|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Gardasee 2019 | |||
KW 15 | 3 | 7,14% | |
KW16 | 5 | 11,90% | |
KW17 | 5 | 11,90% | |
KW18 | 1 | 2,38% | |
KW19 | 0 | 0% | |
KW20 | 2 | 4,76% | |
KW21 | 2 | 4,76% | |
KW22 | 3 | 7,14% | |
KW23 | 5 | 11,90% | |
KW24 | 8 | 19,05% | |
KW25 | 6 | 14,29% | |
KW26 | 5 | 11,90% | |
KW27 | 5 | 11,90% | |
KW28 | 7 | 16,67% | |
KW29 | 6 | 14,29% | |
KW30 | 4 | 9,52% | |
KW31 | 5 | 11,90% | |
KW32 | 8 | 19,05% | |
KW33 | 3 | 7,14% | |
KW34 | 3 | 7,14% | |
KW35 | 3 | 7,14% | |
KW36 | 6 | 14,29% | |
KW37 | 6 | 14,29% | |
KW38 | 1 | 2,38% | |
KW39 | 2 | 4,76% | |
KW40 | 2 | 4,76% | |
KW41 | 2 | 4,76% | |
KW42 | 1 | 2,38% | |
KW43 | 1 | 2,38% | |
KW44 | 1 | 2,38% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bis wann war das denn erlaubt?
|
|||
|
|||
Bis in die siebziger Jahre.
|
|
||||
|
||||
Ich durfte in den 90ern noch durch fahren.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen, kann mir jemand schöne Ankerplätze empfehlen.
Welche Tiefe hat es da beim Ankern? Danke für eure Antworten und einen schönen Tag
|
||||
|
||||
In den 90ern war es dann aber schon nur noch OneWay meine ich. Von Ost -> West ging es noch, aber da war das damalige Boot meiner Eltern schon zu groß.
|
||||
|
||||
Ja das ist richtig. War eine Einbahnwasserstraße
Stimmt, schmal war das.
|
||||
|
||||
Zitat:
1.000 Dank für den Tipp. Ich habe so lange nach einem Kontakt gesucht, diesen aber nicht gefunden. Nun kann ich eine Anfrage stellen.
|
||||
|
||||
Hallo Basti,
Ankerplätze gibt es in der Bucht von Manerba und Richtung Salo sowie vom Coco Beach bis Sirmione und von dort bis Peschira. Dort bauchst Du nicht mehr wie ca. 15 m Kette. Gerade am Coca Beach auf die gekennzeichneten Untiefen achten. Schön es es auch vor der Villa Canossa aus dem 16ten Jahrhundert. Dort aber bitte den Abstand einhalten (siehe auch Forum letztes Jahr). Min. 30 m Kette sind erforderlich. Ein Tip ist auch der Pal Del Vo. Hier kann man direkt am See ankern bei einer Tiefe von 4 bis 10 m. Vorsicht und Rücksicht sind aber geboten. Auf jeden Fall auf der Lee Seite der Signalbake ankern, Abstand halten und aufpassen, dass der Schwojekreis nicht zu nahe an die Untiefe ragt. Zudem gibt es immer Deppen (aller Nationen) die mit Vollgas dicht und winkend vorbeifahren. Dabei kümmern sie sich weder um den Naturschutz noch um Andere. Gruss Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja da kannst du anlegen wenn du in die Bar oder das Restaurant gehst.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geschwindigkeitsbeschränkung von 5Kn. Und das ist natürlich nicht annähernd Gleitfahrt. https://www.rappydrive.it/2019/navig...lago-di-garda/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Liebe Gardaseefreunde,
die offizielle Schifffahrtsordnung (auch in Deutsch) findet Ihr unter: lagosicuro.org ca. 40 kn oder km/h ist gefühlt auf jeden Fall schneller als 20 kn. Zudem ist die Bucht im ersten Drittel ca. 1 km breit. Soweit ich weiss beginnt der eigentlich Golf von Solo erst im letzten Drittel (vielleicht kennt jemand das genau Ausmass des Golf von Salo, wo ist die genaue Grenze?). Insofern beträgt der Abstand 300 m. Da kann man sich hinsichtlich der Mitte schon verschätzen Bitte einmal zurückblättern nach 2018, da wurde dieses Thema auch schon diskutiert. In der Bucht von Solo sollte man auch auf Grund der Berufsschifffahrt, der Badegäste der Campingplätze, der Hotels, der vielen Hafeneinfahrten und des doch erheblichen Verkehrs von Juni bis August immer Vorsicht und Rücksicht walten lassen. Gruss Oliver Geändert von SeaCat2017 (29.07.2019 um 09:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
bin noch selbst öfters durchgefahren. One way, das stimmt.
