,kann mir passieren,daß ich zu hören bekomme,ich brauch ja nicht kommen,sind genug andere da,die (noch) nicht motzen.Wird einige Zeit gut gehen,bis auch diese "Anderen" ein ungutes Gefühl beschleicht.Dies wird aber noch etwas dauern.Wir fanden ja auch viele Jahre alles ganz super,klar, daß fast niemand in Kroatien mehr gemacht hat,als er unbedingt musste,warum auch,die Touristen waren ja zufrieden und froh,am Meer zu sein,dadurch wurde nur das Notwendigste investiert.Heute geht das nicht mehr,denn die Ansprüche sind gestiegen und man ist nicht mehr bereit,für veraltete Einrichtungen (Marinas,Appart-
ments usw.)der Zeit angepasste Preise zu bezahlen und dann noch vom Staat zur Kassa gebeten zu werden,durch doppelte Gebühren und Steuern.Viele ausländische Investoren kaufen ganze Hotelketten,Cam-
pingplätze usw. auf,sanieren diese auf den neuesten Stand.Da kommt der
private Vermieter nicht mit,der jetzt auf einmal sein ganzes Haus umkrempeln soll,da meistens ja nie soviel investiert wurde.Besonders auf den Inseln ist dies das Problem,denn vom Verdienst lebten oft 2 Generationen das übrige Jahr,da bleibt nichts übrig,für große Anschaffungen,Arbeit außerhalb der Saison ist spärlich,oder gar nicht vor-
handen und auch diese Leute trifft jetzt die Auflagen und Steuern sehr hart.Der Staat schlägt auf beiden Seiten zu.Hat er jahrelang weggese-
hen,will er jetzt alles aufeinmal durchsetzen,anstatt das über die nächsten Jahre verteilen.Daß damit die Kaufkraft der eigenen Staatsbürger verloren geht und diese nicht in Neuerungen investieren können,wird ignoriert.Doch, keine Investition,unzufriedene Gäste,weniger Verdienst,auch weniger Steuereinnahmen.Dies alles läuft auf einen Ausverkauf an zahlungskräftige Investoren hinaus,die den Kroaten dann sagen,wo`s langgeht.Auf der Strecke bleibt der vindividuelle Reiz dieser wunderschönen Gebiete und Inseln,Buchten und Konobas,den wir so schätzen und darum immer wieder hinfahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 31.08.2016, 23:35
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
...sondern wo für's "freie Ankern" kassiert wird.
Das ist allerdings ein Problem, das immer wieder auftritt.
Die Krux ist, manchmal sind da die "Buchtpächter" im Recht.
Allerdings kenne ich nur eine Bucht in der das so Rechtens ist.
Generell würde ich aber empfehlen, (wenn man den Nerv dazu hat) es darauf ankommen zu lassen und notfalls die Policjia zu rufen. In den allermeisten Fällen stecken dann die Kassierer zurück weil sie den Kürzeren ziehen würden.
Zitat:
... Und wenn er sieht, dass ein Boot für die Boje zu groß ist, dann ist es seine verdammte Pflicht, den Skipper darauf aufmerksam zu machen. Spätestens, wenn er kassiert.
Der Kassier kann aber beim besten Willen das Wetter nicht beeinflussen.
Da erwarte nicht nur ich dann vom Skipper soviel Eigenverantwortung entscheiden zu können ob die Boje für sein Boot ausreichend und sicher ist und diese Verantwortung nicht einem Anderen aufhalst.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 07:11
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.832 Danke in 4.596 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja zum Beispiel das Restaurant Bonic in Vodice. Waren wir gerade:

1 mal Spanferkel
1 mal Pommes
2 mal Suppe
1 mal Spaghetti alOlio
2 mal grosses Bier
2 mal grosse Cola Zero

289 Kuna

Dazu kostenlos super freundliche Bedienung.
Wenn du mal wieder in Vodice bist, dann geh mal gegenüber der Marina ins Restaurant Argola. Absolut Top Essen zu Top Preisen mit reichlichen Portionen.
Nicht nur das kroatische Einerlei, da steht jemand in der Küche der das Kochen gelernt hat
Alt 01.09.2016, 07:48
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral

Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
wo für's "freie Ankern" kassiert wird
Hallo Gerd
Wo soll das sein?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 08:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Gerd
Wo soll das sein?
Da kenn ich nur Lastovo die eine Nationalparkgebühr verlangen oder die Kornaten.
Ansonsten wissen die Bojenbetreiber eigenglich genau wo ihr Bojenfeld endet und kassieren nur innerhalb.
Alt 01.09.2016, 11:18
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die Diskussion, sehe aber auch die Ergebnisse.

In Rab habe ich noch nie so wenig Touristen gesehen in der letzten Juni, ersten Juli-Woche wie dieses Jahr.

Grund?

Gegensteuerung von Seiten der Kroaten?

Die "neuen" Urlaubsgäste aus dem Ostblock reichen da nicht zur Kompensation aus. Es wurde erst voller, als die Slowenen und Kroaten gekommen sind. Nur die Slowenen bringen davon aber neues Geld nach Kroatien.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 11:25
Benutzerbild von MichaelH
MichaelH MichaelH ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 642
366 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Die "neuen" Urlaubsgäste aus dem Ostblock reichen da nicht zur Kompensation aus.
Denke ich auch. Auf der Autobahn habe ich zwar viele CZ gesehen, in den Konobas sind aber vorwiegend deutschsprachige Gäste.
Alt 01.09.2016, 12:56
Bertram1971 Bertram1971 ist offline
Lieutenant

145 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Wie Volker schon sagte, es war sehr ruhig.
Wir waren gleichzeitig da.
Es wird jedes Jahr ruhiger.....finde ich, nach 6 Jahre in der SD.
Mfg
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 13:00
iak iak ist offline
Admiral

3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Kann ich jetzt so von unserer Region auf Rab nicht sagen , waren von Ende Juni bis Ende Juli dort und es wurde von Tag zu Tag deutlich voller .
Es waren auch wiederkehrend dieselben Gesichter wie all die Jahre zuvor zu sehen , ob D - Ö - SLO etc. . Holländer sowie Belgier empfand ich dieses Jahr sogar eher mehr .
Einzige ist das Camp Padova 3 was uns für dieses Jahr den Rest gegeben hat . Liegt aber mehr an einzelne Gästen dort , sowie die katastrophale Führung des Platzes . Das streichen wir für die Zukunft von unserer Liste der Unterkünfte und kehren ihm als Camper erstmal den Rücken .
Alles in allem muss ich sagen war es für uns wie immer sehr attraktiv , preislich vielleicht das ein & andere etwas teurer wie die Jahre zuvor , aber gut , das Preis-Leistungs Verhältnis empfanden wir passend .
Alt 01.09.2016, 13:12
Lieutenant

Standard

Welche Region ? Barbat ?
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 13:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.350 Danke in 2.720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hp2sport Beitrag anzeigen
Hallo Gerd
Wo soll das sein?
Ich kann es Dir beim besten Willen gar nicht mehr genau sagen. Aber es ist mir wenigstens drei oder vier Mal in den letzten Jahren passiert, dass jemand versucht hat, zu kassieren, als ich vor Anker lag. Tatsächlich wurde aber auch zweimal "der Schwanz eingezogen", als ich mich geweigert habe, zu zahlen. Zurück bleibt dann aber ein mulmiges Gefühl und die Sorge vor einem nächtlichen, ungebeten Besuch, denn die Beschimpfungen und Flüche des "Kassierers" waren trotz meiner mangelnden, kroatischen Sprachkenntnisse, unmissverständlich.

Aber auch andere Mitglieder haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Lies mal, beispielsweise hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3194829

oder

https://www.boote-forum.de/showthrea...1&#post2957721

oder

https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post2827694

Im Übrigen kannst Du eine Liste der gebührenpflichtigen Bojenfelder und Ankerplätze hier downloaden:

http://www.mppi.hr/default.aspx?id=668

Die Datei heisst "Nautical Anchorages" und darauf wurde auch schon mal hier im Forum hingewiesen.

