|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo finde ich in Kroatien ein Testzentrum
|
||||
|
||||
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
||||
|
||||
EUweit
|
|||
|
|||
Wir gleiten vom Thema ab in richtung C...
Di umständlichen Reisebedingungen nach HR hängen zwar direkt damit zusammen ... aber das darf hier nicht Thema werden. mfg.Fritz...der seinen letzten Urlaubstag jetzt schon wegen Testen umorganisieren muss |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ich habe schon länger den Verdacht, dass der Nachbar den Kroaten den wirtschaftlichen Erfolg im Tourismusgeschäft nicht ganz gönnt und der Reisende dann als Prügelknabe herhalten muss.
Ehrlich gesagt langsam ist mir das alles egal. Ich freue mich schon riesig auf meine Insel und lass mir mein Kroatien nicht vermiesen. Irgendwann werde ich schon ankommen und dann ist alles gut! LG Franz
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was die Slowenen da machen, trotz Transit mit den 3G ist schon frech. Aber da geimpft mir auch egal, sollte 8 Uhr nicht so voll sein. Schönen Urlaub.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (13.07.2021 um 07:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Als ob sich irgendwer freiwillig länger als die Durchfahtszeit zzgl. der obligatorischen Staus und Wartezeiten in SLO aufhalten würde.
Man sollte ein Crownfunding Projekt gründen - Tunnel in Villach rein und Zagreb oder Rupa raus!
|
|||
|
|||
Zitat:
*LoL* Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da gibt es viele, die haben wesentlich mehr zufahren als Du. In Slovenien gibt es einige gute Hotels, um einen Zwischenstop einzulegen. Man darf nicht die Politik mit der Bevölkerung über einen Kamm scheren, ich habe sehr viele nette und freundliche Slovenen kennen gelernt.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (12.07.2021 um 23:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie passt das aber schon zu deinem Nick, oder auch nicht...!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Manfred
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sicher und unbestritten gibt es viele nette Slowenen. Ich denke Al.Bundy hat das auch so nicht gemeint. Er hat sich nur über die neuen Gängeleien aufgeregt (zu Recht aus meiner Sicht) und das ganze mit Ironie (Tunnel) ausgeschmückt und dadurch die Aufregung wieder ins Lächerliche gezogen. Auch ich will bis nach Sibenik und die neuen Gängeleien nerven einfach nur. Die Tunnel Ironie fand ich aber echt lustig... Also ich denke Alles gut [emoji106] Markus Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg, Toni |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin Slowene und frage mich, weshalb du nicht einfach daheim bleibst und dort Boot fährst Du sparst dir sämtlichen Stress
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als ich im Juni gefahren bin, war bis 2 Tage vorher nur Transit erlaubt. Am Tag davor war dann auch wieder Übernachtung erlaubt mit 3G Regel. Am Ende wollte im Hotel keiner einen Test, noch ein Impfnachweis sehen.
|
||||
|
||||
Ab dem 15. Juli wird die 3-G-Regel angewendet, egal aus welchem Land man einreist. Alle Einreisende werden den Nachweis vorlegen müssen, dass sie entweder geimpft, getestet oder genesen sind. Ohne Nachweis wird eine zehntägige Quarantäne verhängt.
Außer in der österreichischen Presse steht nichts davon im Netz. Weder Auswärtiges Amt, noch ADAC noch Sea help. Robert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...test-kroatien/ mfg, Toni
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Gut --Danke
Gestern Abend war noch nichts in Sea help gestanden Robert |
|
||||
|
||||
Wie soll die Quarantäne im Transit aussehen, soll ich 10 Tage auf der Autobahn fahren? Mit Logik ist da nur schwer bei zu kommen.
|
|||
|
|||
Ich komme aus der Umgebung von Wien und überlege, ob die Fahrt über Ungarn eine Alternative wäre. Hat das jemand schon gemacht?
LG Franz |
|
|||
|
|||
Was ist denn an dem Test so schwer?
Wenn der positiv ist, hast Du gerade andere Probleme. Und besser wissen was Sache ist, als ahnungslos durch die Gegend fahren. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Ganz im Ernst, ich finde es gut!! Wer meint im Ausland Urlaub machen zu müssen soll doch bitte zumindest vor Antritt der Rückreise negativ getestet sein!
Alles andere ist eine Frechheit für die die hier alles dafür tun das die Zahlen unten bleiben! Wen euch der Aufwand zu hoch ist, bleibt einfach zuhause. Die Kosten können es ja nicht sein!
|