Den Führerschein habe ich seit 34 Jahren und ich denke mit Boot und ohne Eltern war ich dann so vor 30 Jahren dort. Ich schätz mal, dass man vor 20 Jahren noch durch durfte. |
|
||||
|
||||
Habe jetzt nachgesehen, wir haben 1999 den Binnenschein gemacht. Im Sommer 2000 sind wir gleich mit dem Charterboot an den Gardasee. Da sind wir noch durchgefahren. Aber da war es schon ne Einbahnwasserstrasse.
Also wurde es irgendwann nach 2001 verboten.
|
||||
|
||||
Ich glaube ich bin heuer zu dumm und die Brenner Maut zu verstehen
Vielleicht kann mir das jemand erklären, der mit Anhänger schon häufiger daher gefahren ist... Alle Fahrzeuge bis zu einem höchstzulässigem Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen haben die Möglichkeit, ein Digitales Streckenmautticket (sowohl die Einzelfahrten als auch die Jahresmautkarte) zu lösen. Die Benutzung der ausgewiesenen Digitalen Streckenmautspur (ganz links) ist nur für Fahrzeuge ohne Anhänger mit einer Breite von weniger als 2 m und einer Höhe von 4,20 m möglich. Hierbei ist nur die Spur- bzw. Karosseriebreite ohne Außenspiegel ausschlaggebend. Alle Mautspuren mit Ausnahme der GO-Box-Spur sind mit Kameras ausgestattet. Somit können Sie jede Spur mit dem Digitalen Streckenmautticket nutzen. Also kann ich mir ne Videomaut kaufen, kann alle Spuren nutzen bis auf die GO und Videomautspur, Links die nur für Autos ist? Aber welche Spuren sind das dann am Brenner, da gibts doch nur 1-2 ganz rechts für Anhänger und LKW, sind die gemeint, oder auch die ganz normalen Autospuren? Passt man da mit ca. 2,54m durch... Ich verstehe es nicht und würde gerne vor Fahrantritt, die einfachste Spur wissen, ohne unnötig lange an der Mautstation zu stehen. Besten Dank für eure Aufklärung bei 31°C im Büro
|
||||
|
||||
Für Fahrzeug mit Hänger ist doch immer extra ausgewiesen glaub ich. Also anstellen und stehenbleiben muss man sowiso. Der Schranken öffnet halt von selbst mit der Kamera. Fahr nur 2 mal im Jahr mit Hänger durch.
Geändert von marco90 (30.07.2019 um 11:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ah ok, dass heißt ich kann dann die beiden Spuren für Anhänger / LKW nutzen und den Kassierer im Häuschen ignorieren, wenn ich Videomaut vorher gekaut habe
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo wäre das? Hab öfter beim Mistral geslippt und bezahlt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Kenne nur die Rampe in Pacengo und beim Mistrall? |
|
||||
|
||||
Ja. Kurz stehen bleiben und Schrancken geht auf.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Rampe an sich ist meines Erachtens sehr gut, nur die Zufahrt ist verwinkelt. Man fährt auf dem Zebrastreifen und biegt 90° nach rechts auf den Gehsteig und schiebt dann zurück. Die Sliprampe hat ein niedriges Metalltor, ist aber nicht versperrt. Das Foto zeigt den Wasserstand des Sees von KW 29/2019. Geändert von har (30.07.2019 um 12:38 Uhr) Grund: Wasserstand ergänzt
|
|
||||
|
||||
Danke endlich wird nen Schuh drauß
|
||||
|
||||
Zitat:
Verhaltensregeln am Gardasee. Den kenne ich auswendig. Da steht nix. Egal - Obacht geben um 172 Takken zu sparen. Diskutieren ist nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
An einigen Stellen des Sees gibt es Einschränkungen für die Schifffahrt, einschließlich einer Höchstgeschwindigkeit von 5 Knoten in den Bereichen des Golfs von Salò, von Barbarano bis zur Festung von Manerba und in der Nähe der Insel Garda und des Vorgebirges von Sirmione-Punta Grotte .
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von marco90 (30.07.2019 um 15:09 Uhr) |
|
|