Besonders häufig wird versucht, Ankerlieger, die in der Nähe von Bojenfeldern liegen, mit dem Hinweis abzukassieren, die ganze Bucht sei gebührenpflichtig. Auch dann, wenn man 300 Meter von den Bojen wegbleibt.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 13:19
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da kenn ich nur Lastovo die eine Nationalparkgebühr verlangen oder die Kornaten.
Ansonsten wissen die Bojenbetreiber eigenglich genau wo ihr Bojenfeld endet und kassieren nur innerhalb.
Nach meinen Erfahrungen dazu:

1. Ein Pächter hat vom Staat eine Wasserfläche gepachtet - und damit fängt's - wie meine Vorredner geschrieben haben - schon an. Vor einigen Jahren war das ein absolutes NoGo!

2. Diese Fläche ist nicht "die Bucht", sondern wird genau durch Eckpunkte koordinatenmäßig definiert.

3. Der Pächter ist meinem Wissensstandard nach nicht verpflichtet, darin Bojen zu legen (oder weiteren Service, z.B. Müllabfuhr zu bieten). Demzufolge kann er auch für's reine Ankern in "seiner" Bucht kassieren.
Ist mir mehrmals in verschiedenen Buchten passiert, weil ich den Bojen nie traue! Bin dann aber immer gefahren...
Wer bei uns seine Wiese als Parkplatz vermietet, muss auch keine Linien, Begrenzungen o. ä. bieten und kann trotzdem kassieren.

4. Direkt außerhalb des Bojenfeldes zu ankern, geht nicht mehr seit der 2(3?)00 m - Abstandsvorschrift! Meistens ist dann aber bei dem steil abfallenden Grund das Wasser so tief, dass meine 110m Kette auch nicht mehr reichen!

5. Es ist illusorisch zu erklären, dass man immer die Boje und deren Befestigung prüfen sollte. Ich habe zwar Tauchschein und Tauchausrüstung an Bord, aber erstens müsste ich da einige hundert € für die Individual-Tauchlizenz zahlen (!!!) und 2. kenne ich niemand (außer Janus anscheinend) der sich das Gerödel antut. Drittens hat man danach trotzdem keine Möglichkeit, an den Gegebenheiten etwas zu ändern - außer man haut ab...
Und dann sind wir schon wieder beim Thema: wo gibt es noch bojenfreie sichere Ankerplätze für Schlechtwetter?

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 13:20
iak iak ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bertram1971 Beitrag anzeigen
Welche Region ? Barbat ?
Banjol .
Alt 01.09.2016, 13:33
Lieutenant

Standard

Ich merke das am Tankstelle im Hafen.
Wir aben kaum wartezeit gehabt, und kucke auch jetzt noch jeder Tag auf die webcams vom Hafen und boulevard...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 13:42
iak iak ist offline
Admiral

Standard

Ja da hast Du recht , an der Tanke merkt man es am ehesten !
Aber auch an Treppenaufgängen zu angesagten Restaurants , wenn dort schon die nächsten Gäste stehen und warten das oben bezahlt und ein Tisch frei wird
Alt 01.09.2016, 13:50
Captain

