|
Wenn´s denn wenigstens so gewesen wäre...für die nächste Tour musst du dich erstmal qualifizieren, sonst musst du mit dem Wiking fahren!
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Wind und Wetter entscheiden ob gefahren wird!!! Ggf. wird abgebrochen. 2. Selbstüberschätzung kann übel Enden. 3. Wenn in der Gruppe gefahren wird, hat jeder auf die anderen Rücksicht zu nehmen. 4. Der langsamste bestimmt das Tempo. 5. Alleingänge sind zu unterlassen. Oder diese werden abgesprochen. 6. Das Boot muss betriebssicher sein. Ein Wartungsstau kann böse in die Hose gehen.
|
||||
|
||||
Sollte nicht auch ein GFK Boot mitfahren ?
Hab ich was übersehen ? Das war so meine Hoffnung , wenn er das schafft........
|
|
Zitat:
Geschafft hätte er das natürlich.
|
||||
Guten Morgen liebe Gemeinde,
auch von mir noch ein paar Worte zu dem tollen Ausflug mit euch. Eine so unkomplizierte "kleine" Großveranstaltung habe ich noch nicht erlebt. Jeder Einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen und diesen Trip zu dem gemacht was er war, ganz großes Kino - ehrlich! Bock auf diese Tour hatten Volker und ich ja schon im letzten Jahr, leider habe ich kein zeitliches Fenster gefunden und ich musste Daggi & Volker alleine ziehen lassen...aber der Wunsch, das mit Gleichgesinnten zu wiederholen, blieb präsent... Also haben wir es für 2020 nochmal geplant, einfach nen Termin mit einigen Wenigen abgestimmt und festgelegt. Es ging um wie ein Lauffeuer, es kamen ständig neue Ribber dazu, das Interesse war groß, echt toll! Axel hat noch etwas Werbung im blauen Schlauchboot-Forum gemacht und ebenfalls noch einige Ribber begeistern können. Es stießen die verschiedensten Menschen aufeinander, ein völlig bunt gemischter Haufen im Alter von ca. 8 Jahren bis 72 Jahren...und was soll ich sagen, es hat funktioniert, es hat perfekt funktioniert und mir wirklich sehr viel Freude bereitet! Ich könnte jetzt zu jedem Einzelnen etwas sagen, aber das sprengt den Rahmen... Aber zu Sassi & Daniel möchte ich sagen, toll dass ihr durchgezogen habt, das kleine SR4 hat euch heil nach Helgoland und wieder zurück gebracht. Ihr habt das Boot noch nicht so lange und Ribben war Neuland für euch...jetzt seid ihr getauft - so geht Ribben! Mein geliebter Henning, tausend Dank für deine geilen Gin&Tonic die du am Steg für uns gemixt hast, untermalt mit deinen Geschichten von vielen vielen Ribtouren in ganz Europa...deinen Erzählungen hört man gerne zu, meistens zumindest. Axel, ein echter Ritter....packt sein Boot voll mit über 400l Sprit, damit auch ja niemand auf der Strecke bleiben muss...völlig uneigennützig - ein ganz feiner Zug!! Was bei dem einen nicht mehr auf´s Boot passte, nahm jemand anders an Bord, geile Seemannschaft, toller Zusammenhalt - was soll ich sagen, ich war wirklich ein bisschen gerührt. Auch hier nochmal: Ich habe viel Dank für die Organisation erhalten, aber das ist Quatsch! Ich habe lediglich gefragt wer Lust hat mitzufahren, alles andere ging wie von selbst, organisieren musste ich da gar nix! Alleine dieser Umstand, dass es quasi ein Selbstläufer war und so perfekt funktioniert hat, ist schon mega Geil und lässt tief blicken, mit was für tollen Menschen wir hier unterwegs waren. Also ihr Lieben, wer hat Bock auf "Fuselfelsen 2.0"? Machen wir das nochmal?? - Von mir aus super gerne, ich bin dabei. Meine Fotos werde ich sortieren und später einstellen...