Standard

Hallo,Iak!
Padova 3,Also die ganze Imperialkette wurde im Juni von einer österreichi-
schen Investmentfirma übernommen,die schon viele Hotels und Campingplätze auch in anderen Ländern betreiben.Weiß jetzt nicht,wie diese heißt.Könnte sein,daß sich dann Einiges sehr rasch ändern wird und Du dann unsere Standards vorfindest.Diese Firma will auch weiter in Kroatien investieren.Weiß das von unserem Hausherrn,der gute Kontakte zum Padova 3 hat und ist sogar im Juli bei uns in einer der beiden größten Tageszeitun-
gen gestanden.Die Berichte der BFler nächste Saison abwarten,dann wird man sehen,welche Änderungen vorgenommen wurden.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die etwas laxe Arbeitsweise beibehalten wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 14:04
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
1. Ein Pächter hat vom Staat eine Wasserfläche gepachtet - und damit fängt's - wie meine Vorredner geschrieben haben - schon an. Vor einigen Jahren war das ein absolutes NoGo!
Was war deiner Meinung nach ein "NoGo"? Bojenfelder gab es schon immer.
Zitat:
2. Diese Fläche ist nicht "die Bucht", sondern wird genau durch Eckpunkte koordinatenmäßig definiert.
Richtig!
Zitat:
3. Der Pächter ist meinem Wissensstandard nach nicht verpflichtet, darin Bojen zu legen (oder weiteren Service, z.B. Müllabfuhr zu bieten). Demzufolge kann er auch für's reine Ankern in "seiner" Bucht kassieren.
Dein Wissensstand ist falsch.
Der Pächter muß, wenn er gepachtet hat, Bojen setzen und die sind bauartlich vorgeschrieben.
Ausserdem ist er verpflichtet, von den Booten die er abkassiert den Müll mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. (Das wird übrigens staatlicherseits kontrolliert). Generell ist reines Ankern in Buchten nicht kostenpflichtig. (Versucht wird es dennoch hin und wieder, deshalb mein oben geschriebener Tipp).
Ausserdem ist er durchaus berechtigt, einem Boot das Benützen seiner Boje zu untersagen wenn er z.B. der Meinung ist, das Boot wäre zu groß.
Zitat:
... aber erstens müsste ich da einige hundert € für die Individual-Tauchlizenz zahlen (!!!) und 2. kenne ich niemand (außer Janus anscheinend) der sich das Gerödel antut. Drittens hat man danach trotzdem keine Möglichkeit, an den Gegebenheiten etwas zu ändern - außer man haut ab...
Ehrlich, ich kenne niemanden, der nach dem Ankern oder dem Festmachen an einer Boje das "Gerödel" nicht kontrolliert. Macht man das nicht, handelt man grob fahrlässig.
Und für das tauchen zur Kontrolle nach dem Ankern brauchst du wirklich keine Taucherlaubnis zu beantragen. BTW: Das geht auch mit Schnorchel und Tauchbrille ganz gut.
Zitat:
Und dann sind wir schon wieder beim Thema: wo gibt es noch bojenfreie sichere Ankerplätze für Schlechtwetter?
Da gibt es wirklich noch genügend! Kleiner Tipp an Dich, kauf' dir den Beständig, da stehen sie drin.

Eine Frage hätte ich da aber noch. Für was brauchst du denn bei deiner Bootsgröße 100te Meter Kette? Deine Nachbarboote werden sich bestimmt über deinen Platzbedarf beim schwojen freuen.

Geändert von Janus (01.09.2016 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 14:29
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.895 Danke in 2.339 Beiträgen
Standard

@Janus.... Eine Frage hätte ich da aber noch. Für was brauchst du denn bei deiner Bootsgröße 100te Meter Kette? Deine Nachbarboote werden sich bestimmt über deinen Platzbedarf beim schwojen freuen.

Du hast aber keine Ahnung vom ankern wenn Du das fragst...man nimmt das 3-5 fache der Wassertiefe wenn man sicher ankern will..

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 14:50
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was war deiner Meinung nach ein "NoGo"? Bojenfelder gab es schon immer.
Außer Ilovic fällt mir spontan nichts ein. Private Bojen, die mehr oder weniger legal gesetzt und geduldet waren, z.B. die 2 vor meiner Lieblingskneipe in der Krka, mal ausgenommen. Die Legalität derer konnte und habe ich früher zugegebenermassen nicht nachgeprüft
Wie ich vorher schon mal geschrieben habe - ich bin schon gesegelt, als mich Kroaten aufgeklärt haben, dass das Meer ALLEN gehört und es keinen Privatbesitz außerhalb der Küste gibt!

Zitat:
Dein Wissensstand ist falsch.
Der Pächter muß, wenn er gepachtet hat, Bojen setzen und die sind bauartlich vorgeschrieben.
Ausserdem ist er verpflichtet, von den Booten die er abkassiert den Müll mitzunehmen und fachgerecht zu entsorgen. (Das wird übrigens staatlicherseits kontrolliert). Generell ist reines Ankern in Buchten nicht kostenpflichtig. (Versucht wird es dennoch hin und wieder, deshalb mein oben geschriebener Tipp).
Ausserdem ist er durchaus berechtigt, einem Boot das Benützen seiner Boje zu untersagen wenn er z.B. der Meinung ist, das Boot wäre zu groß.
Da steht Dein Wissenstand gegen meinen! Ich korrigiere mich gerne, wenn ich das offiziell sehe!

Zitat:
Ehrlich, ich kenne niemanden, der nach dem Ankern oder dem Festmachen an einer Boje das "Gerödel" nicht kontrolliert. Macht man das nicht, handelt man grob fahrlässig.
Mit Gerödel meinte ich nicht die Boje und ihre Befestigung, sondern das ganze Tauchzeugs!

Zitat:
Und für das tauchen zur Kontrolle nach dem Ankern brauchst du wirklich keine Taucherlaubnis zu beantragen.
Aber Hallo! Ich kenne keinerlei Ausnahmeregelungen in den Bestimmungen für Individualtaucher!

Zitat:
BTW: Das geht auch mit Schnorchel und Tauchbrille ganz gut.
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht!
"Ganz gut" bezeichnet genau das, was Du mit "grob fahrlässig" bezeichnest. Ich kann vielleicht noch meinen Anker mit Taucherbrille kontrollieren, ob der sich gut eingegraben hat - die komplette Befestigung und den Zustand einer Bojenleine komplett sicherlich nicht. Und ich bin kein Baustoffingenieur, der das Gewicht eines Betonklotzes errechnen kann.

Zitat:
Da gibt es wirklich noch genügend! Kleiner Tipp an Dich, kauf' dir den Beständig, da stehen sie drin.
Vielen Dank für Deine Klugscheißerei - ich kenne zwar Dich nicht und Du mich auch nicht, aber wenn jemand sich gewissenhaft auf seinem Boot ausgerüstet hat, bin ich es und das ist mir bei etlichen abgesegelten Stürmen und Sturmnächten vor Anker auch zu Gute gekommen. Seit 25 Jahren ohne ein Problem!

Zitat:
Eine Frage hätte ich da aber noch. Für was brauchst du denn bei deiner Bootsgröße 100te Meter Kette? Deine Nachbarboote werden sich bestimmt über deinen Platzbedarf beim schwojen freuen.
Darf ich Dich dahingehend aufklären, dass die Tatsache, 110m Kette zu haben (und keine 100e!) noch nicht bedeutet, sie auch jedes mal komplett zu nutzen. Mein Boot ist eine klassische SWAN38 von Sparkman & Stephens designed (allerdings in Italien gebaut) und trägt sie locker und - vielleicht weißt Du das nicht - es reicht gerade mal für ein sicheres Ankern bei 30m Wassertiefe. Damit ist man gerade mal ausserhalb der Gefahrenzone bei Bojenfeldern und mit Landfeste behindere ich keinen und schwoje auch nicht!

Gruß

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 14:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Sagen wir mal so, es fehlen nach meiner Beobachtung viele Bootsurlauber zwischen 20 und 35ft, dafür mehr große Yachten ab 45ft und viele Chartersegler.aber von der Gesamtzahl her deutlich weniger
Alt 01.09.2016, 17:39
iak iak ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion52 Beitrag anzeigen
Hallo,Iak!
Padova 3,Also die ganze Imperialkette wurde im Juni von einer österreichi-
schen Investmentfirma übernommen,die schon viele Hotels und Campingplätze auch in anderen Ländern betreiben.Weiß jetzt nicht,wie diese heißt.Könnte sein,daß sich dann Einiges sehr rasch ändern wird und Du dann unsere Standards vorfindest.Diese Firma will auch weiter in Kroatien investieren.Weiß das von unserem Hausherrn,der gute Kontakte zum Padova 3 hat und ist sogar im Juli bei uns in einer der beiden größten Tageszeitun-
gen gestanden.Die Berichte der BFler nächste Saison abwarten,dann wird man sehen,welche Änderungen vorgenommen wurden.Ich kann mir nicht vorstellen,daß die etwas laxe Arbeitsweise beibehalten wird.
Hallo Gitti ,