Gruß Martin Geändert von MarDan (19.08.2020 um 14:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr Lieben,
ich wollte auch mal ein paar Fotos zu der Tour beisteuern. Eine Tour die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nachdem ich mir dachte "Fragen kostet ja nichts", ergab sich eine Mitfahrgelegenheit um mit einem Rib von Cuxhaven nach Helgoland zu fahren. Dank Jörgs Großzügigkeit durfte ich mit ihm und seinem Sohn auf seinem Zar 53 der Tour beiwohnen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne für den angenehmen Fahrstil bedanken. Ich habe mich stets sicher gefühlt und er hat uns super nach Helgoland und wieder zurück gebracht. Im Allgemeinen möchte ich mich gerne den Schilderungen Martins anschließen. Ich habe eine tolle Insel gesehen und bin schwer beeindruckt von den sehr gastfreundlichen Börtebootfahrern, die mir nicht nur viel von ihren Booten erzählt haben, sondern uns auf ihren Booten haben schlafen lassen, sowie bei der Hafenmeisterin ein gutes Wort für Martin und Daniel eingelegt haben, damit die nicht entsprechend der Versicherungsbedingungen der Marina geparkt haben Aber jetzt einmal von Beginn an. So ging es im Konvoi aus der Elbmündung, leider habe ich nicht alle erwischen können. Bei den Leuten die ich klar erkenne, werde ich mal ein paar Namen dazu schreiben. Ich hoffe ich verhaue mich nicht. Henning auf seinem Zar 57 Axel mit seinem großen Avon Searider Klaus mit seinem Joker XY Volker und Daggi auf ihrem Narwhal Nochmal Klaus (Fortsetzung folgt) Geändert von herr (19.08.2020 um 23:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das war echt mega nett - ich hatte auch nicht unbedingt vor, noch einmal umzulegen
Das war übrigens ein sehr witziger Zufall, dass der große Typ auf dem Börteboot neben uns zufällig ein Bekannter eines Kumpels von mir ist, dem ich zuvor Fotos von unserem Liegeplatz incl. Börteboot geschickt hatte. War recht perplex, als ich nach Rückkehr in den Hafen mit der Frage "Bist du Daniel?" begrüßt wurde. Ganz so viele Fotos haben wir nicht gemacht - aber die paar wenigen steuern wir natürlich bei Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Da der Trip auf der Elbmündung noch nicht vorbei war, gibt es noch eine kleine Fortsetzung:
150 PS von Evinrude am ZAR 53. Der macht Spaß! |
|
|||
|
|||
Kurz vor Helgoland lag dieses Bötchen auf Reede. Die Sonne steht schon langsam tiefer. Helgoland ruft und ist schon in Sichtweite. Versicherungsbedingungen? Ist doch egal. Martin (vorne) und Daniel quetschen sich noch dazwischen. Die Börtebootfahrer(innen) heißen sie willkommen und halten ihnen bei der Hafenmeisterin den Rücken frei. |
|
||||
|
||||
Henning hat geladen. Gierig haben wir seine Geschichten verschlungern, die er uns erzählte, während er für uns leckere Longdrinks gezaubert hat. An Bord hatte er alles. Selbst eine nicht unerhebliche Menge Eiswürfel hat er auf den Felsen geschmuggelt. Schön war es. Danke Henning für den schönen Abend! Danke auch an die anderen Zuhörenden. Martin, Daggi, Volker und Henning. Nachdem mich die Morgensonne geweckt hat, hätte ich noch gut ein bisschen liegen bleiben können. Aber ich habe mich aufgerafft und ein wenig die Insel erkundet. Ohne die lange Anna gesehen zu haben, konnte ich die Insel nicht verlassen. Aus der Ferne habe ich ihr zugewunken.
|
|
|||
|
|||
Kurz vor 9 ging es auch schon weiter. Tschüss Helgoland! Daniel in seinem SR 4 konnte auf dem Rückweg auch effektiver unterwegs sein. Die Nordsee war gnädig mit ihm. Jörgs Zar 53. Hat uns brav hin und zurück gebracht. Axels absolut geiles Searider. Mit einer quergelegten Krankentrage kann man angeblich darauf schlafen Danke Mädels und Jungs! Ich war gerne dabei und es hat mir sehr gefallen. Es war eine tolle Truppe mit durch die Bank weg tollen Booten! Bis zum nächsten Mal! Viele Grüße, Lucas |
|
||||
|
||||
Danke für die tollen Bilder......
Es fängt an zu kribbeln....
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
He Lucas, danke für die weiteren Bilder.
Da bin ich auch mal zu sehen auf dem Joker Clumann 21 vom Heinz. War ne tolle Sache mit tollen Leuten und geilen Booten.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Lucas,
schön das du noch ein paar Bilder eingestellt hast. Habe schon wieder in den Tidenkalender geschaut, wann man das noch mal wiederholen könnte Aber dann von Freitags bis Sonntag.
|
|||
|
|||
Nach was schaust du da genau? Vor allem nach dem Strom in der Elbe, um Cuxhaven zu einer optimalen Zeit erreichen zu können?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Freitags bei HW rein+- 2 Std und das gleiche gilt für ausslippen. Daher muss es von der Tidezeiten her passen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das nächste Jahr behalte ich das aber im Auge 👁
|
||||
|
||||
Bei uns aber nur mit Rib
|
||||
|
||||
Martin hat gesagt , ich muss nur die Geschwindigkeit halten können.....
|
|||
|
|||
Bei Maddin seiner Geschwindigkeit kommst Du mit der Cytra nicht hinterher
Erst recht nicht wenn es rumpelig wird
|
||||
|
||||
Er kommt dann an wenn wir wieder zurückfahren
|