ja richtig , das war mir bekannt und meine Freunde unten sagten schon das sich speziell auf dem Camp schon ab dem Winter einiges ändern wird . Genaues dazu erfahre ich im Oktober wenn wir sie besuchen und gemütlich quatschen .
Einige Standards ähnlich hier fänden sicher einige nicht verkehrt , mich teilweise einbezogen . Nur meine ich wird es eine Gradwanderung , je nachdem was verändert / verbessert werden soll , um nicht das gesamte Flair zu zerstören .
Gut , die Welt dreht sich weiter , die Gegend hat sich seit Anfang der 70iger als wir anfingen jedes Jahr dorthin zu fahren schon arg geändert , teils auch zum besseren . Nur bin ich gespannt was langfristig aus dieser Bucht Padova III wird . Von Ihrer Lage her würde sich eine teure Marina mit angrenzenden Bungalows anbieten . Ähnlich wie zur Zeit in Novi Vinodolski auf Teufel komm raus erbaut wird .
Mal abwarten .
Alt 01.09.2016, 21:22
Captain

Standard

Hi,Iak!
Kann ich mir nicht vorstellen,daß anstatt Padova III eine private Fünfstern-
marina genehmigt würde,(oder besser gesagt,wir hoffen !!! nicht) Konkurrenz zur ACI Rab.Aber was weiß man.Wäre nur schade,ist sowieso in den 41 Jahren,in denen wir j e d e s Jahr nach Rab,Barbat fahren,so viel gebaut worden,daß bald die ursprüngliche Struktur der Insel komplett verschwindet.Schade,dennn dann wird es bals aussehen,wie überall am
Meer,mit den Betonklötzen von Hotels,Appartmenthäuser,die genausogut in Italien, Spanien usw.stehen könnten,unpersönlich und Störfaktor im Gesamtbild.Manchmal glaube ich,die wollen hier ein zweites Malle schaffen, doch dann sind wir weg von Rab.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.09.2016, 21:44
Thom@s Thom@s ist offline
Captain

Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Sind jetzt nach 6 Wochen HR wieder zurück in D.
Vieles war wirklich teuer in HR, ist ja alles diskutiert worden.
"Abschiedsessen" hatten wir in der Konoba Punat auf Krk.
Für die Pommes zweimal Ketchup und Majo satt. Nix auf der Rechnung.
Am nächsten Tag kurz nach der Grenze I nach A an der ersten Raststätte gehalten.
Ein paar Frankfurter 5,90€ und das 20ml Päckchen Ketchup 90Ct !!!!!
Jetzt weiß ich wo die wahren Raubritter sitzen.
Am liebsten wären wir gleich wieder umgekehrt nach HR.

Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.09.2016, 22:23
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.140 Danke in 5.717 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thom@s Beitrag anzeigen
Sind jetzt nach 6 Wochen HR wieder zurück in D.
Vieles war wirklich teuer in HR, ist ja alles diskutiert worden.
"Abschiedsessen" hatten wir in der Konoba Punat auf Krk.
Für die Pommes zweimal Ketchup und Majo satt. Nix auf der Rechnung.
Am nächsten Tag kurz nach der Grenze I nach A an der ersten Raststätte gehalten.
Ein paar Frankfurter 5,90€ und das 20ml Päckchen Ketchup 90Ct !!!!!
Jetzt weiß ich wo die wahren Raubritter sitzen.
Am liebsten wären wir gleich wieder umgekehrt nach HR.

Viele Grüße
Thomas
Warum habt Ihr denn nicht in Italien gegessen? Da habe ich Küche und Service in bester Erinnerung.
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 258Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 258